Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Trek: Picard

Star Trek: Picard

Star Trek Picard | Offizieller Teaser | PRIME Video Englisch
Anzeige

Star Trek: Picard: Er kehrt zurück! Aus dem Leben von Jean-Luc Picard wird ein neues Kapitel erzählt.

Handlung und Hintergrund

Amazon gab bekannt, dass sie einen exklusiven Deal mit CBS abgeschlossen haben. Dadurch wird die Serie in Deutschland bei Prime abzurufen sein. Der Deal geht über mehrere Jahre und erlaubt Amazon, die neuen Folgen nur einen Tag nach der US-Premiere auszustrahlen.

Hintergrund

Hollywood Reporter stellte schon vor einiger Zeit in den Raum, dass eine der Serien möglicherweise ein Reboot oder eine Fortsetzung von „Star Trek: The Next Generation“ sein könnte. Dabei würde Sir Patrick Stewart (78) wieder in seiner Rolle als Captain Picard zurückkehren. Stewart hat den Kommandanten sieben Staffeln lang verkörpert und in vier Filmen gespielt.

Anzeige

Der Schauspieler hat diese Gerüchte selbst bestätigt und freut sich darauf, mit der Figur künftig neue Dimensionen erkunden zu können. Inzwischen ist ein erster Teaser-Trailer erschienen, den ihr euch hier ansehen könnt.

Star Trek Picard | Offizieller Teaser | PRIME Video Englisch

Der Plot ist unter Verschluss. Verraten wurde nur, dass im Buch des Lebens von Captain Picard ein neues Kapitel aufgeschlagen wird. Gerüchte behaupten, dass sich die Geschehnisse im Jahre 2399 abspielen soll, also endlich wieder ein Schritt in die Zukunft im Star-Trek-Universum, nachdem „Star Trek: Discovery“ als Prequel begann. Einen genauen Starttermin gibt es noch nicht, die Serie soll aber schon Ende 2019 erscheinen.

James McAvoy als junger Picard?

James McAvoy kommentierte die Seriennews sogleich damit, dass er bereit sei, den jungen Picard zu übernehmen, falls dies gebraucht wird. Dank der X-Men hat er bereits Erfahrungen darin gesammelt, die jüngere Version des Schauspielers zu verkörpern.

Patrick Stewart selbst hat übrigens starkes Interesse daran gezeigt, in dem geplanten „Star Trek“-Film von Quentin Tarantino zu erscheinen. Wie er auf dem Dubai Film Festival sagte, würde sich damit einer seiner Träume erfüllen, denn die Arbeit mit dem Kult-Regisseur und eine Rolle in einem Werk von Tarantino würde ihm sehr viel Befriedigung verschaffen. Ob es diesen Film aber jemals wirklich geben wird, steht noch in den Sternen.

Anzeige

News und Stories

Darsteller und Crew

Produzent
  • Alex Kurtzman,
  • Akiva Goldsman,
  • Alex Kurtzman
Darsteller
  • Sir Patrick Stewart,
  • Michelle Hurd,
  • Alison Pill,
  • Harry Treadaway,
  • Santiago Cabrera

Kritiken und Bewertungen

4,7
32 Bewertungen
5Sterne
 
(28)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(2)
Anzeige