Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Trek: Picard
  4. News
  5. Patrick Stewart verrät: Neuer „Star Trek“-Film mit Picard in Arbeit

Patrick Stewart verrät: Neuer „Star Trek“-Film mit Picard in Arbeit

Patrick Stewart verrät: Neuer „Star Trek“-Film mit Picard in Arbeit
© CBS Studios / Trae Patton

Es ist zwar noch nicht offiziell, aber „Star Trek“-Legende Patrick Stewart hat gute Nachrichten für Fans der Sci-Fi-Reihe: Ein Picard-Film ist derzeit in Arbeit.

Bereits vor einer Weile hat Patrick Stewart den Wunsch geäußert, dass er nach der Serie „Star Trek: Picard“ auch einen eigenen Film rund um den ikonischen Captain der U.S.S. Enterprise (NCC-1701-D) drehen möchte. Nach den vier „Star Trek: The Next Generation“-Filmen wäre es laut dem Darsteller an der Zeit, dass nun ein Solo-Film folgt. Wie der 83-jährige Schauspieler im „Happy Sad Confused“-Podcast verriet, hat sich dieser Wunsch erfüllt.

Denn der mehrfach ausgezeichnete Darsteller erklärte Podcast-Moderator Josh Horowitz, dass aktuell an einem Drehbuch für einen neuen „Star Trek“-Film gearbeitet wird. Die Geschichte ist dabei wohl auf die Figur Jean-Luc Picard zugeschnitten. Patrick Stewart verriet:

Anzeige

„Ich habe erst gestern Abend von einem Drehbuch gehört, das mit dem Schauspieler Patrick [Stewart] geschrieben wird, der darin [als Picard] auftauchen soll. Mir wurde gesagt, dass ich es in etwa einer Woche erwarten kann und ich bin so aufgeregt, weil es sich nach der Art von Projekt anhört, bei dem die Experimente, die ich machen möchte, für diese Art von Film essenziell sein werden.“

Konkrete Informationen zu dem Projekt lassen zum aktuellen Zeitpunkt noch auf sich warten, doch womöglich verrät Patrick Stewart das eine oder andere Details, sobald er das Drehbuch gelesen hat.

Wenn ihr Lust auf mehr atemberaubende Sci-Fi-Unterhaltung habt, solltet ihr euch folgende Filme nicht entgehen lassen:

Die 11 besten Science-Fiction-Filme

Der beste „Star Trek“-Film laut Patrick Stewart

Auch wenn sich das Projekt noch in einem frühen Stadium der Entwicklung befindet, Patrick Stewart hat bereits einen Regisseur für den Picard-Film im Sinn. Denn wie der Schauspieler in seiner Autobiografie „Making It So: A Memoir“ (via Game Rant) verriet, möchte er seinen alten Weggefährten Jonathan Frakes im Regiestuhl sehen.

Anzeige

In „Star Trek: The Next Generation“, „Star Trek: Picard“, vier Spielfilmen sowie einigen kurzen Gastauftritten in weiteren „Star Trek“-Serien war Jonathan Frakes als William T. Riker zu sehen. Zudem fungierte der 71-jährige Filmschaffende über die Jahrzehnte als Regisseur für zahlreiche „Star Trek“-Produktionen, darunter auch jener „The Next Generation“-Film, den Patrick Stewart als den besten erachtet: „Star Trek: Der erste Kontakt“.

Wenn ihr euch die „Star Trek“-Abenteuer von Patrick Stewart und Jonathan Frakes als Crew der Sternenflotte ansehen möchtet, findet ihr diese im Angebot von Paramount+.

Wie gut kennt ihr euch im „Star Trek“-Kosmos aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

Weltraum und Sci-Fi: Nur echte Fans schaffen dieses „Star Trek“-Quiz

Hat dir "Patrick Stewart verrät: Neuer „Star Trek“-Film mit Picard in Arbeit" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige