Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. She-Hulk: Die Anwältin
  4. News
  5. Fest für Marvel-Fans: Diese Szene bestätigt erstmals die Existenz mehrerer Marvel-Helden im MCU

Fest für Marvel-Fans: Diese Szene bestätigt erstmals die Existenz mehrerer Marvel-Helden im MCU

Fest für Marvel-Fans: Diese Szene bestätigt erstmals die Existenz mehrerer Marvel-Helden im MCU
© IMAGO / Everett Collection

Fans fiebern dem Debüt von Deadpool und etlichen anderen Marvel-Held*innen in den kommenden Jahren entgegen. Offenbar gibt es sie aber jetzt schon im MCU, wie uns eine Szene glauben lässt.

Poster She-Hulk: Die Anwältin Staffel 1

She-Hulk: Die Anwältin

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler zu Folge 5 von „She-Hulk: Die Anwältin“! – 

Das Marvel Cinematic Universe (MCU) wächst und wächst und wächst. Das beweist aktuell die Serie „She-Hulk: Die Anwältin“, in der die Titelheldin (gespielt von Tatiana Maslany) ihr Debüt feierte und danach sicherlich weiterhin in dem Franchise für Furore sorgen wird. Marvel-Fans können auch dank des Meta-Humors und etlicher Easter Eggs mit diesem MCU-Titel ihren Spaß haben, was vor allem Folge 5 bewies.

Ein Muss für Marvel-Fans: Sichert euch hier euer Abo bei Disney+

Darin erfahren wir, dass Pug (Josh Segarra), ein Anwaltskollege von Jennifer Walter alias She-Hulk, ein leidenschaftlicher Sammler von Superheld*innen inspirierten Sneakern ist. Im Abspann der Folge bekommen wir seine stolze Sammlung zu sehen, die zu einem wahren Fest für Marvel-Fans wurde. Denn dort wurde erstmals die Existenz etlicher Held*innen im MCU bestätigt. Ein Fan hat sich die Mühe gemacht und via Twitter die folgende Übersicht geteilt:

Ganz einig sind sich die Fans aber offenbar nicht bei allen Schuhen, beispielsweise könnte Nummer 14 auch Leap Frog und nicht Doctor Doom sein, während Schuh Nummer 18 vermutlich Ms. Marvel gebührt. Was die nächsten Jahre mit etlichen neuen Marvel-Held*innen für euch bereithalten, verrät euch derweil unser folgendes Video:

Wo treiben sich die Fantastic Four und X-Men herum?

Nicht von der Hand zu weisen ist aber, dass Nummer 20 eindeutig Deadpool nachempfunden wurde. Das ist folglich die erste richtige Anspielung auf den Anti-Helden im MCU selbst, nachdem Ryan Reynolds bereits in einem Video ein kurzes Stelldichein mit Korg (Taika Waititi) hatte. Auch etliche andere Figuren wie Juggernaut, The Thing, Cable, Nova, Ghost Rider und Cyclops haben wir bislang im MCU noch nicht zu Gesicht bekommen. Wolverine hingegen hat „She-Hulk“ bereits mit einer Anspielung in einer früheren Folge ins MCU geholt.

Wir dürfen gespannt sein, ob das MCU im weiteren Verlauf diese Abspannszene berücksichtigen wird. Immerhin impliziert der Moment, dass all diese Held*innen in dieser Welt bereits existieren. Wie sollte es sonst Schuhe in ihrem Stil geben. Entsprechend müssten kommende Titel wie die neuen „Deadpool“- und „Fantastic Four“-Filme zeigen, dass der Söldner mit dem losen Mundwerk und Marvels älteste Familie bereits vor den Ereignissen von „She-Hulk“ im MCU aktiv waren. Ob das der Fall sein wird, bleibt abzuwarten, genauso wie die Antwort auf die Frage, welche Easter Eggs uns in den nächsten Episoden der aktuellen Marvel-Serie erwarten. Das erfahrt ihr immer donnerstags bei Disney+.

MCU-Quiz: Kannst du alle Charaktere an ihren Kostümen erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.