Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. She-Hulk: Die Anwältin
  4. News
  5. Ätschi-Bätsch, Marvel-Fans: Folge 6 von „She-Hulk“ gelingt wunderbare Troll-Aktion

Ätschi-Bätsch, Marvel-Fans: Folge 6 von „She-Hulk“ gelingt wunderbare Troll-Aktion

Ätschi-Bätsch, Marvel-Fans: Folge 6 von „She-Hulk“ gelingt wunderbare Troll-Aktion
© Disney

Man hätte wohl Geld darauf setzen sollen. Natürlich kann sich „She-Hulk“ den Witz nicht verkneifen und trollt die Marvel-Fans mit dem großen Daredevil-Teaser.

Poster She-Hulk: Die Anwältin Staffel 1

She-Hulk: Die Anwältin

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 6 von „She-Hulk: Die Anwältin“! –

Das Ende der fünften Folge von „She-Hulk: Die Anwältin“ schlug hohe Wellen in Marvel-Kreisen. Nicht nur, dass eine Szene im Abspann die Existenz etlicher Marvel-Held*innen wie Deadpool, Ghost Rider und Co. im Marvel Cinematic Universe (MCU) bestätigte, zuvor erhielten wir auch einen eindeutigen Teaser zum kommenden Auftritt von Matt Murdock alias Daredevil. Dass Charlie Cox seine Superhelden-Rolle nach dem Cameo in „Spider-Man: No Way Home“ auch in „She-Hulk“ aufleben lassen würde, stand zwar schon im Vorfeld fest, doch seinen Helm in der Folge zu sehen, löste unter Fans dennoch Begeisterung aus. Zumal seine Kopfbekleidung diesmal im feschen Gold daherkommt.

Verpasst keine MCU-Serie mehr: Sichert euch hier euer Abo bei Disney+

Doch Pustekuchen. Die Hoffnung war natürlich verlockend, doch natürlich nutzten die Verantwortlichen der Serie den Meta-Humor, für den She-Hulk bekannt ist, und trollten die Marvel-Fans. Denn auf Daredevil warteten sie in der ganzen Episode vergeblich. Es ist garantiert kein Zufall, dass die Folge auf den Namen „Nur Jen“ hört, immerhin verkündete Jennifer Walters alias She-Hulk (Tatiana Maslany) vor der Einblendung eben jenes Titels, dass sie zu einer Hochzeit fahre und dass dies ja gerade zu einer wahrlich ungelegenen Zeit komme. Doch das hätten Hochzeiten nun mal so an sich…

Dass die MCU-Verantwortlichen auch Geschenke an die Fans verteilen können, beweist euch das folgende Video:

So reagieren die Marvel-Fans auf das Fehlen von Daredevil

Die Troll-Aktion auf ihre Kosten nahmen die Marvel-Fans durchaus sportlich. Natürlich hätten sie gerne Daredevil gesehen, aber sie sahen wohl auch ein, dass man so eine perfekte Gelegenheit für einen Witz selbstverständlich in einer She-Hulk-Serie nicht liegenlassen kann. Entsprechend humoristisch fielen die Reaktionen aus:

„Marvel-Fans, wenn sie bis 3 Uhr früh für Daredevil wachbleiben und er nicht in der Folge ist.“

„Daredevil-Fans, nachdem Matt nicht in der Folge auftauchte.“

„Daredevil-Jünger*innen, wenn Matt Murdock auch in dieser Folge nicht auftauchte.“ (Auf dem Bild: „Fickt euch und ich seh euch nächste Folge.“)

„Die Autor*innen sind solche Idiot*innen.“

Entsprechend gespannt dürfen jetzt alle sein, ob Daredevil in Folge 7 von „She-Hulk“ auftauchen wird. Viele Chancen bleiben ihm schließlich nicht mehr für seine Rückkehr, denn die Marvel-Serie verfügt über insgesamt neun Episoden. Am 29. September sind wir schlauer und wissen, ob die Verantwortlichen ein Erbarmen mit den Fans hatten… oder ob sie sich erneut für einen Gag auf ihre Kosten entschieden haben.

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.