Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Andor
  4. News
  5. Diese Woche geht es los: Erste Reaktionen zu „Andor“ versprechen epische „Star Wars“-Story

Diese Woche geht es los: Erste Reaktionen zu „Andor“ versprechen epische „Star Wars“-Story

Diese Woche geht es los: Erste Reaktionen zu „Andor“ versprechen epische „Star Wars“-Story
© Disney

Die ersten Reaktionen zu „Andor“ sind eingetrudelt und diesen zufolge dürfen wir uns auf eine grandiose „Star Wars“-Serie freuen.

Poster Andor

Andor

Ab nächster Woche entführen euch Disney und Lucasfilm wieder in eine weit, weit entfernte Galaxis. Denn mit „Andor“ startet am 21. September 2022 die nächste „Star Wars“-Serie bei Disney+. Nun sind die ersten Reaktionen zu dem düsteren Spionage-Abenteuer eingetroffen und versprechen qualitativ hochwertige Spannung.

Mit „Andor“ spendiert Disney Cassian Andor (Diego Luna), einem der Helden aus „Rogue One: A Star Wars Story“, seine eigene Serie. Die Handlung ist dabei fünf Jahre vor dem Spielfilm angesiedelt und erzählt die Geschichte des Titelhelden und seines Aufstiegs zum revolutionären Rebellen. Einige „Star Wars“-Fans durften bereits in den Genuss kommen und sich die ersten Episoden anschauen. Die Reaktionen fielen dabei überaus positiv aus:

„Ich habe die ersten drei Folgen von ‚Andor‘ gesehen und ich sage das aus vollster Überzeugung: Das wird die Serie werden, die mich zurück ins ‚Star Wars‘-Universum holt. ‚Andor‘ führt neue, denkwürdige Figuren ein, plus eine spannenden Charakterentwicklung für Andor. Und [die Serie] hat wirklich was zu sagen! Episode drei ist spektakulär.“

„Ich habe bislang erst zwei Folgen von ‚Andor‘ gesehen, aber es ist verdammt cool, eine vollkommen andere Seite von ‚Star Wars‘.“

„Wenn ihr ‚Rogue One: A Star Wars Story‘ für all die Aspekte mochtet, die ihn zu einem untypischen ‚Star Wars‘-Film machten, dann werdet ihr vermutlich auch ‚Andor‘ aus vielen dieser Gründen mögen. [Die Serie] ist ein langsam verlaufendes Figuren-Drama. Diego Luna ist exzellent und nach den ersten vier Folgen bin ich gespannt, wie es weitergeht.“

„Die Kühnheit von ‚Andor‘ hat mich umgehauen. Wir sehen uns oft gezwungen, zu sagen: ‚Star Wars‘ war schon immer politisch, um Leuten zu widersprechen, die diese Tatsache leugnen wollen. Diese Serie ist wütend auf die Leute, die das leugnen. Kühn, zeitgemäß, rau und äußerst nachdenklich. Starke Arbeit.“

Vor einigen Wochen fand zudem die „Star Wars“ Celebration statt. Welche Eindrücke wir auf dem Event sammeln durften, erfahrt ihr in unserem Video:

Diese „Star Wars“-Highlights erwarten euch in Zukunft

Jüngst fand in Anaheim, Kalifornien die D23 Expo statt, auf der Disney zahlreiche Infos zu bereits angekündigten wie auch neuen Projekten preisgab. Dazu zählen natürlich auch einige „Star Wars“-Produktionen, wie etwa „The Mandalorian“. Denn auf dem Event wurde ein erster Trailer zur dritten Staffel enthüllt und mit dem 23. Februar 2023 wurde das Release-Datum bestätigt. Außerdem erhält 2023 mit „Ahsoka“ auch der gleichnamige Fanliebling eine eigene Serie. Mit „Skeleton Crew“ und „The Acolyte“ erwarten uns 2023 noch zwei weitere „Star Wars“-Serien.

Während es also im kommenden Jahr massig „Star Wars“-Nachschub bei Disney+ gibt, sieht es an der Filmfront vergleichsweise karg aus. Zwei „Star Wars“-Filme, die als offiziell bestätigt gelten, sind „Rogue Squadron“ (der jedoch jüngst von Disney auf unbestimmte Zeit verschoben wurde) sowie Taika Waititis bislang titelloser Film. Zu beiden Projekten gibt es bislang kaum Infos, da sie sich beide in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung befinden. Außerdem wurde in der Vergangenheit auch über einen „Star Wars“-Film von Marvel-Chef Kevin Feige berichtet, doch wurde es seit der Ankündigung ziemlich still um das Projekt.

Alle bisher erschienenen Filme wie auch Serien aus dem „Star Wars“-Kosmos findet ihr bei Disney+. Momentan könnt ihr euch für einen Sparpreis von 1,99 Euro eine Mitgliedschaft bei dem Streamingdienst sichern. Zum Auftakt von „Andor“ am 21. September 2022 liefert euch Disney gleich drei Folgen, alle weiteren Episoden erscheinen dann im Wochentakt immer mittwochs bei Disney+.

Ihr seid wahre „Star Wars“-Expert*innen? Dann beweist uns eure Expertise in unserem Quiz:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.