Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Andor
  4. News
  5. Die größte „Star Wars“-Serie überhaupt: Finaler Trailer zu „Andor“ ist voller Action und Spannung

Die größte „Star Wars“-Serie überhaupt: Finaler Trailer zu „Andor“ ist voller Action und Spannung

Die größte „Star Wars“-Serie überhaupt: Finaler Trailer zu „Andor“ ist voller Action und Spannung
© Disney/Lucasfilm

Auf der D23 Expo hat Disney einen finalen Trailer zur kommenden „Star Wars“-Serie „Andor“ enthüllt. Und die lässt das Fan-Herz noch höher schlagen.

Poster Andor

Andor

Ja, nicht alles, was Disney und Lucasfilm in der vergangenen Zeit unter dem „Star Wars“-Banner herausgebracht haben, konnte die Fans begeistern, weder auf der großen Leinwand noch über den hauseigenen Streamingdienst Disney+. Die jüngste „Star Wars“-Trilogie um Rey (Daisy Ridley), Finn (John Boyega) und Poe Dameron (Oscar Isaac), aber auch die Serien „Das Buch von Boba Fett“ und (leider) auch „Obi-Wan Kenobi“ konnten nur wenige der zahllosen Versprechungen im Vorfeld einlösen.

Eine ganz, ganz große Ausnahme war dagegen „Rogue One: A Star Wars Story“. Der düstere und erwachsene Film von Regisseur Gareth Edwards behandelte das Himmelfahrtskommando einer kleinen Truppe Rebell*innen und Söldner*innen, die die Baupläne für eine Superwaffe des Imperiums stehlen sollen. Die Mission gelingt, doch sie alle bezahlen dafür mit ihren Leben – darunter Cassian Andor.

In Showrunner Tony Gilroys „Star Wars“-Serie „Andor“ erfahren Fans nun, wie aus einem bettelarmen Dieb erst ein Aufständischer, dann ein Mitglied der Rebellion und am Ende ein Held werden konnte. Und dieser Weg ist ein epischer, massiv epischer, wie der finale Trailer unter Beweis stellt, der im Rahmen der D23 Expo enthüllt wurde:

„Andor“ liefert echtes Kino-Feeling

Was direkt auffallen dürfte, ist der im Vergleich selbst zu „The Mandalorian“ filmreife Look der ambitionierten Serie. Man merkt dem Werk direkt an, dass er eine gewisse Leinwandgröße simulieren soll. Dafür verzichteten die Macher*innen bewusst auf die Verwendung der neuartigen StargeCraft-Technologie, die bis dato bei jeder „Star Wars“-Live-Action-Serie zum Einsatz kam, einschließlich „The Mandalorian“. Und das Ergebnis ist Kino pur.

Neben Diego Luna als Cassian Andor spielen noch Stellan Skarsgard, Genevieve O’Reilly, Alex Ferns, Adria Arjona, Clemens Schick, Noof Ousellam, Denise Gough sowie Faye Marsay und Fiona Shaw mit. „Andor“ startet ab dem 21. September 2022 exklusiv auf Disney+.

Nur echte Fans der Sci-Fi-Saga aus einer weit, weit entfernten Galaxis werden alle Fragen in diesem Quiz beantworten können. Wagt euch ruhig ran:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.