Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Andor
  4. News
  5. Ein Hauch „Stranger Things“: Neue „Star Wars“-Serie „Skeleton Crew“ präsentiert völlig neue Welt

Ein Hauch „Stranger Things“: Neue „Star Wars“-Serie „Skeleton Crew“ präsentiert völlig neue Welt

Ein Hauch „Stranger Things“: Neue „Star Wars“-Serie „Skeleton Crew“ präsentiert völlig neue Welt
© Lucasfilm / Disney

JETZT ANSEHEN

Bei der „Star Wars Celebration“ in Anaheim kündigte Lucasfilm unzählige Highlights an. Wir verraten euch, was euch schon bald erwartet.

Andor

Poster Andor

Andor

Wir waren für die „Star Wars Celebration“ vor Ort in Kalifornien und konnten schon jetzt einen Teaser sehen und erfahren, was die Zukunft des galaktischen Franchise bereithält. Lasst euch sagen, es wird fantastisch.

Was wir bei der Star Wars Celebration erlebt haben, erfahrt ihr im Video:

Die „Star Wars“-Serien bei Disney+ scheinen nicht enden zu wollen. Dank der „Star Wars Celebration“ wissen wir jetzt, dass das nächste große Projekt schon bevorsteht. Denn Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy stellte gemeinsam mit „Spider-Man: No Way Home“-Regisseur Jon Watts und Drehbuchautor Chris Ford „Star Wars: Skeleton Crew“ vor. Fans dürfen sich schon jetzt freuen, denn es wird eine völlig neue Geschichte abseits der uns bekannten Charaktere erzählt.

In dem neuen Abenteuer, das fernab von den Skywalkers oder Boba Fett spielt, dreht sich alles um eine Gruppe von 10-jährigen Kindern. Sie haben sich in der Galaxie verirrt und versuchen verzweifelt zurück zu ihrem kleinen Planeten zu gelangen. Dass in der Geschichte Kinder im Mittelpunkt stehen, bedeutet jedoch noch lange nicht, dass die Serie sich nicht an das erwachsene Publikum richten wird. Die Regisseure Jon Watts und Chris Ford versprachen bereits, dass es in jedem Fall eine Show für die erfahreneren „Star Wars“-Fans sein wird. Zuschauer*innen können sich bereits 2023 selbst ein Bild davon machen, dann startet „Star Wars: Skeleton Crew“ bei Disney+. Bislang wurde lediglich Jude Law als Castmitglied bekannt gegeben, in welcher Rolle wir den oscarnominierten Schauspieler sehen dürfen, bleibt noch abzuwarten.

Erste Eindrücke des „The Mandalorian“-Trailers erhaltet ihr in unserem Lese-Tipp:

„Star Wars“-Star über „Andor“: So habt ihr Cassian noch nicht gesehen

Während des Lucasfilm Panels bei der „Star Wars Celebration“ wurde der erste Teaser zu „Andor“ gezeigt:

Laut Hauptdarsteller Diego Luna werden „Star Wars“-Fans seine Rolle Cassian Andor nicht wiedererkennen. Anstelle des uns bekannten Helden, ist er ziemlich egoistisch. Es ist jedoch nicht verwunderlich, dass die Titelfigur sich von seinem späteren Ich unterscheidet, schließlich spielt die Serie fünf Jahre vor „Rogue One: A Star Wars Story“.

Die ersten Bilder der neuen Serie zeigen bereits, welche Auswirkungen das dunkle Regime auf die Galaxis hat. In „Rogue One: A Star Wars Story“ verriet Cassian während einer Ansprache, dass er sich diesem Kampf schon stellen muss, seit er ein kleiner Junge ist. Dem Teaser nach zu urteilen, werden wir diesen Teil seines Lebens ebenfalls kennenlernen. Denn es ist deutlich ein Junge zu erkennen, der anscheinend mit seinem Vater auf der Flucht ist.

Neben dem Wandel von Cassian, dürfen sich Zuschauer*innen auf eine weitere beliebte Figur freuen: Genevieve O’Reilly als Mon Mothma. In der Serie ist sie jedoch noch lange nicht die Anführerin der Rebellion, die Fans kennen und lieben. Stattdessen hat sie noch immer die Hoffnung auf eine friedliche Lösung. Dass das Ganze nicht friedlich ausgeht, wissen Zuschauer*innen bereits, den Weg dahin können sie ab 31. August bei Disney+ verfolgen. Zum Auftakt der insgesamt zwölf Episoden gibt es sogar eine Doppelfolge.

Da hören die guten Nachrichten aber nicht auf, denn Staffel 2 von „Andor“ wurde ebenfalls bestätigt. Wann die 12 letzten Folgen starten, ist noch nicht bekannt, die Dreharbeiten haben jedoch bereits begonnen. Die Serie wird genau in  „Rogue One“ münden.

Wie gut ihr euch mit dem galaktischen Franchise auskennt, erfahrt ihr im Quiz:

Wie gut kennst du „Star Wars“? Teste dein Wissen im großen Quiz!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.