Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Mandalorian
  4. News
  5. Erster „The Mandalorian“-Trailer erfüllt großen Fanwunsch: Neue Staffel spielt in Mandalore

Erster „The Mandalorian“-Trailer erfüllt großen Fanwunsch: Neue Staffel spielt in Mandalore

Erster „The Mandalorian“-Trailer erfüllt großen Fanwunsch: Neue Staffel spielt in Mandalore
© Disney

Bei der Star Wars Celebration in Anaheim, Kalifornien konnten wir den ersten offiziellen Trailer von „The Mandalorian“ Staffel 3 sehen. Wir verraten euch, was geschieht.

The Mandalorian

Poster The Mandalorian Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Mandalorian Staffel 2

Streaming bei:

Viel zu lange müssen Fans schon auf die dritte Staffel von „The Mandalorian“ warten. Wer noch an einem Start in diesem Jahr festhielt, muss jetzt stark sein. Denn Dave Filoni und Jon Favreau verkündeten bei der Star Wars Celebration, dass die dritte Season erst am 23. Februar 2023 startet. Da wir den ersten offiziellen Trailer bei der Star Wars Celebration in Kalifornien gesehen haben, können wir euch vorab schon mal verraten, was euch erwartet.

Was wir bei der Star Wars Celebration erlebt haben, erfahrt ihr im Video:

„The Mandalorian“ Staffel 3: Din Djarin auf der Suche nach Vergebung

Weil er seinen Helm freiwillig abgenommen hat, sieht die Waffenmeisterin (Emily Swallow) keine Chance mehr für den Mandalorianer (Pedro Pascal). Er hat gegen das höchste Gebot seines Volkes  verstoßen, weshalb all seine Bemühungen seinen Namen rein zu waschen vergebens waren. Din Djarin möchte aber nicht so einfach aufgeben und reist stattdessen gemeinsam mit Grogu nach Mandalore. Bo-Katan (Katee Sackhoff), die den Thron der Mandalorianer besetzt, empfängt ihn dort. Ob sie ihm dabei hilft seinen Namen rein zu waschen, lässt sich aus den Szenen jedoch nicht erschließen. Letztendlich ist er noch immer im Besitz des begehrten Dunkelschwerts, welches dem/der rechtmäßigen Anführer*in Mandalores gehören sollte.

Noch kein Disney+? Jetzt Abo sichern.

Was Grogu und Din Djarin alles in Mandalore erwartet, verrät der Trailer noch nicht. Es werden jedoch weitere Mandalorianer*innen auftreten, die sich ihren Fein*innen stellen müssen. Dem Trailer nach zu urteilen, werden sie reichlich zu tun haben, denn auch wenn man ihn noch nicht gesehen hat, ist schon jetzt klar: Moff Gideon (Giancarlo Esposito) ist zurück und er kennt keine Gnade. Schließlich ist im Trailer ein Sternenzerstörer zu sehen.

Noch mehr bekannte Stars kehren zurück

Bo-Katan und Moff Gideon sind jedoch nicht die einzigen bekannten Gesichter, auf die sich Fans in Staffel 3 freuen dürfen. Greef Karga (Carl Weathers) und die Tüftlerin Peli Motto (Amy Sedaris) feiern ebenfalls ein Comeback. Letztere wird sich bestimmt wieder prächtig um Baby Yoda alias Grogu kümmern. Was genau die Figuren erleben werden, erfahren wir ab 23. Februar bei Disney+.

Euer Expert*innen-Wissen zur Serie könnt ihr im Quiz testen:

„The Mandalorian“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Disney+-Original-Serie?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.