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Beliebteste Filme

    • Thriller

    Recht ordentliche US-Fernsehproduktion mit Überlänge. Die versierte Besetzung sorgt für die nötige Dramatik. Mit etwas Händlerunterstützung sind gute Umsätze zu erwarten.

    • Kinostart: 01.05.1988
    • Science-Fiction-Film
    • 88 Min

    Genre-Mischmasch aus Science-Fiction, Fantasy, Action und Komödie, der lange als hübsche Beziehungsposse zwischen liebeshungriger Wissenschaftlerin („Conan“-Gefährtin Sandahl Bergman) und potentem Abenteurer dahinplätschert. Etwas Action (für die übers Cover anviesierten Fans zuwenig) gibt’s erst zum Showdown . Das bescheidene Budget hat nur für zwei Froschmutanten ein sorgfältiges Spezial-Make-Up erlaubt, die...

    • Thriller

    Spannender, grell inszenierter Thriller im Strippermilieu, der in seiner Täter-Opfer-Psychologie und den voyeuristischen Stripeinlagen etwas spekulativ geraten ist, das anvisierte Publikum aber dennoch faszinieren wird. Produzent Roger Corman weiß, wie man Filme interessant verpackt. Mit etwas Unterstützung ist bei hartgesottenen Thrillerfans mehr als ein gutes Geschäft zu erzielen.

    • Horrorfilm

    Teils spannender, teils alberner SF-Horrorfilm mit David Gale („Re-Animator“), der erneut als verrückter Wissenschaftler den Kopf verliert. Das Monster ist wenig furchteinflößend und tricktechnisch nur bedingt überzeugend. Lange Verfolgungsszenen sorgen für Spannung. Thematisch sich an den Science-Fiction-Thrillern der 50er orientierend und durchsetzt mit alptraumhaften Sequenzen, wird der Film beim Horrorpublikum...

    • Drama

    Dramatische Seifenoper um Liebe und Intrigen in der vornehmen, New Yorker Geschäftswelt. Bescheidener produziert als die Vorbilder „Denver-Clan“ und „Dallas“ - und streckenweise unfreiwillig komisch, brachte es die zugrundeliegende Serie, der das Film-Material entnommen ist, im US-Fernsehen auf ganze fünf Folgen im Sommer 1983. Mittlere Umsatzerwartung.

  • The Fall Guy: Ryan Gosling und Emily Blunt im Interview
    • Actionfilm

    Holprig und wenig überzeugend inszenierter Kriegsfilm, der es mit Authentizität nicht genau nimmt und dafür Naziklischees, Archivmaterial und Filmreste aufwendigerer Produktionen bemüht, um ein unkritisches Actionpublikum zu beeindrucken. Das phantasievolle Cover wird bei hartnäckigen Genre-Fans mittlere bis gute Umsätze ermöglichen.

    • Komödie

    Bisweilen amüsante Disney-Komödie, die fern jeder Realität aus einem Sammelsurium altbekannter Thriller- und Agentenfilmklischees erfolglos einen halbwegs schlüssigen Film zu machen versucht. Auch die guten Darsteller machen das schwache Drehbuch nicht wett. Beim Familienpublikum mittlere, mit Mühe gute Umsatzerwartung.

    • Actionfilm

    Temporeiche Actionstory, die an Schießereien, pyromanischen Effekten und Verfolgungsjagden nicht spart. Leider lag nur eine Trailerkassette vor. Hauptdarsteller Sam Jones verpaßte seine große Karrierechance in dem SF-Spektakel „Flash Gordon“, seine Partnerin Vanessa Williams war die erste schwarze „Miss Universum“. Beim Actionpublikum wohl gute Umsatzerwartung.

    • Kriminalfilm

    Elliot Gould als fröstelnder Columbo-Verschnitt in einer US-Fernsehproduktion, die bereits die vierte Verfilmung der literarischen Vorlage ist und dabei den Vergleich mit den anderen nicht scheuen muß. Langfristig gute Umsätze sind zu erwarten.

    • Thriller

    Komplex konstruierter, ungewöhnlicher Psychothriller, der in seiner, manchen Hitchcock-Filmen ähnlichen, Konstellation um eine doppelte Identität behutsam seine Spannung steigert. Für eine unabhängige Off-Hollywood-Produktion war der Film in US-Kinos beachtlich erfolgreich. Bei dem fairen Händlerpreis in jedem Fall ein gutes Geshäft.

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weitere Filme

    • Actionfilm

    Kleinstadt-‚film noir‘, der mehr Nervenkitzel verspricht, als er bieten kann. Eine Ansichtskassette lag nicht vor, doch laut „Variety“ überzeugt allein Kiefer Sutherland, der Sohn des großen Donald, in diesem leicht zähen Trauerspiel ohne rechte Atmosphäre und Spannung. Mehr als mittlere Umsätze sind kaum zu erwarten.

    • Komödie

    Mitunter recht witzige, romantische Komödie, die das meiste Vergnügen der Tatsache abgewinnt, daß bei den vielen Wortgefechten immer ein Beteiligter für den Umstehenden nicht zu sehen ist. Remake der brasilianischen Komödie „Dona Flor und ihre zwei Ehemänner“. Die hochkarätige Besetzung und etwas Händlerengagement verhelfen zu guten Umsätzen.

    • Kinostart: 12.09.1987
    • Fantasyfilm
    • 85 Min

    Turbulenter Fantasy-Film, der seine actionreiche Geschichte mit viel Ironie präsentiert. Bietet neben viel Kampfgetümmel und Spezialeffekten vor allem die erotischen Reize der „Emmanuelle“ Monique Gabrielle. Auch wenn der Höhepunkt der Fantasy-Welle längst überschritten ist, sorgt das ansprechende Cover für ein sicheres Geschäft.

    • Actionfilm

    Neun Jahre alter Kampfsportfilm, der sein Alter vom technischen Aufwand her nicht verleugnen kann. Anders als in modernen „Bloodsport“ und „-fight“-Produktionen kommt der Film trotz zahlreicher Kampfszenen ohne Blutvergießen aus. Daß die Story hanebüchen ist, wird das Genrepublikum nur bedingt stören, was zählt ist die körperliche Fitness der Crew um James Ryan („Codename Hellfire“), und die ist zweifellos gegeben...

    • Thriller

    Spannender Verwechslungsthriller um ein mörderisches Intrigenspiel. In einer Nebenrolle agiert Sylvester Stallones Bruder Frank in etwas deplazierter Art und Weise. Attraktive Unterhaltung, die in Videotheken mit Engagement gute Umsätze erzielen wird.

    • Komödie

    Italienische Komödie von Filippo Ottoni („Die Klugscheißer“), die auf ein jugendliches Publikum abzielt und gleichermaßen von Federico Fellinis neorealistischem Meisterwerk „Die Müßiggänger“ und der „Eis am Stiel“-Reihe inspiriert zu sein scheint. Die mit Schlüpfrigkeiten rund ums erste Mal, Landschaftsaufnahmen und zahlreichenEinlagen mediterraner Popmusik versehene Handlung fügt sich nur schwer zu einem harmonischen...

    • Drama

    Ungewöhnliches und höchst intensives Psycho-Erotikdrama, mit Hollywoodstar Jeff Goldblum („Die Fliege“, „Kopfüber in die Nacht“) in der Hauptrolle des „verrückten Affen“, nach einem Roman des Bestsellerautors Christopher Frank. Regisseur Fernando Trueba, (Gewinner des Silbernen Bären, Berlin 1987) verdankt die Eindringlichkeit dieser keineswegs immer gelungenen, spanisch-französischen Co-Produktion nicht allein...

    • Erotikfilm

    Teilweise recht packender Erotik-Thriller des Duos Andrew Lane (Regie) und Wayne Crawford (Produktion), deren „Jake Speed“ auch hierzulande auf Video erschienen ist. Zach Galligan („Gremlins“) wird als geplagter Gatte der Hahnrei im Spiel tödlicher Leidenschaften, Altstar David Warner („Steiner - Das Eiserne Kreuz“) muß als Psychiater ins Gras beißen. Clever konstruierte Spannungsware, die sich bisweilen ziemlich verworfen...

    • Thriller

    Kompliziert strukturierter Beziehungsthriller, der mit vielen Rückblenden die Spannung bis zum fast schon komischen Schluß aufrechterhält. Der US-Starautor Norman Mailer führte bei seiner Romanverfilmung selbst Regie und suchte sich dazu glänzende Schauspieler wie Ryan O’Neal und Isabella Rosselini. Ein anspruchsvoller Film, der dem Zuschauer viel Geduld abverlangt und diese mit schönen Bildern und einer guten Story...

    • Science-Fiction-Film

    Recht spannende Mischung aus Horrorthriller und Science Fiction-Film, in der Fans schnell Versatzstücke aus „Alien“ und „Das Ding aus einer anderen Welt“ ausmachen werden. Die Story um Wissenschaftler, denen ihr Projekt über den Kopf wächst und aus den Händen gerät, bietet neben ordentlichen Spezialeffekten mit Louise Fletcher („Einer flog übers Kuckucksnest“) sogar einen Weltstar. Die interessante Videopremiere...

    • Abenteuerfilm

    Annehmbares Tierschützerabenteuer mit anhängiger Liebesgeschichte in hübschen Naturaufnahmen aus afrikanischen Savannen. Rechte Dramatik und Spannung wollen sich nicht einstellen, die Story bleibt blaß, ohne kraftvolle Höhepunkte. Wird die Freunde pitoresker Buschgeschehnisse ansprechen. Langfristig mittlere bis gute Umsätze.

    • Komödie

    Die nimmermüde Linda Blair („Witchcraft“) kämpft zusammen mit TV-Star Dan Haggerty („Der Mann aus den Bergen“) gegen in Alufolie gewickelte Zombies. Die Produktion beruft sich darauf, daß der Stand der Wissenschaft die gezeigten Ereignisse ermögliche, liefert in ihrer haarsträubenden Handlung jedoch nur einen mehr oder weniger geistreichen Abklatsch von Filmen wie „Nacht der lebenden Toten“. Der etwas alberne und...

    • Komödie

    Flotte Teenagerkomödie von Jonathan Krane, dem Produzenten solcher Erfolgsfilme wie „Kuck mal wer da spricht“ und „Blind Date“. Geboten werden eine Love-Story (beliebtes Motiv: hier Mädchen aus gutem Hause, da flippiger Underdog mit tollem Auto), der Trottel vom Dienst für die Humorabteilung, ein paar pittoreske böse Buben und jede Menge Action im Rahmen der diversen Autorennen. Als Fachmann für die Darstellung finsterer...

    • Thriller

    Pilotfilm einer US-Fernsehserie, die Charaktere und Schauplatz von Hitchcocks Thrillerklassiker „Psycho“ fernsehgerecht weiternutzen will. Hauptdarsteller Bud Cort („Harald & Maude“) ist kein Ersatz für Anthony Perkins. Trotzdem garantiert die Popularität der „Psycho“-Filme das Interesse des Videopublikums und der niedrige Händlerpreis ein sicheres Geschäft.

    • Komödie

    Muntere, romantische Komödie, die nicht viel Neues bietet, aber dafür den oft gesehenen Beziehungskisten-Wirrwarr auf sympathische Weise neu durchexerziert. Der erfolgsgekrönte Hindernislauf in Sachen Liebe ist eine runde Sache und wird beim Familienpublikum auf Gegenliebe stoßen. Mit etwas Unterstützung ein gutes Geschäft.

    • Horrorfilm

    Recht packende englische Horrorproduktion, die wirkungsvoll, doch ohne großen Aufwand schockiert, und deren Story in gewisser Weise eine Variante von Polanskis „Rosemarys Baby“ bietet. Natürlich zieht der Film seine Attraktivität in erster Linie aus vordergründigen Effekten und jongliert mit hinlänglich bekannten Versatzstücken des Genres, dem Sog der Spannung ist dennoch kaum zu widerstehen. Das gutgemachte Cover...

    • Thriller

    Recht spannender Agententhriller, der sich inzwischen überkommener Kalter Krieg-Feindbilder bedient und seine Story auf die hinfällige Existenz von Ost- und Westdeutschland aufbaut. Ansonsten kann „Red End“ vieles bieten, was Genrefans gefällt: Komplotte, ausgedehnte Verfolgungsjagden durch die Landschaft der ExDDR (gedreht in Jugoslawien), eine Romanze und das Ende in bester „Die Klapperschlange“-Manier. Darum baut...

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