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Beliebteste Filme

  • Die Verurteilten
    • Kinostart: 09.03.1995
    • Drama
    • 12
    • 130 Min

    Mehrfach oscarnominiertes Gefängnisdrama über das Leben im Gefängnis Shawshank, wo Korruption an der Tagesordnung steht.

  • Kids
    • Kinostart: 09.11.1995
    • Drama
    • 16
    • 90 Min

    Die Schwerstbewaffnung von „Stirb langsam - Jetzt erst recht“, „Alarmstufe: Rot 2“, „Waterworld“ und Co. kann keinen täuschen: Der explosivste Film des Jahres ist „Kids“, Larry Clarks kompromißloses Porträt einer verlorenen Jugend, das bei seiner Premiere im Wettbewerb von Cannes beinahe für einen Eklat sorgte. Kein Zweifel: Das Regiedebüt des auch als Fotografen keineswegs unumstrittenen Fünfzigers über eine Gruppe...

    • Drama

    Nur ein halbes Jahr nach der tatsächlichen Begebenheit verfilmte RTL die Geschichte des Mannes, der im März 1994 im Amtsgericht Euskirchen sieben Menschen umbrachte.

  • Forrest Gump
    • Kinostart: 13.10.2019
    • Drama
    • 12
    • 142 Min

    Mehrfach Oscar-prämiertes Meisterwerk mit Tom Hanks in der größten Rolle seines Lebens — dem naiven Forrest Gump, der zufällig die Geschichte Amerikas prägt.

  • The Fall Guy: Ryan Gosling und Emily Blunt im Interview
  • Der Klient
    • Kinostart: 22.09.1994
    • Drama
    • 12
    • 121 Min

    Die dritte Grisham-Verfilmung ist trotz fehlender Superstars die bislang stärkste Adaption eines Bestsellers des Ex-Anwalts. Joel Schumacher holt das Optimum aus dem bisweilen dünnen Plot und sorgt für die exakt richtige Atmosphäre. Vor allem Susan Sarandon und Tommy Lee Jones unterstützen den Regisseur mit differenzierten Vorstellungen.

  • Drei Farben: Rot
    • Kinostart: 08.09.1994
    • Drama
    • 12
    • 99 Min

    Mit dem Abschluß seiner Farbtrilogie ist Krzysztof Kieslowski ein Meisterwerk gelungen, das gleichzeitig auch sein Vermächtnis ist. Wie ein Leitmotiv zieht sich die Farbe durch den ganzen Film und führt ihn zu seinem erlösenden Schluß. Irène Jacob und Jean-Louis Trintignant dürfen unter der Führung des Meisters brillieren.

  • Chungking Express
    • Kinostart: 28.03.1996
    • Drama
    • 12
    • 103 Min

    Pulsierendes Großstadt-Drama über zwei Polizisten von Hongkong-Newcomer Wong Kar-wai.

  • Nell
    • Kinostart: 23.02.1995
    • Drama
    • 12
    • 115 Min

    Wie schon in „Gorillas im Nebel“ erzählt Michael Apted auch in dem feinfühligen Drama „Nell“ eine Geschichte vom verlorenen Paradies. Im Vordergrund steht allerdings Jodie Fosters fantastische Darstellung eines faunartigen Wesens. Nicht minder faszinierend: Liam Neeson als ungelenker Schutzengel. Beide Darsteller machen auch Banalitäten des Drehbuchs locker wieder wett.

    • Kinostart: 14.09.1995
    • Drama
    • 90 Min

    Junge deutsche Filmemacher tun sich nach wie vor recht schwer bei dem Versuch, mit ihren Werken ein breiteres Publikum zu erreichen. Vor der unvermeidlichen Auswertung in den Nachtprogrammen der Fernsehanstalten bleiben die nationalen Festivals das einzige Forum, auf dem sie sich in der Öffentlichkeit präsentieren können. Ein regulärer Kinostart kommt meist nur auf Eigeninitiative der Regisseure zustande. So geschehen...

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weitere Filme

  • Farinelli
    • Kinostart: 03.08.1995
    • Drama
    • 12
    • 116 Min

    Es gab einmal eine Zeit, in der musikalische Adrenalinstöße nicht durch Stakkato-Takte, sondern sinnliche Töne erzeugt wurden. „Dank ihnen hatte ich meinen ersten musikalischen Orgasmus“, preist ein zufriedener weiblicher Fan die Gesangsqualitäten Carlo Broschis (Stefano Dionisi aus Sherry Hormanns „Leise Schatten“), der unter dem Künstlernamen „Farinelli“ in den dreißiger und vierziger Jahren des 18. Jahrhunderts...

  • Der Postmann
    • Kinostart: 07.12.1995
    • Drama
    • 0
    • 116 Min

    Wenn ein leiser italienischer Film im lauten Amerika ein großes kommerzielles Echo erzeugt, lohnt es sich aufzuhorchen. Mit wenigen Kopien hat „Der Postmann“ bislang über sieben Mio. Dollar eingespielt und renommiertere Konkurrenz hinter sich gelassen. Auch wenn sich dieses Phänomen nicht verbindlich erklären läßt, sind kulturüberschreitender Charme, ein großes Herz und die außerordentliche Leistung seines Hauptdarstellers...

  • Willkommen in Wellville
    • Kinostart: 01.12.1994
    • Drama
    • 12
    • 120 Min

    Alan Parkers Verfilmung des Kultromans von T. C. Boyle über den exzentrischen Dr. Kellogg ist nicht nur eine detaillierte Zeichnung der Oberschicht Amerikas um die Jahrhundertwende, sondern parodiert auch den Gesundheitswahn in der heutigen Zeit. Mit Anthony Hopkins, Bridget Fonda und Matthew Broderick bestens besetzt.

  • Schlafes Bruder
    • Kinostart: 05.10.1995
    • Drama
    • 127 Min

    Zwei Literaturverfilmungen der jüngsten deutschen Filmgeschichte haben bei ihrer Kinoauswertung gezeigt, wie nahe Erfolg und Mißerfolg zusammenliegen können. Während die unter den Fittichen von Bernd Eichinger entstandene internationale Großproduktion „Das Geisterhaus“ 1993/1994 knapp 3,7 Millionen Deutsche in die Lichtspielhäuser lockte, wollten ein Jahr später nur etwa 130.000 Personen Klaus Maria Brandauers...

  • Der Tod und das Mädchen
    • Kinostart: 04.05.1995
    • Drama
    • 12
    • 103 Min

    Klaustrophobischer Thriller von Roman Polanski nach Ariel Dorfmans gleichnamigen Theaterstück.

  • Die letzte Kriegerin
    • Kinostart: 14.09.1995
    • Drama
    • 16
    • 99 Min

    Schon lange hat kein Film mehr so eine Sprengkraft entfaltet wie Lee Tamahoris sensationelles Regiedebüt nach einem Erfolgsroman des neuseeländischen Autors Alan Duff. Mit schonungslosem Realismus berichtet er in knallharten, häufig aber auch poetischen Bildern vom alltäglichen Familienterror, ohne zu vergessen, Wege aus dem Chaos aufzuzeigen.

    • Drama

    Eine alternde Schauspielerin hat eine Liaison mit einem jungen Schreiner, was auch durch das provinzielle Umfeld letzlich in die Katastrophe führt.

    • Drama

    Die tragische Geschichte einer jungen Frau, die nie gelernt hat, sich in einer von Männern dominierten Welt Gehör zu verschaffen und die durch eine teuflische Intrige vom Regen in die Traufe kommt. Cynthia Gibb und Ex-Teenieschwarm Richard Grieco spielen die Hauptrollen in diesem wohlmeinenden, für den Videomarkt jedoch etwas zu betulich inszenierten Kammerspiel mit „Gaslicht“-Touch. Kein Fall für hohe Chartränge...

    • Drama

    Geografisch und atmosphärisch im „Taxi-Driver“-Milieu angesiedelt, zeichnet der halbdokumentarische Film von Autorenfilmer/Hauptdarsteller Amos Kollek („Death Strip“) ein unsentimentales, fesselndes und authentisches Bild des „ältesten Gewerbes der Welt“, ohne jemals in Exploitation-Gefilde abzusinken. Neben Kollek, Marla Sucharetza (Lori) und Mari Nelson (Mary Lou) kommen beinahe ausschließlich Angehörige des Milieus...

  • Das Baumhaus
    • Kinostart: 06.06.1996
    • Drama
    • 12
    • 124 Min

    Vietnam-Parabel von Jon Avnet, als abenteuerliches Südstaaten-Lehrstück über Freundschaft, Feindschaft, Haß und Loyalität inszeniert.

  • Der Priester
    • Kinostart: 18.05.1995
    • Drama
    • 105 Min

    Die große Entdeckung der Berlinale, vom Publikum enthusiastisch gefeiert und als Produkt eine Powerlektion in Sachen Film und Engagement. Antonia Birds Erstling attackiert mit wuchtiger Entschlossenheit Heuchelei, Vorurteile, Intoleranz und eine rigide katholische Amtskirche, die das Leben einer Gemeinde in Liverpool vergiftet. Wie sehr unselige Konventionen das Arbeiten mit Gläubigen behindern, wie der Zölibat, das...

    • Drama

    Eine junge Frau wird nach einem Unfall trotz Hirntod künstlich am Leben gehalten, damit ihr ungeborenes Kind im Mutterleib weiter wachsen kann.

  • Heavenly Creatures
    • Kinostart: 12.01.1995
    • Drama
    • 16
    • 108 Min

    Poetischer Thriller von Peter Jackson ("Bad Taste"), der den Wahnsinn hinter bürgerlicher Fassade beleuchtet.

  • The Next Karate Kid
    • Kinostart: 17.06.1996
    • Drama
    • 107 Min

    Im vierten Teil der beliebten „Karate Kid“-Reihe tritt ein schlagkräftiges Mädchen (Newcomerin Hilary Swank) in die Fußstapfen von Ralph Macchio. „Young Guns“-Regisseur Christopher Cain hat in seiner Version der oft vielvariierten Story auf spektakuläre Kampfsequenzen weitgehend verzichtet und interessiert sich mehr für die Psyche seines Karate Girls bzw. die positive Botschaft von Gewaltfreiheit. Für ein erfolgreiches...

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