Anzeige
Anzeige
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

Anzeige

Beliebteste Filme

  • Die Spur des Falken
    • Kinostart: 03.05.1946
    • Kriminalfilm
    • 16
    • 96 Min

    Humphrey Bogart begründet als Sam Spade die Schwarze Serie.

  • Laura
    • Kinostart: 09.05.1947
    • Thriller
    • 93 Min

    Otto Premingers bedrückender Schwarzweiß-Film spielt mit den Vermutungen und der Fantasie seiner Figuren genauso hemmungslos wie mit den Erwartungen der Zuschauer und überrascht dementsprechend oft mit verblüffenden Wendungen. Der spannende Film noir ist auch eine romantische Dreiecksgeschichte, wobei die wahre Identität der Heldin, des Objekts der Begierde, bis zuletzt ein Rätsel bleibt - ein Element, von dem sich...

    • Kinostart: 10.04.1953
    • Kriminalfilm
    • 16
    • 96 Min

    Krimiklassiker von René Clair, der die Agatha-Christie-Vorlage kongenial mit Starbesetzung umsetzt.

    • Kinostart: 08.12.1949
    • Kriminalfilm
    • 16
    • 95 Min

    Bewegendes Melodram, in dem Jane Wyman als taubstumme Schöne zarte Bande zu einem Arzt knüpft und ihren Vergewaltiger erschießt.

  • Späte Sühne
    • Kinostart: 30.01.1947
    • Kriminalfilm
    • 100 Min

    Nach Ende des II. Weltkriegs werden zwei ehemalige Fallschirmjäger nach Washington eingeladen. Mit Humphrey Bogart.

  • The Fall Guy: Ryan Gosling und Emily Blunt im Interview
    • Kinostart: 05.09.1947
    • Kriminalfilm
    • 16
    • 104 Min

    Humphrey Bogart bekommt ein neues Gesicht.

  • Frau ohne Gewissen
    • Kinostart: 06.06.1950
    • Kriminalfilm
    • 16
    • 108 Min

    Billy Wilder inszeniert die Geschichte eines Versicherungsvertreters, der für das große Geld über Leichen geht.

  • Stadt ohne Maske
    • Kinostart: 29.11.1949
    • Kriminalfilm
    • 12
    • 95 Min

    „The Naked City“ gehört zu den an realen Schausplätzen aufgenommenen dokumentarischen Polizeifilmen, die aus Sicht der Polizei erzählen und kommentieren. Er wurde vom ehemaligen Polizeireporter Mark Hellinger produziert. Die Stadt spielt mit toll gefilmten Slums, Kais, Industrieanlagen, Hinterhöfen, Fabriken und Straßen die Hauptrolle. Der Fall wird für Sozialkritik genutzt: Niles gibt an einem Abend fünfzig Dollar...

  • Weißer Oleander
    • Kinostart: 08.04.1952
    • Kriminalfilm
    • 16
    • 106 Min

    Vincent Price gibt sich dem Rauschgift hin.

Anzeige
Anzeige

weitere Filme

  • Goldenes Gift - Out of The Past
    • Kinostart: 14.05.1954
    • Kriminalfilm
    • 12
    • 90 Min

    Trotz einiger Schwächen des Drehbuches, dem es nicht immer gelingt, einzelne Stränge der vielschichtigen Handlung plausibel zu motivieren, ein durchwegs spannender, düsterer Film, der zu Recht zu den Klassikern des film noir zählt. Neben Jane Greer als femme fatale gibt auch Robert Mitchum in der Rolle eines Mannes, der beim Versuch, seiner Vergangenheit zu entfliehen, immer tiefer in sie verstrickt wird, eine ausgezeichnete...

    • Kinostart: 22.06.1950
    • Thriller
    • 90 Min

    Fritz Langs fesselndes Remake des französischen Klassikers "Die Hündin" von Jean Renoir.

  • Ministerium der Angst
    • Kinostart: 15.10.1944
    • Thriller
    • 86 Min

    Fritz Lang inszeniert widerwillig Graham Greenes gleichnamigen Roman mit großem Happy End.

    • Kinostart: 21.07.1988
    • Kriminalfilm
    • 12
    • 110 Min

    „Gilda“ ist ein Kriminalfilm, der ganz und gar auf den Körper seiner Hauptdarstellerin Rita Hayworth und ihre Fähigkeiten als hemmungslose, männerfressende femme fatale zugeschnitten ist. Und dies nicht ohne Erfolg, wurde Hayworth durch dieses Werk doch zu einem der großen Sexsymbole. Trotz der versierten schauspielerischen Leistungen ihrer namhaften männlichen Partner Glenn Ford und George Macready sowie der professionellen...

    • Kinostart: 20.07.1950
    • Thriller
    • 16
    • 100 Min

    Film Noir von Fritz Lang, in dem ein Professor im Streit einen Nebenbuhler ersticht und die Konsequenzen trägt.

  • Hafen des Lasters
    • Kinostart: 06.04.1950
    • Kriminalfilm
    • 16
    • 101 Min

    In dem von einem Sturm von der Außenwelt abgeschnittenen Hotel spielend, überwindet John Hustons Gangsterfilm die Bühnenhaftigkeit der Theatervorlage von Maxwell Anderson durch geschickte Raumchoreografie und Tonmontagen (das Radio ist einzige Verbindung nach draußen). Im Dialog geht es um Freiheit, Verantwortung und liberale Theorien, die dem Faschismus, verkörpert durch den Gangsterboss, entgegensetzt werden. Alle...

Anzeige