Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme



  • The Exodus Decoded

    The Exodus Decoded

    Der israelische Dokumentarfilmer Simcha Jacobovici glaubt, dass die Bibel doch recht hat, und greift sich prominenten Beistand aus Showbusiness wie Wissenschaft, um seine Theorie zu untermauern, nach der die historisch verbürgte und in den ungefähren Zeitraum fallende Vulkankatastrophe von Santorino Ursache der mystischen Plagen Ägyptens war. Blockbuster-Maestro James Cameron, immer an publikumswirksamer Forschung...

    Genre:
    Dokumentarfilm
    Infos zum Film
  • Sacco und Vanzetti

    Sacco und Vanzetti

    Der Prozess gegen Sacco und Vanzetti gilt als einer der unfairsten der US-Justiz-Geschichte. Die Dokumentation von Peter Miller erzählt ihre Geschichte.

    mit Henry Fonda, Tony Shalhoub, John Turturro
    Genre:
    Dokumentarfilm
    Infos zum Film
  • Strange Culture

    Strange Culture

    Dokumentation über einen Aktionskünstler, dem Bio-Terrorismus vorgeworfen wird.

    mit Tilda Swinton, Thomas Jay Ryan, Peter Coyote
    Genre:
    Dokumentarfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film
  • The Great Warming

    Die US-Amerikaner entdecken das Klima als politisches und gesellschaftliches Großthema. Strittig ist nicht mehr, ob eine globale Erwärmung stattfindet, sondern nur mehr, in welchem Umfang sie vom Menschen verursacht wird. Der wesentlichste Unterschied zu Al Gores unbequemer Wahrheit ist, dass „The Great Warming“ von mächtigen evangelikalen Kreisen unterstützt wird. Die stellen sich damit offen gegen Bush und haben...

    Genre:
    Dokumentarfilm
    Infos zum Film
  • Ghosts of Cité Soleil

    Ghosts of Cité Soleil

    Laut UN ist die Cité Soleil noch vor Bagdad oder Kabul der gefährlichste Ort der Welt. Ausgerechnet dort nun drehte der norwegische Filmemacher Asger Leth diese spektakuläre Dokumentation aus einer Hölle unter Palmen, in die sich kein normaler Berichterstatter wagt. Leth aber filmt kaltblütig zugedröhnten Mördern beim Tagwerk über die Schulter und fördert unreproduzierbare Eindrücke von düsterer Schönheit...

    Genre:
    Dokumentarfilm
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Cocaine Cowboys

    Schmuggler, Dealer und Polizisten, die dabei waren, geben Zeugnis im Techno-Rhythmus, und ein leibhaftiger Killer des Kartells mit dreifach Lebenslänglich erzählt mit angenehmer Stimme von der Ex-Prostituierten und Patin Griselda Blanca, die es schätzte, Feinde mit Kettensägen zu zerteilen. Nicht alle Tage erfährt man so unterhaltsam von wahren Verbrechen, die Kriminal- und Kulturgeschichte schrieben, wie in diesem...

    Genre:
    Dokumentarfilm
    Infos zum Film
  • The Dixie Chicks: Shut Up & Sing

    The Dixie Chicks: Shut Up & Sing

    Dokumentation, die am Beispiel der im öffentlichen Meinungsbild abgestürzten Countryidole The Dixie Chicks auch die Stabilität demokratischer Rechte beobachtet.

    von Barbara Kopple und Cecilia Peck mit Natalie Maines
    Genre:
    Dokumentarfilm
    FSK:
    ab 6 Jahren
    Infos zum Film
  • When the Levees Broke: A Requiem in Four Acts

    When the Levees Broke: A Requiem in Four Acts

    Spike Lee spürt in vier Akten den Folgen der Verwüstung von New Orleans durch den Hurrikan Katrina im Jahr 2005 nach. Zeitzeugen beleuchten die Katastrophe an sich und das die mangelnde Hilfe der Regierung in der Folgezeit. Gleichsam ein eindringliches Porträt der Südstaaatenmetropole und ihrer Bewohner. Ausgezeichnet auf der Biennale 2006.

    von Spike Lee
    Genre:
    Dokumentarfilm
    Infos zum Film