Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Recht nicht Rache - Die Geschichte des Simon Wiesenthal

    Internationale Co-Produktion unter der Regie von Brian Gibson (ÍAction Jackson“), die bereits 1989 im Fernsehen zu sehen war. Größter Pluspunkt der autobiographischen Verfilmung ist die Besetzung mit Renée Soutendijk und Ben Kingsley („Ghandi“), der allerdings nicht an seine großartige Leistung in „Schindlers Liste“ anknüpfen kann. Der schwere Stoff und die spröde filmische Umsetzung lassen den Versuch, sich mit...

    mit Sir Ben Kingsley, Renée Soutendijk, Craig T. Nelson
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Egon Schiele - Exzesse

    Dem österreichischen Expressionisten Egon Schiele gewidmete Filmbiografie, die sich in erster Linie mit den Körpern seiner Modelle beschäftigt.

    mit Mathieu Carrière, Jane Birkin, Christine Kaufmann und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Angst

    Angst

    Detailfreudig geschilderter Amoklauf eines umfassend gestörten Triebtäters frei nach einer wahren Begebenheit, eine verstörend intensive Serienkillermediation aus dem Österreich der frühen 80er Jahre, die den Verglich mit berüchtigten True-Crime-Dramen a la „Henry - Portrait of a Serial Killer“ nicht zu scheuen braucht. Kraftvolle Bilder und schwindelerregende Fahrten von Kameramann Zbigniew Rybczynski in einer...

    Genre:
    Thriller
    Infos zum Film
  • Der Ochsenkrieg

    TV-Mehrteiler nach dem gleichnamigen Heimatroman von Ludwig Ganghofer.

    von Sigi Rothemund mit Rolf Zacher, Stefan Behrens, Massimo Girotti
    Genre:
    Abenteuerfilm
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film