Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Twilight - Biss zum Morgengrauen
  4. News
  5. „Twilight“-Reunion? Hollywood-Meister will Robert Pattinson und Kristen Stewart wieder vereinen

„Twilight“-Reunion? Hollywood-Meister will Robert Pattinson und Kristen Stewart wieder vereinen

„Twilight“-Reunion? Hollywood-Meister will Robert Pattinson und Kristen Stewart wieder vereinen
© IMAGO / POP-EYE

Es wäre der Traum für viele „Twilight“-Fans: Ein großer Regisseur verfolgt tatsächlich die Idee, gemeinsam einen neuen Film mit den beiden Hollywoodstars zu drehen.

Die Verfilmung der romantischen Fantasy-Saga „Twilight“, nach den Büchern von Stephenie Meyer, war seinerzeit ein weltweiter Erfolg an den Kinokassen. In den Geschichten geht es um die Beziehung zwischen der Schülerin Bella Swan und dem charismatischen Vampir Edward Cullen, die sich ineinander verlieben. Die Filmreihe katapultierte die beiden Hauptdarsteller*innen, Robert Pattinson (der neue DC-Held in „The Batman“) und Kristen Stewart (kürzlich Oscarnominiert für „Spencer“), über Nacht an die Spitze Hollywoods. Der Erfolg gab den beiden daraufhin die Möglichkeit, sich ihre Rollen aussuchen zu können. Doch anstatt weitere große Blockbuster zu drehen, wendeten sich beide nach dem Ende der Filmreihe überraschenderweise erst einmal vom Mainstreamkino ab und waren zunächst eher in kleineren Independent-Produktionen zu sehen.

Robert Pattinson drehte 2012 unter anderem mit Kultregisseur David Cronenberg („Die Fliege“) das Drama „Cosmopolis“ und wurde von Kritiker*innen später vor allem auch für seine Performance im Drama „Good Time“ von den Safdie-Brüdern („Der schwarze Diamant“) gelobt. Auch Kristen Stewart hat jetzt mit „Crimes of the Future“ einen futuristischen Thriller mit David Cronenberg gedreht, der auf den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes seine Premiere feierte und am 11. November 2022 auch in den deutschen Kinos starten wird. Der Regisseur erzählte jetzt gegenüber der Website „World of Reel“, dass er mit beiden Stars bei ihren jeweiligen Drehs eine tolle gemeinsame Zeit hatte und die Zusammenarbeit sehr genoss. Jetzt habe er sogar die Idee, die beiden für einen neuen Film wieder gemeinsam vor die Kamera zu bringen. Welche Gedanken den Kult-Regisseur dabei genau umtreiben, erfahrt ihr im folgenden Video.

Anzeige

Hat dir "„Twilight“-Reunion? Hollywood-Meister will Robert Pattinson und Kristen Stewart wieder vereinen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige