Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Batman
  4. News
  5. Völlig uncool: „The Batman“-Star teilt gegen anhaltende „Twilight“-Kritik aus

Völlig uncool: „The Batman“-Star teilt gegen anhaltende „Twilight“-Kritik aus

Völlig uncool: „The Batman“-Star teilt gegen anhaltende „Twilight“-Kritik aus
© Warner

Im Rahmen eines Interviews zu „The Batman“ kam es zu einem kleinen Wortwechsel zwischen Robert Pattinson und Catwoman-Darstellerin Zoë Kravitz, wo es um die „Twilight“-Filme ging.

„The Batman“ ist das nächste große Highlight, in dem wir den Schauspieler Robert Pattinson wiedersehen werden. Seinen Durchbruch hatte der Star einst mit dem „Twilight“-Franchise, wo er in ganzen fünf Filmen die Hauptfigur Edward Cullen spielen durfte. Obwohl die Vampir-Werke ziemlich erfolgreich an den Kinokassen waren, gab es auch viel Häme und Kritik an der gesamten Reihe, die die Schauspieler*innen der Filme über sich ergehen lassen mussten.

bei Amazon kaufen

Nun holt die Vergangenheit Robert Pattinson wieder ein. In einem Interview mit People Magazine, in dem es eigentlich um „The Batman“ ging, sprachen die Hauptdarsteller*innen Pattinson und Zoë Kravitz zu einem gewissen Zeitpunkt über die „Twilight“-Filme und die Catwoman-Darstellerin gestand sich ein, nie einen Teil von der Vampir-Saga gesehen zu haben. Pattinsons Reaktion ließ nicht lange auf sich warten und der Schauspieler antwortete scherzhaft: „Es ist völlig uncool, ein ‚Twilight‘-Hasser zu sein. Das ist sowas von 2010.“ Daraufhin versucht Kravitz sich zu verteidigen, da sie die Filme nie gesehen hätte, jedoch fiel ihr kurz darauf ein, dass ihre beste Freundin sie dazu brachte, den ersten „Twilight“-Teil im Kino zu sehen.

Robert Pattinson war selber kein Fan der „Twilight“-Filme

Vermutlich hat Robert Pattinson mit seiner „Twilight“-Vergangenheit schon längst abgeschlossen, denn der Schauspieler selbst war nicht der größte Fan seiner Vampir-Filme, wie er in einigen Interviews verriet. Während der Produktion der Buchverfilmung stand der Schauspieler zu einem gewissen Zeitpunkt sogar kurz vor seiner Entlassung. Grund dafür war, dass er den Charakter zu niedergeschlagen und albern verkörperte. Auch heute noch für eine gut zehn Jahre alte Filmreihe verspottet zu werden, dürfte auf Dauer aber verständlicherweise nerven, zumal sich Pattinson ja inzwischen mit anspruchsvollen Werken eindeutig davon freigespielt hat.

Anzeige

Kristen Stewart musste ähnlich wie Pattinson viel Kritik einstecken, doch die Schauspielerin wehrte sich erst jüngst wieder gegen die Vorwürfe und verteidigte ihre Figur Bella. Immerhin gehöre sie unter anderem der Autorin Stephenie Meyer, weshalb es nicht fair wäre, so über die Figur herzuziehen.

Letztendlich hat es den beiden Schauspieler*innen aber karrieretechnisch nicht geschadet. Kristen Stewart brillierte in „Spencer“, wo sie Prinzessin Diana spielt und für einen Oscar als Beste Hauptdarstellerin nominiert wurde. Pattinson dagegen tauchte in Werken wie „Der Leuchtturm“ und „Tenet“ auf und schon bald können wir den Darsteller im vielversprechenden „The Batman“ sehen. Der DC-Film startet am 3. März 2022 in den deutschen Kinos.

Anzeige

Wie gut ihr euch mit weiteren DC-Filmen auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

DC-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Comicverfilmungen der letzten Jahre?

Hat dir "Völlig uncool: „The Batman“-Star teilt gegen anhaltende „Twilight“-Kritik aus" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige