Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Twilight - Biss zum Morgengrauen
  4. News
  5. „Twilight”-Regisseurin wünscht sich diese beiden Stars als Remake-Neubesetzung von Bella und Edward

„Twilight”-Regisseurin wünscht sich diese beiden Stars als Remake-Neubesetzung von Bella und Edward

„Twilight”-Regisseurin wünscht sich diese beiden Stars als Remake-Neubesetzung von Bella und Edward
© IMAGO / Cinema Publishers Collection / Andrew Cooper

Die Regisseurin von „Twilight“ hat in einem Podcast-Gespräch ihre Wunschbesetzung für Bella und Edward verraten.

Als 2008 der erste „Twilight“-Film in die Kinos kam, spielte die Vampirromanze über 408 Millionen US-Dollar ein. Die Sequels setzten den Erfolg des ersten Teils fort, sodass das Franchise insgesamt 3,3 Milliarden US-Dollar einspielte. Insbesondere der Erfolg des ersten Films zementierte „Twilight“ nach dem Bestseller von Stephenie Meyer als kulturelles Phänomen und machte Bella-Darstellerin Kristen Stewart und Edward-Darsteller Robert Pattinson zu großen Stars. 15 Jahre nach dem Kinostart wird nun an einer Serie gearbeitet, die die Original-Geschichte rebooten könnte.

Catherine Hardwicke, die beim ersten „Twilight“-Film Regie geführt hat, war im „Wachtalong“-Podacst (via Deadline) zu Gast und hat über ihre Wunschbesetzung in einem Remake gesprochen. Die beiden Namen, die fielen, waren Jenna Ortega und Jacob Elordi:

Anzeige

„Ich meine, er ist großartig. Er würde heutzutage wahrscheinlich Edward sein. […] Ich denke, es gibt eine ganze Menge coole junge Schauspielende. Du hast natürlich gerade Jenna Ortega genannt. Sie ist fantastisch.“ 

Fantasy-Fans dürfen diese Film- und Serienhighlights nicht verpassen:

Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien

Bei Amazons Black-Friday-Angeboten stöbern

Das sind die Wunschdarsteller*innen

Jenna Ortega spielte in der Netflix-Serie „You“ mit und feierte ihren Durchbruch als Tara in dem Horrorfilm „Scream“ und der Fortsetzung „Scream VI“. Allerdings wird sie im siebten Teil der Slasher-Reihe fehlen. Der größte Erfolg ihrer Karriere ist ihre Rolle als Wednesday in der gleichnamigen Serie von Netflix. 

Anzeige

Jaco Elordi hat in der „Kissing Booth“-Trilogie sowie in der Coming-of-Age-Serie „Euphoria“ mitgespielt. Als Nächstes wird er ab dem 4. Januar 2024 als Elvis in Sofia Coppolas Biopic „Priscilla“ zu sehen sein. 

Wie genau die Serie aussehen wird, ist noch unbekannt. Denkbar wäre, dass die Liebesgeschichte von Bella und Edward noch mal mit neuen Schauspieler*innen erzählt wird. Gleichzeitig könnt es sich aber auch um ein Spin-off handeln, das in der Welt von Stephenie Meyers Romanen spielt, aber gänzlich neue Figuren in den Mittelpunkt rückt oder bekannten Nebenfiguren mehr Raum gibt. Da die Serie sich noch in der frühen Phase der Entwicklung befindet, dürfte es noch dauern bis wir konkrete Informationen erhalten.

Stellt euer Wissen zu der Fantasy-Reihe unter Beweis:

Quiz: Nur ein „Twilight“-Experte schafft 10/12 Punkten!

Hat dir "„Twilight”-Regisseurin wünscht sich diese beiden Stars als Remake-Neubesetzung von Bella und Edward" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige