Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Madame Web
  4. News
  5. „Absolut verrückt”: Marvel-Star hat keine Ahnung, ob „Madame Web” gelungen ist

„Absolut verrückt”: Marvel-Star hat keine Ahnung, ob „Madame Web” gelungen ist

„Absolut verrückt”: Marvel-Star hat keine Ahnung, ob „Madame Web” gelungen ist
© Sony / Beth Dubber

Dakota Johnson hat in einem Interview zum Marvel-Film „Madame Web“ über den für sie besonderen Dreh und ihr Talent für Stunts gesprochen.

In Anlehnung an das Marvel Cinematic Universe (MCU) hat Sony sein eigenes Superheld*innen-Universum aufgebaut, das sich ausschließlich um „Spider-Man“-Figuren und -Gegenspieler dreht. Mit „Venom“ erschien 2018 der erste Film dieses Franchise, gefolgt von „Venom: Let There Be Carnage“ und „Morbius“, die ihr zum Beispiel bei Amazon Prime schauen könnt. Der nächste Film wird „Madame Web“ sein, in dem die titelgebende Heldin entdeckt, dass sie in die Zukunft sehen kann.

Cassandra Webb alias Madame Web wird von Dakota Johnson („Suspiria“) gespielt, die in einem Interview mit Entertainment Weekly über ihre Erfahrung beim Dreh gesprochen hat, und warum dieser Film ein Novum für sie darstellte:

Anzeige

„Ich habe noch nie wirklich einen Film gemacht, bei dem man vor einem Bluescreen steht. Es gibt künstliche Explosionen, die passieren und jemand ruft: ‚Explosion!‘ und man muss so tun, als ob es eine Explosion gab. Das war für mich absolut verrückt. Ich dachte mir die ganze Zeit: ‚Ich weiß nicht, ob das überhaupt gut wird! Ich hoffe, ich habe einen guten Job gemacht!‘ Aber ich habe S. J. Clarkson (Regisseurin von ‚Madame Web‘, Anm. d. Red.) vertraut. Sie arbeitet so hart und hat ihren Blick seit wir begonnen haben, nicht von diesem Film abgewendet.“

Was euch, in dem Film erwartet, seht ihr im Trailer:

Madame Web - Trailer Deutsch

Dakota Johnson hat ihre Leidenschaft für Stunts entdeckt

Während des Drehs von „Madame Web“, der der längste Film aus Sonys Spider-Man Universum wird, hat Johnson außerdem ihr Talent für Stunts entdeckt, wie sie Entertainment Weekly scherzend erzählt:

Anzeige

„Ich durfte einen Tag Stuntfahren üben und ich bin anscheinend wirklich gut darin! Ich meine, ich kann ein paar wirklich wilde Sachen mit einem Auto. Ich habe einen Krankenwagen gefahren. Ich habe ein Taxi gefahren. Ich habe alles in dem Film gefahren; außer damit durch die Luft und aus einem Gebäude zu fliegen. Aber ansonsten denke ich mir: ‚Pass auf, Tom Cruise.‘ […] Ich durfte das Taxi aber nicht wirklich in das Diner fahren, was sehr schade war. Aber ich denke, sie wollen ihre Hauptdarsteller*innen keiner wirklichen Gefahr aussetzen, es sei denn man ist Tom Cruise. Aber ich bin bald da angekommen. Ich arbeite daran.“

„Madame Web“ von Regisseurin S. J. Clarkson, die für viele Serienfolgen verantwortlich war, unter anderem für „Jessica Jones“ und „The Defenders“, startet am 15. Februar 2024 in den deutschen Kinos.

Wie gut kennt ihr „Jessica Jones“ und Co.?

„Defenders“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Netflix-Serien von Marvel?

Hat dir "„Absolut verrückt”: Marvel-Star hat keine Ahnung, ob „Madame Web” gelungen ist" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige