Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Madame Web
  4. News
  5. Neue Spider-Woman enthüllt: Seht den ersten Trailer zum Marvel-Film „Madame Web“

Neue Spider-Woman enthüllt: Seht den ersten Trailer zum Marvel-Film „Madame Web“

Neue Spider-Woman enthüllt: Seht den ersten Trailer zum Marvel-Film „Madame Web“
© Sony Pictures

Nach drei Filmen in Sony’s Spider-Man Universe erwartet uns bald der erste Film mit echten Spidey-Superkräften. Möglich macht das „Madame Web“, zu dem jetzt ein erster Trailer veröffentlicht wurde.

Im Marvel Cinematic Universe (MCU) ist Spider-Man inzwischen dank der Darstellung von Tom Holland als wichtiger Superheld etabliert. Ausgerechnet in Sony’s Spider-Man Universe (SSU) mussten Fans bislang jedoch auf Superheld*innen mit Spinnenkräften verzichten. Das andere Marvel-Franchise konzentriert sich schließlich vor allem auf die Spider-Man-Bösewichte, siehe Filme wie „Venom“, „Morbius“den ihr hier bei WOW streamen könnt – und dem 2024 startenden „Kraven the Hunter“.

Während etliche Fans weiterhin auf die Ankündigung warten, dass es auch ein Spider-Man ins SSU schaffen wird – vielleicht ja die von Andrew Garfield gespielte Version oder doch Miles Morales? – dürfen wir uns jetzt auf das Debüt von Spider-Woman freuen. Möglich macht es der neue SSU-Film „Madame Web“, zu dem jetzt ein erster Trailer veröffentlicht wurde:

Madame Web - Trailer Deutsch

„Euphoria“-Star wird zu Spider-Woman

In ihrem Filmdebüt spielt Spider-Woman aber zunächst eine Nebenrolle. Der Film dreht sich schließlich um die titelgebende Madame Web alias Cassandra Webb, dargestellt von „Fifty Shades of Grey“-Star Dakota Johnson. Die Rettungssanitäterin muss nach einem Unfall feststellen, dass sie in die Zukunft sehen kann. Diese neu gewonnen Fähigkeiten braucht sie auch, als sie ihre Vergangenheit und der Tod ihrer Mutter einholt. Gemeinsam mit drei jungen Frauen muss sie schließlich versuchen, einen gefährlichen Widersacher zu stoppen.

Anzeige

Eine dieser drei Frauen – ihr ahnt es sicher bereits – ist Julia Carpenter, die letztlich zu Spider-Woman wird. Verkörpert wird sie in „Madame Web“ von „Euphoria“-Star Sydney Sweeney. Wir dürfen davon ausgehen, dass sie in Zukunft auch ihren eigenen Film im SSU erhalten wird. Zunächst einmal liegt aber natürlich der Fokus auf „Madame Web“, der schon am 14. Februar 2024 in den deutschen Kinos startet, also noch vor „Kraven the Hunter“ (29. August 2024). Neben Dakota Johnson und Sydney Sweeney dürft ihr euch in dem nächsten SSU-Film noch auf Emma Roberts („Nerve“), Isabela Merced („Dora und die goldene Stadt“) und Adam Scott („Severance“) freuen.

Wie gut kennt ihr euch in den Marvel-Vorlagen aus? Stellt euer Wissen unter Beweis:

Marvel-Universum-Quiz: Wie gut kennst Du die Helden aus den Comics?

Hat dir "Neue Spider-Woman enthüllt: Seht den ersten Trailer zum Marvel-Film „Madame Web“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige