Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Killers of the Flower Moon
  4. News
  5. Mit Leonardo DiCaprio und Brendan Fraser: Heißersehntes Western-Epos hat endlich deutschen Kinostart

Mit Leonardo DiCaprio und Brendan Fraser: Heißersehntes Western-Epos hat endlich deutschen Kinostart

Mit Leonardo DiCaprio und Brendan Fraser: Heißersehntes Western-Epos hat endlich deutschen Kinostart
© Apple TV+

Lange mussten wir uns in Geduld üben, doch nun wissen wir, wann der neue Film mit Leonardo DiCaprio in den deutschen Lichtspielhäusern starten wird.

Bevor Leonardo DiCaprio in Filmen wie „Aviator“, „The Departed“ und „The Wolf of Wall Street“ mit Martin Scorsese zusammenarbeitete, hatte der US-amerikanische Regisseur einen anderen Langzeitkollaborateur: Robert De Niro. Für „Killers of the Flower Moon“ vereint der 80-jährige Filmemacher nun beide Hollywood-Stars vor der Kamera und nach langer Wartezeit wurde endlich der finale Releasetermin bekannt gegeben.

In „Killers of the Flower Moon“ erzählt Martin Scorsese die Geschichte der Osage-County-Morde, die sich in den 1920er-Jahren in Oklahoma ereignet haben, nachdem dort größere Ölvorkommen entdeckt wurden. Die Verbrechen bringen schließlich einen Ermittler des frisch gegründeten FBI auf die Spur, der die obskuren Machenschaften in der Region zu enthüllen droht. Die Geschichte basiert dabei auf dem Buch „Killers of the Flower Moon: The Osage Murders and the Birth of the FBI“ von David Grann. Das Drehbuch hat Martin Scorsese gemeinsam mit Eric Roth („The Insider“) verfasst.

Anzeige

Nach geraumer Wartezeit steht nun endlich fest: „Killers of the Flower Moon“ wird diesen Herbst über die große Leinwand flackern. In den Vereinigten Staaten von Amerika erhielt das Western-Drama einen limitierten Kinostart ab dem 6. Oktober 2023 und wird danach ab dem 20. Oktober 2023 in allen US-amerikanischen Kinos zu sehen sein. Hierzulande wurde wiederum ein Kinostart für Donnerstag, den 19. Oktober 2023 bestätigt. Anschließend wird der 200-minütige Film zudem bei Apple TV+ erscheinen, da es sich um eine Produktion aus dem Hause Apple handelt.

Außerdem könnte der bekannt gegebene Releasetermin die Vermutung bestätigen, dass „Killers of the Flower Moon“ im Mai 2023 bei den Internationalen Filmfestspiele von Cannes aufgeführt wird. Sollte sich dies bewahrheiten, wäre „Killers of the Flower Moon“ der erste Film von Martin Scorsese seit „Die Zeit nach Mitternacht“ aus dem Jahr 1985, der auf dem französischen Festival gezeigt wird.

Nicht nur bei Apple TV+ erwarten uns dieses Jahr große Streaming-Highlights. Auch Netflix hält so manch einen vielversprechenden Streifen für euch bereit. Welche Filme das sind, erfahrt ihr in unserem Video:

Netflix Film-Highlights 2024

Beindruckendes Staraufgebot für „Killers of the Flower Moon“

Neben Leonardo DiCaprio und Robert De Niro ergänzen zahlreiche weitere Hollywood-Stars den Cast von „Killers of the Flower Moon“. Dazu zählen unter anderem „Breaking Bad“-Darsteller Jesse Plemons, mit dem Scorsese bereits für „The Irishman“ zusammengearbeitet hat, „The Crown“-Star John Lithgow, „Certain Women“-Schauspielerin Lily Gladstone sowie Brendan Fraser, der erst recht spät zu dem Projekt dazugestoßen ist und jüngst in dem Drama „The Whale“ eine überaus starke Performance an den Tag gelegt hat, für die er auch den Oscar als Bester Hauptdarsteller erhielt.

Anzeige

Wenn ihr euch vor dem Kinostart von „Killers of the Flower Moon“ noch einmal die Scorsese-Filme mit Leonardo DiCaprio oder Robert De Niro ansehen möchtet, könnt ihr zahlreiche Werke mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q streamen.

Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden der Filmgeschichte aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem großen Quiz: 

Filmquiz: Könnt ihr diese 15 Kultfilme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "Mit Leonardo DiCaprio und Brendan Fraser: Heißersehntes Western-Epos hat endlich deutschen Kinostart" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige