Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. CODA
  4. Apple TV+ Filme 2024: Die besten Blockbuster, Dramen und Dokus im Überblick

Apple TV+ Filme 2024: Die besten Blockbuster, Dramen und Dokus im Überblick

Apple TV+ Filme 2024: Die besten Blockbuster, Dramen und Dokus im Überblick
© Apple

Unter den Apple-TV-Filmen finden sich immer wieder neue Schätze, denn das Angebot auf Apples eigenem Streamingdienst wächst stetig weiter.

Neben einer großen Auswahl an Dokumentationen überzeugt Apples hauseigener Streamingdienst mit qualitativ hochwertigen Produktionen, die dem Publikum den Atem stocken lassen. Dramen, Komödien, Thriller und Animationsfilme können als Apple Originals mittlerweile locker mit großen Kino-Blockbustern mithalten. Apple TV+ holt ihr euch mit einem Abo-Preis von 9,99 Euro direkt ins Wohnzimmer. Für sieben Tage könnt ihr das Angebot sogar kostenlos testen.

Im Video bekommt ihr einen Vorgeschmack auf die elf besten Apple Originals:

Die 11 besten Originals auf Apple TV+

Apple TV+: Die besten Filme im Überblick

Da sich Apple TV+ ausschließlich über Eigenproduktionen und Exklusivinhalte vermarktet, gleichzeitig aber erst im Winter 2019 an den Start ging, ist die Liste an verfügbaren Filmen noch relativ übersichtlich. Trotzdem kann der Dienst nahezu jeden Monat neue Titel vorweisen. Wir haben euch deshalb alle Apple TV+-Filme nach Genres aufgelistet und die besten hervorgehoben:

Anzeige

Dramen auf Apple TV+

Dass das Leben meist mit unfairen Mitteln kämpft, setzen diese Apple TV+-Filme besonders herzzerreißend und imposant in Szene.

Anzeige

„CODA“

Als einziges hörendes Kind in einer tauben Familie trägt Ruby (Emilia Jones) schon in jungen Jahren große Verantwortung. Nicht nur, dass sie für ihre Eltern (Marlee Maltin, Troy Kotsur) und ihren Bruder (Daniel Durant) die einzige Verbindung zur hörenden Welt ist, auch hilft sie täglich vor der Schule auf dem gemeinsamen Fischerboot aus.

Doch im Schulchor entdeckt sie mit dem Gesang ein Talent, das schon ewig in ihr schlummert. Von Rubys engelsgleicher Stimme beeindruckt, möchte der Chorleiter die 17-Jährige auf einer Musikschule anmelden. Die junge Frau muss sich entscheiden, ob sie einer vielversprechenden Zukunft entgegenfiebert oder der Verantwortung gegenüber ihrer Familie treubleibt.

„CODA“ auf Apple TV+

„Cherry – Das Ende einer Unschuld“

Basierend auf der gleichnamigen Romanvorlage erzählen die Regisseure Anthony und Joe Russo in „Cherry – Das Ende einer Unschuld“ die ergreifende Geschichte eines jungen Mannes (Tom Holland), der nach seiner Zeit als Militärsanitäter als PTBS-geschädigter Kriegsheld zurückkehrt. War ihm zuvor seine große Liebe Emily (Ciara Bravo) stets eine Hilfe, um die Vergangenheit zu ertragen, greift Cherry nun zu Drogen, die er sich durch Banküberfälle finanziert. Doch damit verliert er nicht nur Emily, sondern auch den Sinn seines Lebens.

Jetzt „Cherry“ bei Apple TV+ streamen

„Emancipation“

Angetrieben von seiner Liebe zu seiner Familie und seinem tiefen Glauben macht es sich Peter (Will Smith) zur Aufgabe, sich aus der Sklaverei zu kämpfen.

„Emancipation“ jetzt im Stream

„Hala“

Als Tochter streng muslimischer Eltern versucht Hala (Geraldine Viswanathan), die Traditionen ihrer Familie mit dem Alltag als US-amerikanische Highschool-Schülerin zu vereinen. Während sich die 17-Jährige auf die Suche nach sich selbst begibt, stößt sie auf ein Geheimnis, das ihr gesamtes Leben in Dunkelheit stürzen könnte.

„Hala“ auf Apple TV+ ansehen

„Palmer“

Der frühere Football-Star Eddie Palmer (Justin Timberlake) findet nach zwölf Jahren Gefängnis seinen Weg in die Heimat zurück. Doch seine Vergangenheit beginnt schon bald, ihn einzuholen. Als er zu allem Überfluss für einen verlassenen Jungen (Ryder Allen) sorgen soll, wendet sich das Blatt.

„Palmer“ im Stream

„The Banker“

Amerika in den 1960er-Jahren: Die Unternehmer Bernard Garrett (Anthony Mackie) und Joe Morris (Samuel L. Jackson) träumen davon, der Schwarzen Community in den USA neue Chancen zu offenbaren. Durch einen gewitzten, aber gefährlichen Plan gelingt es ihnen, ein erfolgreiches Imperium aufzubauen. Doch die Regierung kommt den Männern auf die Schliche…

Hier geht's direkt zum Film

Weitere Dramen auf Apple TV+: 

Anzeige
  • „Fingernails“: Eine neue Technologie kann ermitteln, welche Menschen perfekt zueinander passen – so auch Anna (Jessie Buckley) und Ryan (Jeremy Allen White). Doch als Anna Amir (Riz Ahmed) kennenlernt, stellt sie alles infrage.
  • „Causeway“Nach ihrer Rückkehr aus dem Kriegsgebiet muss eine Soldatin (Jennifer Lawrence) ihr Leben in New Orleans wieder in den Griff bekommen.
  • „Cha Cha Real Smooth“Als Andrew (Cooper Raiff) Domino (Dakota Johnson) und ihre autistische Tochter Lola (Vanessa Burghardt) kennenlernt, beginnt eine einzigartige Freundschaft.
  • „Macbeth“Frances McDormand und Denzel Washington bringen eine der größten Theatertragödien ins moderne Heimkino.
  • „Raymond & Ray“Auf der Beerdigung ihres Vaters beschließen zwei Halbbrüder(Ewan McGregor, Ethan Hawke), endlich neue Wege zu gehen.
  • „Schwanengesang“Eine erschütternde Diagnose reißt Ehemann und Familienvater Cameron (Mahershala Ali) aus dem behüteten Alltag.
  • „The Greatest Beer Run Ever“Um Unterstützung zu signalisieren, reist Chickie Donohue (Zac Efron) ins Kriegsgebiet von Vietnam und hat feinstes amerikanisches Dosenbier im Gepäck.
  • „Über mir der Himmel“Dank ihrer musikalischen Gabe scheint Lennie (Grace Kaufman) die Welt offen zu stehen. Doch ein schwerer Schicksalsschlag wirft die 17-Jährige zurück.
Anzeige

Krimi und Thriller auf Apple TV+

Die Krimis und Thriller auf Apple TV+ sind an Spannung kaum zu überbieten.

Anzeige

„Killers of the Flower Moon“

Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt Film-Legende Martin Scorsese im Western-Krimi „Killers of the Flower Moon“ eine Liebesgeschichte der anderen Art: Eine unerwartete Ölquelle verhilft den Osage zu ungeahntem Reichtum. Doch der Geldsegen endet in einem blutigen Massenmord, der von schmerzhaftem Verrat begleitet wird. Auf der Cast-Liste finden sich hochkarätige Namen wie Leonardo DiCaprio, Lily Gladstone, Robert de Niro und Jesse Plemons.

Hier geht es zum Film.

„Sharper“

In diesem Neo-Noir-Thriller steht der Kampf um Wohlstand und Macht an der Tagesordnung. Niemand ist die Person, die sie vorgibt zu sein und das Geflecht aus Intrigen, Gier und Leidenschaft wird immer dichter…

Hier geht's zum Film

„Tetris“

Videospiel-Verkäufer Henk Rogers (Taron Egerton) sieht vor seinem inneren Auge nur noch kleine Bauklötze fliegen. Der Grund: Im Jahr 1988 hat er „Tetris“ entdeckt und es sich zur Aufgabe gemacht, dem Spiel zu weltweitem Ruhm zu verhelfen. Doch dieser Plan führt ihn in ein Geflecht aus Lügen und Intrigen…

Hier seht ihr den Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht

Actionfilme auf Apple TV+

Bei Apple werden keine Kosten und Mühen gescheut, um dem Publikum actionreiche und abenteuerliche (Historien)Filme zu präsentieren.

„Napoleon“

In diesem historischen Action-Epos setzen Regisseur Ridley Scott und Hauptdarsteller Joaquin Phoenix dem einstigen französischen Kaiser Napoleon Bonaparte ein filmisches Denkmal. Vom Aufstieg bis zum Fall deckt der Film zahlreiche Facetten eines machthungrigen Lebens ab, das von einer unerbittlichen Liebe geprägt war. „Napoleon“ feierte am 23. November 2023 Kino-Premiere, nun ist der Titel im Stream bei Apple TV+ zu finden. Wieso ihr unbedingt einschalten solltet, verrät euch dieser Artikel:

„Ghosted“

Für Cole (Chris Evans) ist es Liebe auf den ersten Blick, doch ehe er Sadie (Ana de Armas) auf ein zweites Date einladen kann, wird er in ein actiongeladenes Abenteuer hineingezogen und trägt das Schicksal der Welt in seinen Händen – denn Sadie ist Geheimagentin.

Hier geht's zum Film

„Greyhound – Schlacht im Atlantik“

Während des Zweiten Weltkriegs wird US-Captain Ernest Krause (Tom Hanks) beauftragt, einen Konvoi von 37 Schiffen sicher über den Atlantik zu befördern. An Bord sind nicht nur lebenswichtige Güter, sondern auch Tausende Soldaten, die die Niederlage der Alliierten abwenden sollen. Doch fünf lebensgefährliche Tage ohne Luftschutz fühlen sich schier endlos an, wenn der Weg durch die Schwarze Grube und vorbei an den U-Booten der Nationalsozialisten führt.

„Greyhound – Schlacht im Atlantik“ ansehen

Apple TV+: Die besten Komödien

Dass Apple TV+ uns auch zum Lachen bringen kann, beweist die erste Komödie des Streaming-Anbieters, die 2020 veröffentlicht wurde.

„Argylle“

Zunächst war „Argylle“ exklusiv im Kino zu sehen, mittlerweile findet ihr die Spionage-Action-Komödie auch im Stream auf Apple TV+. Als Autorin Elly Conway (Bryce Dallas Howard) mit dem Ende ihres neusten Romans hadert, muss sie feststellen, dass die von ihr erdachte Agentenwelt rund um Argylle (Henry Cavill) realer ist, als angenommen. Was als Zugreise in die Heimat begann, avanciert innerhalb von Minuten zu einem rasanten Abenteuer, das gefährliche Geheimnisse zutage fördert.

Hier geht's direkt zum Film

„On The Rocks“

Obwohl Laura (Rashida Jones) glücklich verheiratet ist, beginnt sie ihrem Ehemann Dean (Marlon Wayans) zu misstrauen – immerhin häufen sich allmählich die Überstunden, die er mit einer neuen Kollegin verbringt. Mit ihren Sorgen wendet sich Laura an ihren Vater (Bill Murray). Gemeinsam geht das Vater-Tochter-Gespann dem Verdacht nach. Dass dieses chaotische Abenteuer beide näher zusammenführt, ahnen sie zu Beginn nicht.

„On The Rocks“ bei Apple TV+

„Flora and Son“

Als alleinerziehende Mutter sieht sich Flora abermals vor eine Herausforderung gestellt, als ihrem Sohn reichlich Ärger droht. Durch Zufall gelangt sie infolgedessen an eine Akustikgitarre, die das Leben der beiden für immer verändern könnte.

Klingt nach Spaß? Den Film gibt es exklusiv auf Apple TV+.

Weitere Komödien: 

  • „The Beanie Bubble“: Zuvor verzweifelter Spielzeughändler, sieht sich Ty Warner nach der Zusammenarbeit mit drei Frauen plötzlich auf der größten Trendwelle der 90er-Jahre schwimmen – und zwar mit Kuscheltieren. Doch wer hat den Hype wirklich zu verantworten?
  • „The Family Plan“: Mark Wahlberg schlüpft in die Rolle eines Familienvaters, der von seiner Vergangenheit als Elitekiller eingeholt wird. Um seine Familie zu beschützen, muss er ihnen den besten Urlaub aller Zeiten bescheren.

Science Fiction auf Apple TV+

Auf Apple TV+ erfahrt ihr, wie die Liebe zu einem Hund durch die düsterste Utopie führen kann.

„Finch“

Nach einem verheerenden Ereignis gleicht die Erde einer Einöde. Doch als einer der letzten Überlebenden hat sich Ingenieur Finch (Tom Hanks) in einem unterirdischen Bunker eine neue Welt geschaffen. Um seinen treuen Begleiter Goodyear, einen Hund, auch nach seinem Tod noch in Sicherheit zu wissen, entwickelt Finch den Roboter Jeff (Caleb Landry Jones). Doch eine notwendige Reise in den Westen bringt das sonderbare Trio an seine Grenzen.

„Finch“ jetzt streamen

Neben Apple Original Filmen könnt ihr mit Apple TV+ übrigens auch zahlreiche Serien streamen:

Musicals auf Apple TV+

Bei Apple TV+ gibt es nicht nur was für die Augen, sondern auch für die Ohren. Sobald der erste Ton erklingt, nehmen euch die Musicals mit in eine andere Welt.

„Spirited“

Was wäre die Weihnachtszeit ohne Charles Dickens‘ Klassiker „Eine Weihnachtsgeschichte“? Das dachte sich wohl auch Apple TV+ und adaptierte die märchenhafte Erzählung als Musical mit Ryan Reynolds, Will Ferrell und Octavia Spencer in den Hauptrollen.

Hier geht's direkt zum Stream

Weitere Musicals: 

Apple TV+-Dokumentationen

Wer sich für die Wunder der Natur interessiert und schon immer einmal wissen wollte, wie es sich als Musiker*in lebt, findet auf Apple TV+ eine breite Auswahl an Dokumentationsfilmen, die die brennendsten Fragen beantworten.

„Billie Eilish – The World’s a Little Blurry“

Billie Eilish gehört zweifelsohne zu den erfolgreichsten Musikerinnen des 21. Jahrhunderts. Ihren Durchbruch feierte sie bereits im Alter von 17 Jahren mit dem Album „WHEN WE ALL FALL ASLEEP, WHERE DO WE GO?“. Doch wie lebt es sich als Weltstar, wenn man zwischen Führerscheinprüfung und Familienabenden eine einzigartige Coming-of-Age-Geschichte zu erzählen hat?

„Billie Eilish – The World's a Little Blurry“ auf Apple TV+ ansehen

„Boys State“

Für ein Schulprojekt müssen Jugendliche eine eigene Landesregierung konzipieren. Im Fokus der Dokumentation stehen die aufkommenden Spannungen zwischen Schülern wie dem Erzkonservativen Ben und Steven, einem Kind mexikanischer Einwanderer. Inmitten politischer Auseinandersetzungen gelingt es dem Film, Hoffnung zu säen.

„Boys State“ im Apple TV+ Stream

Übrigens: Mittlerweile findet ihr auf Apple TV+ auch den Dokumentationsfilm „Girls State“, der einem ähnlichen Schema folgt.

„Bruce Springsteen’s Letter to You“

Ein Muss für jeden Springsteen-Fan und Liebhaber*innen der Rockmusik: Das Apple Original „Bruce Springsteen’s Letter to You“ ermöglicht tiefe Einblicke in die Aufnahmen des gleichnamigen Albums – und das Leben des Ausnahmetalents. Neben Studio- und einzigartigem Archivmaterial darf sich das Publikum auf zehn Live-Performances gefasst machen.

Hier seht ihr „Bruce Springsteen's Letter to You“

„Dads“

Sechs unterschiedliche Menschen aus verschiedenen Regionen der Welt haben eines gemeinsam: Sie alle sind Vater – einfach, mehrfach, gestresst, entspannt, stolz und besorgt. Zwischen intimen Interviews, seltenen Heimvideos und viralen Internethits wirft diese Dokumentationen einen Blick hinter die Kulissen des Eltern-Daseins im 21. Jahrhundert. Kommentare von Hollywoods berühmtesten Persönlichkeiten runden die Momente eines jeden Vaters humorvoll und doch herzergreifend ab. Mit dabei: Neil Patrick Harris, Ron Howard, Jimmy Kimmel, Will Smith und viele mehr.

„Dads“ auf Apple TV+

„Das Jahr, das unsere Erde veränderte“

Pinguine watscheln sorglos durch die Innenstädte, Wale kehren zurück nach Glacier Bay: Als das Coronavirus die Menschen zum Stillstand zwang, durfte die Natur seit Jahrzehnten wieder aufatmen. David Attenborough zeigt mit eindrucksvollen Bildern, wie schnell sich Tier-, Pflanzen- und Meereswelt erholen können, wenn wir ihnen die Chance dazu lassen.

Hier geht's zu „Das Jahr, das unsere Erde veränderte“

„Die Elefantenmutter“

Afrikas Natur wird von Trockenheit geplagt. Als Anführerin muss Elefantenkuh Athena ihre Herde sicher durch die Savanne führen, um nicht zu verdursten. Doch die verzweifelte Suche nach Wasserlöchern ist bald nicht mehr das größte Problem der Elefantenfamilie, denn zahlreiche Gefahren lauern in den hinterhältigen Landschaften, die eigentlich so traumhaft aussehen.

„Die Elefantenmutter“ auf Apple TV+ streamen

Weitere Dokumentationen bei Apple TV+: 

  • „Stephen Curry: Underrated“: Schon im College war Stephen Curry kleiner als der Großteil seiner Mitspieler – und doch hat er es nach ganz oben geschafft.
  • „John le Carré: Der Taubentunnel“: Errol Morris beleuchtet das Privat- und Berufsleben des ehemaligen Spions David Cornwell, der in der Literatur als John le Carré bekannt ist.
  • „9/11: Im Krisenstab des US-Präsidenten“: Der ehemalige US-Präsident George W. Bush lässt ein Ereignis aus Trauer, Angst und Wut mit seinen engsten Vertrauten Revue passieren.
  • „Beastie Boys Story“Die Beastie Boys Mike Dimaond und Adam Horovitz ermöglichen dem Publikum intime Einblicke in eine Welt, die den meisten verborgen bleibt.
  • „Fathom: Der Klang der Tiefe“Dr. Ellen Garland und Dr. Michelle Fournet studieren die Gesänge der Buckelwale und damit deren soziale Interaktion.
  • „Fireball – Besuch aus fernen Welten“Werner Herzog und Clive Oppenheimer geben der Faszination für Sternschnuppen, Meteoriten und deren Einschläge ein Gesicht.
  • „Messy Christmas“Um seiner jährlichen Weihnachtslichtershow mehr Extravaganz zu verleihen, zieht Jeremy Morris in ein größeres Haus. Doch seine neue Nachbarschaft ist nicht begeistert von seiner ausgefallenen Dekoration.
  • „Selena Gomez: My Mind and Me“Diese Doku zeigt euch hautnah, wie Selena Gomez aus finsteren Tiefen einen Weg zurück ins Glück sucht.
  • „Sidney“In Zusammenarbeit mit Regisseur Reginald Hudlin produzierte Oprah Winfrey diese bewegende Dokumentation über das Erbe von Hollywood-Legende Sidney Politier.
  • „STILL: A Michael J. Fox Movie“: Filmstar, Optimist, Familienmensch – wer schon immer einen Blick hinter die Fassade des ikonischen Schauspielers werfen wollte, ist hier genau richtig.
  • „The Velvet Underground“Die Dokumentation führt uns mit Interviews, Auftrittsmaterial und Blicken hinter die Kulissen zurück in die Zeit der Kultur-Revolutionäre.
  • „Wer ist Charlie Brown?“Mit ehrlichen Geschichten und vielseitigen Charakteren erreichten „Die Peanuts“ einen Kult-Status, der ihnen bis heute inne ist. Aber was braucht es, um eine Comic-Ära zu begründen, die Generationen prägte?

Kinder-/Animationsfilme auf Apple TV+

Die Apple Original Kinderfilme bei Apple TV+ lassen nicht nur die Kleinen in fremde Welten eintauchen. Von Fantasy über Science-Fiction bietet sich hier eine Auswahl für die ganze Familie.

„Die Farbe des Lebens“

Nach der Bruchlandung auf einem einsamen Zwergplaneten muss ein Astronaut feststellen, dass das Universum weitaus mehr zu bieten hat, als er bisher vermutete.

Hier könnt ihr den Kurzfilm „Die Farbe des Lebens“ ansehen

„Hier sind wir: Anleitung zum Leben auf der Erde“

Basierend auf den Kinderbüchern von Oliver Jeffers, lernt der siebenjährige Junge Finn die Schönheit unseres Planeten zu schätzen. Gemeinsam mit seinen Eltern besucht er zum Earth Day eine Museumsausstellung, die der ganzen Familie die Augen öffnet.

Auf Apple TV+ streamen

„Luck“

Wohl kaum ein Mensch hat so wenig Glück im Leben erfahren wie Sam Greenfield. Doch plötzlich findet sie sich im Land des Glücks wieder und bekommt die einmalige Chance, ihre Pechsträhne für immer zu beenden. Dafür benötigt sie allerdings die Unterstützung der magischen Kreaturen…

Jetzt auf Apple TV+ streamen

„Wolfwalkers“

Als Magie und Aberglauben die Welt regieren, reist Robyn mit ihrem Vater nach Irland, um die letzten lebenden Wölfe auszurotten. Doch während ihrer Reise durch das verbotene Land trifft Robyn auf Mebh, deren Stamm sich der Sage nach in Wölfe verwandeln kann. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach Mebhs verschollener Mutter, wobei Robyn in eine Welt eintaucht, von der sie zuvor noch ganz anders dachte.

„Wolfwalkers“ auf Apple TV+ ansehen

Weitere Kinder- und Animationsfilme bei Apple TV+: 

Kommende Filme auf Apple TV+ 2024

Apple TV+ bietet bereits eine breite Palette an Dramen, Komödien und Kinderfilmen. Doch im Laufe des Jahres 2024 sollen noch viele weitere Filmtitel für Unterhaltung sorgen. Freut euch unter anderem auf:

  • „Bread & Roses: A Fight for Women’s Rights“ (ab dem 21. Juni 2024 auf Apple TV+)
  • „Fancy Dance“ (ab dem 28. Juni 2024 auf Apple TV+)
  • „To The Moon“ (ab dem 11. Juli 2024 im Kino und danach auf Apple TV+)

Für die Produktionen von Apple Originals hat sich der Streamingdienst nicht lumpen lassen und einige Stars an Land gezogen. Findet heraus, welchem Promi ihr am ähnlichsten seid:

Welchem Star ähnelst du am meisten?

Hat dir "Apple TV+ Filme 2024: Die besten Blockbuster, Dramen und Dokus im Überblick" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige