Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Breaking Bad

Breaking Bad

  

Breaking Bad: Viel beachtete amerikanische TV-Serie über einen todkranken Chemielehrer auf Abwegen.

zum Trailer
Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Breaking Bad

Filmhandlung und Hintergrund

Viel beachtete amerikanische TV-Serie über einen todkranken Chemielehrer auf Abwegen.

Der biedere Chemielehrer Walter White (Bryan Cranston) aus Albuquerque, New Mexico erhält an seinem 50. Geburtstag eine erschütternde Diagnose: Nachdem er bei seinem Nebenjob in einer Autowaschanlage einen Kollaps erleidet, wird bei ihm Lungenkrebs im Endstadium festgestellt. Die Aussichten auf Heilung sind sehr gering und die Kosten für eine Behandlung werden von seiner Krankenkasse nicht übernommen.

Der Familienvater ist verzweifelt, sein Sohn Walter Junior (RJ Mitte) leidet an Zerebralparese, seine Frau Skyler (Anna Gunn) erwartet ihr zweites Kind und auch ohne die Ausgaben für eine Therapie ist das Geld knapp. Zunächst verheimlicht er seiner Familie die tödliche Erkrankung und sucht fieberhaft nach einer Möglichkeit, sie für die Zukunft finanziell abzusichern.

Von seinem Schwager Hank Schrader (Dean Norris), der bei der DEA, der amerikanischen Anti-Drogen-Behörde, arbeitet, erfährt Walter von der gewaltigen Gewinnspanne des Drogengeschäfts und begleitet ihn zu einem Einsatz, bei dem ein Drogenlabor hochgenommen wird. Dabei beobachtet er zufällig, wie einer der Verdächtigen, den er als seinen ehemaligen Schüler Jesse Pinkman (Aaron Paul) wiedererkennt, entkommen kann. Noch am selben Abend sucht Walter ihn auf und schlägt ihm eine Partnerschaft vor.

Der brillante Chemiker verfügt über die nötigen Kenntnisse, um die synthetische Droge Chrystal Meth herzustellen, während Jesse das Drogengeschäft kennt und die richtigen Kontakte hat. Da sein bisheriger Partner Emilio (John Koyama) bei der Razzia verhaftet wurde und Walter droht, ihn an die DEA zu verraten, willigt Jesse schließlich ein.

Mit der Zeit wird aus dem unscheinbaren und unterwürfigen Chemielehrer Walter White der skrupellose Drogenbaron Heisenberg, der schon bald ganz oben auf der Fahndungsliste der DEA steht. Fortan führt Walter ein Doppelleben, um seinen illegalen Nebenerwerb vor seiner Familie, insbesondere vor Hank und dessen Frau Marie (Betsy Brandt), zu verheimlichen.

Dabei steht ihm der windige und gerissene Anwalt Saul Goodman (Bob Odenkirk) mit Rat und Tat zur Seite, doch die exorbitanten Geldsummen, die er durch die Metamphetamin-Produktion einnimmt sowie sein schlechter werdender gesundheitlicher Zustand erregen bald Verdacht.

Breaking Bad im Stream

Du willst Breaking Bad online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Breaking Bad derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Breaking Bad - Staffel 1 im Stream

Nachdem er von seiner lebensbedrohlichen Krankheit erfahren hat, begleitet Walter White seinen Schwager Hank zu einem DEA-Einsatz, bei dem ein Methamphetamin-Labor ausgehoben wird, und entdeckt dabei seinen ehemaligen Schüler Jesse Pinkman, als er gerade vom Tatort flieht. Er sucht ihn später auf und zwingt ihn dazu, sein Partner bei der Produktion von Methamphetamin zu werden. Jesse soll vor allem die von Walter produzierte erstklassige Droge verkaufen. Mit dem Erlös will Walter die von seiner Krankenkasse nicht finanzierte, enorm teure Behandlung bezahlen und eine Rücklage für die Familie bilden, falls er trotz Behandlung nicht überleben sollte. Jesse ist beeindruckt von der Qualität des Produkts und vermittelt später durch einen Freund den Kontakt zum lokalen Drogenboss Tuco Salamanca, der die beiden durch sein psychotisches Verhalten vor Probleme stellt.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Breaking Bad - Staffel 2 im Stream

Walt und Jesse steht das Wasser bis zum Hals. Ihr Geschäft floriert zwar, aber sie lernen die Extreme des Drogenhandels kennen. Ihre Ware „Blue Meth" macht sie zwar reich, doch für Walt wird es immer schwieriger, die Wahrheit vor seiner Frau Skyler, seinem Sohn Walter Jr. und seinem Schwager, Drogenfahnder Hank zu verbergen. Walt bemüht sich die Kontrolle zu behalten, während er mit brutalen Drogendealern, seiner sich zunehmend distanzierenden Ehefrau samt Sohn, der bevorstehenden Geburt seiner Tochter sowie mit einem Junkie als Geschäftspartner klarkommen muss - all das im großen Kampf gegen den Lungenkrebs im Endstadium.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Breaking Bad - Staffel 3 im Stream

Sein Krebs scheint besiegt, doch Chemielehrer und Meth-Produzent Walter White kommt nicht zur Ruhe. Seine Frau hat die Scheidung eingereicht, sein Schwager von der Drogenbehörde will ihn hochgehen lassen und ein mexikanisches Drogenkartell fordert seinen Kopf. Obwohl sein Familienglück auf dem Spiel steht, fädelt Walt einen Deal ein, der ihn reich machen wird, wenn auch zu einem schrecklich hohen Preis.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Breaking Bad - Staffel 4 im Stream

Am Ende der dritten Staffel war Jesse auf der Flucht und Mike ihm dicht auf den Fersen. Walt verhandelte währenddessen mit Gus um sein Leben. Verzweifelt darum bemüht, dem sicheren Tod zu entgehen, plante Walt seinen ehemaligen Laborassistenten Gale zu töten, um seine und Jesses Sicherheit zu gewährleisten. Das Vorhaben führte den bewaffneten Jesse persönliche sowie berufliche Konsequenzen ihres Handelns. Für Spannung sorgt die Konfrontation zwischen Walt und seinem Arbeitgeber Gus, bei der keiner von beiden nachgeben will oder kann. Walt muss sich außerdem in einer neu auflebenden Beziehung zu Sykler zurechtfinden, die im Bemühen, sich mit Walt auszusöhnen, dessen Drogengeld waschen will, um ihre Schwester Marie und den angeschlagenen Hank finanziell abzusichern.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Breaking Bad - Staffel 5 im Stream

Nach dem Mord an Gus Fring ist Walts Wandel von einem fürsorglichen Familienvater in einen skrupellosen Drogenboss nahezu perfekt. Zusammen mit seinen Partnern Jesse und Mike will Walt mit Meth ein Riesengeschäft machen. Doch der Ertrag seiner mörderischen Pläne wird durch eine Wendung in den Ermittlungen seines unermüdlichen Schwagers Hank gefährdet. Die fünfte Staffel zeichnet den mit Leichen gepflasterten Aufstieg von Walter White nach und begleitet ihn in ungeahnte Höhen und nie gekannte Tiefen.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Breaking Bad - Staffel 6 im Stream

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Breaking Bad - Staffel 7 im Stream

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Breaking Bad - Die komplette Serie Poster

Breaking Bad - Die komplette Serie

Bei Amazon
Breaking Bad - Die komplette Serie (15 Discs) Poster

Breaking Bad - Die komplette Serie (15 Discs)

Bei Amazon
Breaking Bad - Die komplette Serie (21 Discs) Poster

Breaking Bad - Die komplette Serie (21 Discs)

Bei Amazon

Breaking Bad - Die komplette Serie (Exklusiv bei Amazon, Deluxe Gift Set, 16 Discs)

Bei Amazon
Breaking Bad - Die komplette erste Season Poster

Breaking Bad - Die komplette erste Season

Bei Amazon
Breaking Bad - Die komplette erste Season (2 Discs) Poster

Breaking Bad - Die komplette erste Season (2 Discs)

Bei Amazon
Breaking Bad - Die komplette erste Season (3 DVDs) Poster

Breaking Bad - Die komplette erste Season (3 DVDs)

Bei Amazon
Breaking Bad - Die komplette zweite Season Poster

Breaking Bad - Die komplette zweite Season

Bei Amazon
Breaking Bad - Die komplette zweite Season (3 Discs) Poster

Breaking Bad - Die komplette zweite Season (3 Discs)

Bei Amazon
Breaking Bad - Die komplette zweite Season (4 DVDs) Poster

Breaking Bad - Die komplette zweite Season (4 DVDs)

Bei Amazon
Breaking Bad - Die komplette dritte Season Poster

Breaking Bad - Die komplette dritte Season

Bei Amazon
Breaking Bad - Die komplette dritte Season (3 Discs) Poster

Breaking Bad - Die komplette dritte Season (3 Discs)

Bei Amazon
Breaking Bad - Die komplette dritte Season (4 Discs) Poster

Breaking Bad - Die komplette dritte Season (4 Discs)

Bei Amazon
Breaking Bad - Die komplette vierte Season Poster

Breaking Bad - Die komplette vierte Season

Bei Amazon
Breaking Bad - Die komplette vierte Season (3 Discs) Poster

Breaking Bad - Die komplette vierte Season (3 Discs)

Bei Amazon
Breaking Bad - Die komplette vierte Season (4 Discs) Poster

Breaking Bad - Die komplette vierte Season (4 Discs)

Bei Amazon
Breaking Bad - Die fünfte Season Poster

Breaking Bad - Die fünfte Season

Bei Amazon
Breaking Bad - Die fünfte Season (2 Discs) Poster

Breaking Bad - Die fünfte Season (2 Discs)

Bei Amazon
Breaking Bad - Die fünfte Season (3 Discs) Poster

Breaking Bad - Die fünfte Season (3 Discs)

Bei Amazon
 
Alle anzeigen

Kritiken und Bewertungen

5,0
22 Bewertungen
5Sterne
 
(21)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Breaking Bad: Viel beachtete amerikanische TV-Serie über einen todkranken Chemielehrer auf Abwegen.

    Die von Publikum und Kritik begeistert aufgenommene Serie wurde von Vince Gilligan erdacht, der zuvor als einer der Produzenten von „Akte X“ fungierte. Von den vier Emmy-Nominierung gewann die Serie zwei, unter anderem für Bryan Cranston als bester Darsteller in einer Dramaserie. Nach diesem Erfolg der ersten acht Episoden, gab der ausstrahlende Sender AMC dreizehn weitere in Auftrag.
    Mehr anzeigen

News und Stories

Kommentare