Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Wick 4
  4. News
  5. Noch mehr Action mit Keanu Reeves: „Matrix“-Star hat Lust auf „John Wick“-Auftritt

Noch mehr Action mit Keanu Reeves: „Matrix“-Star hat Lust auf „John Wick“-Auftritt

Noch mehr Action mit Keanu Reeves: „Matrix“-Star hat Lust auf „John Wick“-Auftritt
© Warner Bros./Murray Close

In einem Interview sprach Carrie-Anne Moss über die „John Wick“-Actionfilmreihe und ließ wissen, dass sie nur allzu gern mit von der Partie wäre.

Fast 20 Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Auftritt in „Matrix Revolutions“ können Fans Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss erneut als Neo und Trinity in „Matrix Resurrections“ erleben. Und die Zuneigung und die Liebe, die beide auf der Leinwand füreinander empfinden, ist nicht nur gespielt, wie man zahllosen Interviews entnehmen kann. Auch im wahren Leben existiert eine unglaubliche Chemie zwischen den beiden, sie verstehen sich offenbar blind. An Moss‘ Seite blüht Reeves regelrecht auf und zeigt sich ungewöhnlich offen. Ganz klar, Fans würden sie mit Sicherheit gern öfter Seite an Seite in einem Film sehen, nicht nur in der Welt der Matrix.

„John Wick“ könnt ihr über Amazon (ohne zusätzliche Kosten als Prime-Abonnent*innen) in grandioser 4K-Auflösung streamen

Und diese Meinung teilt offenbar auch die 54-jährige Moss selbst. In einem Interview mit People kam sie auf Reeves‘ neue Erfolgsreihe „John Wick“ zu sprechen. Und sie entpuppte sich dabei als großer Fan:

„Ich liebe ‚John Wick‘. Ich habe Keanus unfassbares Geschenk, eine Geschichte über seinen Körper zu erzählen, [da] richtig zu verstehen gelernt. Und ich habe das erst verstanden, nachdem ich mit einem meiner Kinder richtig tief in ‚John Wick‘ eingetaucht bin. Es war auch für uns ein bindendes Erlebnis. Es war atemberaubend, diese Erfahrung mit meinem Sohn zu teilen und zu sehen, welche Tiefe Keanu mit seinem Körper erschaffen kann. Es ist wirklich eine Kunstform.“

Keanu Reeves, der ebenfalls zugegen war, wurde daraufhin gefragt, ob es eine Möglichkeit für Moss gäbe, Teil des „John Wick“-Universums zu werden. „Das wäre großartig“, entgegnete der 57-Jährige und fragte seinen Co-Star, ob sie eine Auftragskillerin spielen wolle, woraufhin sie entgegnete, dass sie es lieben würde. Auftragskiller*innen gibt es jede Menge in der Welt von „John Wick“. Und der Großteil von ihnen will Keanu Reeves ans Leder. Weitere Infos zum kommenden „John Wick 4“ haben wir für euch im Video zusammengefasst.

John Wick 4 - Alle Infos zum Film

„John Wick“-Auftritt: Chancen stehen gut für Carrie-Anne Moss

Keanu Reeves ließ bei dem Interview keine Zweifel daran, dass er Moss‘ Wunsch klar und deutlich verstanden hat und alles in seiner Macht Stehende tun wird, um ihr eine Rolle im filmischen „John Wick“-Universum zu verschaffen. Die Chancen stehen dabei nicht schlecht für Moss. Schon einmal hat Reeves einem „Matrix“-Co-Star zu einer Rolle in seiner neuen Actionreihe verholfen: Laurence Fishburne. Der 60-Jährige verkörperte Morpheus in der „Matrix“-Trilogie und äußerte ebenfalls den Wunsch, erneut mit Keanu Reeves vor der Kamera zu stehen. Nun ist er der Bowery King.

Moss wäre zudem bestens auf die Rolle einer Killerin vorbereitet: Für viele tauchte sie 1999 zwar geradezu aus dem Nichts auf, das ehemalige Model war aber schon vor „Matrix“ als Schauspielerin aktiv – und zwar hauptsächlich mit kleineren Auftritten in TV-Serien und im B-Actiongenre. Fans leicht trashig anmutender B-Actionperlen wie „Flashfire“, „Sabotage“ und „Lethal Tender“ konnten Moss also schon vor „Matrix“ in Aktion erleben. Übrigens spielte sie bereits 1993 in einem Werk mit dem Titel „Matrix“ mit. Hierbei handelte es sich um eine Action-Mystery-Serie um einen Killer namens Steven Matrix, der nach seinem Tod eine zweite Chance erhält.

Wer weiß, vielleicht wird man Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss also schon in „John Wick 5“ wieder gemeinsam agieren sehen. Dann wäre das originale „Matrix“-Trio wieder vereint.

Dieses Quiz hier testet euer Wissen in Sachen Sci-Fi-Werke. Wie gut kennt ihr euch in diesem Genre aus? Findet es heraus:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.