Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Wick: Kapitel 4
  4. News
  5. Nach „John Wick”: Regisseur soll den nächsten großen Action-Hit entwickeln

Nach „John Wick”: Regisseur soll den nächsten großen Action-Hit entwickeln

Nach „John Wick”: Regisseur soll den nächsten großen Action-Hit entwickeln
© imago / David Niviere / Abacapress

„John Wick“-Regisseur Chad Stahelski soll auch in Zukunft neue und originelle Actionfilme entwickeln. Dafür hat er eine Vereinbarung mit dem Studio Lionsgate geschlossen.

Chad Stahelski hat seine Karriere als Stuntman und -koordinator begonnen und war an großen Filmen, wie „Matrix“ und „Die Tribute von Panem“ beteiligt. Seine größten Erfolge konnte er aber als Regisseur der „John Wick“-Reihe mit Keanu Reeves für sich verbuchen. Seitdem steht der Filmemacher für ausgezeichnete Action, weshalb er zu den aktuell am meisten gefragten Regisseur*innen in Hollywood zählt.

Stahelskis Action-Expertise will sich Lionsgate, das Studio hinter „John Wick“, nun zunutze machen und hat deshalb mit dem Regisseur einen Deal für neue und originelle Actionfilme abgeschlossen, wie Variety berichtet. Adam Fogelson von Lionsgate sagte zu dem Deal in einem Statement folgendes:

Anzeige

„Chad und sein Team von 87Eleven Entertainment sind zutiefst talentierte Filmemacher und kreative Mitarbeiter. Sie haben die Messlatte von allen Projekten, bei denen sie mitgearbeitet haben, angehoben. Wir wenden uns an Chad, damit er die besten neuen und originellen Actionprojekte entwickeln kann, an denen wir gemeinsam arbeiten und die wir zu dem nächsten Hit und Franchise machen können.“

In Stahelskis zukünftigen Filmen dürfen wir uns sicherlich auch auf beeindruckende Stunts freuen. Im Video stellen wir euch einige vor:

Die 5 krassesten Stunts der Filmgeschichte

„John Wick“-Regisseur leitet zwei große Actionreihen

Neben einem möglichen „John Wick 5“ und Serienprojekten in dem Universum ist Stahelski ein viel beschäftigter Mann und soll unter anderem das erfolgreiche Videospiel „Ghost of Tsushima“ als Live-Action-Film umsetzen. Außerdem ist der Filmemacher für eine Neuauflage der beliebten „Highlander“-Reihe verantwortlich, in der „The Witcher“-Star Henry Cavill die Hauptrolle übernehmen wird. Falls ihr „Highlander“ nicht kennt, könnt ihr den Fantasy-Film von 1986 bei Prime Video leihen.

Anzeige

Anfang des Jahres 2024 hatte Liongate bereits verkündet, dass Chad Stahelski sowohl das „John Wick“- als auch das „Highlander“-Franchise beaufsichtigen soll (via Variety). Das bedeutet, dass er nicht nur bei zukünftigen Filmen Regie führen, sondern auch für Serien und andere Franchiseableger verantwortlich sein wird. Noch mehr Action gibt es in unserem Quiz:

Actionfilm-Quiz: Erkennst du die Actionkracher der 2010er-Jahre an einem Bild?

Hat dir "Nach „John Wick”: Regisseur soll den nächsten großen Action-Hit entwickeln" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige