Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Five Nights at Freddy's
  4. Nach 2 Jahren Funkstille: „John Wick“-Regisseur liefert Update zu Action-Videospiel-Verfilmung

Nach 2 Jahren Funkstille: „John Wick“-Regisseur liefert Update zu Action-Videospiel-Verfilmung

Nach 2 Jahren Funkstille: „John Wick“-Regisseur liefert Update zu Action-Videospiel-Verfilmung
© Sony Interactive Entertainment

Videospielverfilmungen sind in Hollywood gerade äußerst beliebt. Mit einer Adaption von „Ghost of Tsushima“ widmet sich auch „John Wick“-Regisseur Chad Stahelski dem Trend.

Gerade ist im Kino mit „Five Nights at Freddy’s“ die nächste Videospielverfilmung angelaufen, die beweist, dass Adaptionen von bekannten Games auch auf der großen Leinwand funktionieren können. Weltweit hat der Horrorfilm mittlerweile 136 Millionen US-Dollar Umsatz gemacht und damit das Budget von 20 Millionen US-Dollar längst wieder eingespielt (via BoxOfficeMojo). Auch der Erfolg von „The Last of Us“ und dem „Super Mario Bros.“-Film macht deutlich, wie viel Potenzial in Videospielverfilmungen steckt.

Action- und Samurai-Fans dürfen sich darüber freuen, dass auch der PlayStation-Hit „Ghost of Tsushima“ von Sony den Sprung auf die große Leinwand machen wird. Regie wird niemand Geringeres als „John Wick“-Regisseur Chad Stahelski führen. Das Drehbuch stammt von Takashi Doscher („Only“). Nachdem der Film 2021 angekündigt wurde, haben wir nun in einem ScreenRant-Interview mit dem Filmemacher ein Update zu dem Projekt erhalten:

Anzeige

„Wir haben ein Drehbuch und wir sind kurz davor, die Sache in den Griff zu bekommen. Die Entwicklung ist immer schwierig, da sind die Studios, da sind die Streiks und die Verfügbarkeiten und das Scouting. Man muss diese ganzen Dinge ins Leben rufen. Ich denke, die beiden Dinge, denen ich am nächsten stehe und am Interessantes finde, sind ‚Highlander‘ und ‚Ghost of Tsushima‘. Beide sind großartig, großartige Marken. Die Geschichte von ‚Ghost‘ ist außerdem eines meiner absoluten Lieblingswerke.“

Noch mehr Videospielverfilmungen gefällig?

Die 12 kultigsten Videospielverfilmungen

„Ghost of Tsushima“-Regisseur dreht auch „Highlander“

Das PlayStation-Game „Ghost of Tsushima“ handelt von dem Samurai Jin Sakai, der die japanische Insel Tsushima von der Invasion der Mongolen befreien will und mithilfe von Verbündeten das Gebiet Stück für Stück zurückerobert. Mit dem „John Wick“-Regisseur als Verantwortlichen dürfen sich Fans der Vorlage darauf freuen, dass die Kämpfe aus dem Spiel auch auf der großen Leinwand beeindrucken werden.

Anzeige

Wie Deadline vor Kurzem bestätigte, wird Stahelski neben „Ghost of Tsushima“ außerdem bei dem Reboot des Fantasy-Actionfilms „Highlander“ von 1986 Regie führen. In der Hauptrolle wird „The Witcher“-Star Henry Cavill zu sehen sein. Der Film soll bereits 2024 erscheinen, was bedeutet, dass der „Ghost of Tsushima“-Film noch länger auf sich warten lassen dürfte. Schließlich sind beide Projekte aufwendige Produktionen mit großem Budget, die viel Zeit in Anspruch nehmen.

Wie gut kennt ihr diese Videospielverfilmungen?

Quiz über Videospielverfilmungen: Kannst du 15/17 Punkte erzielen?

Hat dir "Nach 2 Jahren Funkstille: „John Wick“-Regisseur liefert Update zu Action-Videospiel-Verfilmung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige