Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Wick: Kapitel 4
  4. News
  5. Nächste „John Wick”-Serie nach „The Continental” bestätigt: Das soll Action-Fans erwarten

Nächste „John Wick”-Serie nach „The Continental” bestätigt: Das soll Action-Fans erwarten

Nächste „John Wick”-Serie nach „The Continental” bestätigt: Das soll Action-Fans erwarten
© imago / Niko Tavernise / Lionsgate / Cinema Publishers Collection

Das „John Wick“-Franchise wächst weiter. Nach einer ersten Serie, die letztes Jahr startete, wurde nun eine weitere Spin-off-Serie angekündigt.

Die „John Wick“-Reihe geht auch nach dem Ende von „John Wick: Kapitel 4“ weiter. Neben dem Spin-off-Film „Ballerina“, der vor Kurzem um ein ganzes Jahr nach hinten verschoben wurde und nun erst in den USA am 6. Juni 2025 starten wird, gibt es auch weiterhin Pläne für „John Wick 5“. Allerdings bleibt unklar, ob Keanu Reeves als Assassine John Wick erneut zurückkehren, oder ob die Reihe eine ganz andere Richtung einschlagen wird. 

Auch auf dem heimischen Bildschirm tut sich einiges im „John Wick“-Universum. Michael Burns, der Vice Chairman von Lionsgate, hat während einer Gesprächsrunde bei der Technik- und Unterhaltungskonferenz von Morgan Stanley (via Deadline) eine neue „John Wick“-Serie bestätigt:

Anzeige

„Ich denke, wir werden eine unserer besten Action-Reihen mit Keanu Reeves nehmen. Ich denke, es wird eine Fernsehserie werden.“

Auf der Konferenz hat Burns außerdem eine animierte „Twilight“-Serie angekündigt. Wenn ihr jetzt mehr zu „John Wick“ wissen wollt, dann lohnt sich unser Interview zu Teil 4:

John Wick 4: Die Stars im Interview

Darum geht es wohl in der neuen „John Wick“-Serie

Auf welche Figuren und Themen sich die neue Action-Serie konzentrieren wird, hat Burns noch nicht verraten. Ende 2023 hat Regisseur Chad Stahelski aber bereits über zwei „John Wick“-Projekte gesprochen, an denen er mitarbeitet. Zum einen ein Anime und zum anderen eine Serie, in der es um die Hohe Kammer geht. Auch wenn es noch keine Bestätigung gibt, kann man davon ausgehen, dass es sich bei der frisch bestätigten „John Wick“-Serie um dieses Projekt handelt.

Anzeige

Mit „The Continental“ lieferte Amazon bereits 2023 ein „John Wick“-Prequel ab, das einen jungen Winston (Colin Woodell) zeigt, bevor dieser das titelgebende Hotel leitet. Diese wurde allerdings von einem gänzlich anderen Team umgesetzt, wie Stahelski gegenüber The Playlist erzählt hat. Er war an der Produktion von „The Continental“ kaum beteiligt, da er mit dem Dreh von „John Wick 4“ beschäftigt war. Stahelski soll dagegen in der neuen Serie deutlich mehr involviert sein.

Stellt eure „John Wick“-Expertise im Quiz unter Beweis:

„John Wick”-Quiz: Wie gut kennst du die Filmreihe?

Hat dir "Nächste „John Wick”-Serie nach „The Continental” bestätigt: Das soll Action-Fans erwarten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige