Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Witcher
  4. News
  5. „Highlander“: Henry Cavill spricht erstmals offen über neue Fantasy-Rolle

„Highlander“: Henry Cavill spricht erstmals offen über neue Fantasy-Rolle

„Highlander“: Henry Cavill spricht erstmals offen über neue Fantasy-Rolle
© IMAGO / Newscom World

Nach jahrelanger Spekulation bestätigte „The Witcher“-Star Henry Cavill endlich, dass er die Hauptrolle in dem Fantasy-Remake von „John Wick“-Regisseur Chad Stahelski übernehmen wird.

Vergangenen Juli mussten sich Fans des Fantasy-Netflix-Hits „The Witcher“ von Geralt-Darsteller Henry Cavill verabschieden, nachdem er im Oktober 2022 bekannt gegeben hatte, dass er die Rolle ab Staffel 4 nicht mehr spielen würde. Allerdings gibt es jetzt gute Neuigkeiten für Henry-Cavill- und Fantasy-Fans: Nachdem dies bereits in der Vergangenheit mehrfach angedeutet wurde, bestätigte Cavill jetzt offiziell, dass er tatsächlich die Hauptrolle in der „Highlander“-Neuverfilmung von „John Wick: Kapitel 4“-Regisseur Chad Stahelski übernehmen wird. Während eines Interviews mit Collider wurde Cavill über den Stand der Dreharbeiten sowie insbesondere über das Training für seine Rolle befragt, worauf er Folgendes antwortete:

„Das Training fängt jetzt ernsthaft an. Es wird ein sehr langer Trainingsprozess sein und ich freue mich sehr darauf, damit bald zu beginnen.“

Anzeige

Außerdem fuhr er überaus geheimniskrämerisch fort – da wird die Spannung auf das Remake des Fantasy-Kultfilmes aus 1986 noch mal erhöht:

„Mehr kann ich in diesem Moment nicht sagen. Ich möchte alles so lange wie möglich unter Verschluss halten.“

Als nächstes wird Cavill erst mal in der Action-Komödie „Argylle“ zu sehen sein, die am 2. Februar im Kino startet. Einen ersten Vorgeschmack liefert euch dieser Trailer:

Das „Highlander“-Remake nimmt weiter an Fahrt auf

Nachdem Stahelski bereits seine ausführlichen Pläne für sein neues „Highlander“-Universum teilte, fand das Franchise kürzlich ein Zuhause bei der Produktionsfirma Lionsgate (via Collider). Neben der Neuverfilmung mit Cavill können nun auch weitere „Highlander“-Projekte von Stahelski, von weiteren Filmen bis hin zu Serien, bei dem Unternehmen angegangen werden. Außerdem verlängerte der Regisseur mit Lionsgate ebenfalls seinen Vertrag für zusätzliche „John Wick“-Werke. Strahelski teilte seine Freude über die weitere Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma wie folgt:

Anzeige

„Ich freue mich, dass ich meine Beziehung zu Lionsgate in dieser neuen Betreuungsrolle für das ‚John Wick‘-Universum und dessen weitere Expansion ausbauen kann. ‚John Wick‘ liegt mir sehr am Herzen und es wird ein Riesenspaß für mich sein, es weiter zu betreuen. Ich freue mich sehr, mit ‚Highlander‘ ein weiteres Franchise zu starten, eine Welt, die so reich an spannenden Geschichten ist, die es zu erzählen gilt.“

Wann die „Highlander“-Verfilmung mit Cavill erscheint, ist derzeit noch nicht absehbar. Da das Projekt schon seit über sieben Jahren in Planung ist, sind die Neuigkeiten über diese Neuentwicklungen überaus erfreulich und es ist nun davon auszugehen, dass das Remake in den kommenden Monaten sogar noch mehr an Fahrt aufnehmen wird. Bis der Film erscheint, könnt ihr derweil einen Blick in das „Highlander“-Original aus 1986 auf Amazon Prime Video erhaschen, wo ihr den Film für 3,99 Euro leihen könnt.

Eingefleischte Fantasy-Fans bekommen mit diesem Quiz die Gelegenheit, ihre Expertise unter Beweis zu stellen:

Fantasy-Quiz: Zeige uns im Quiz, dass du ein echter Experte bist

Hat dir "„Highlander“: Henry Cavill spricht erstmals offen über neue Fantasy-Rolle" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige