Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Highlander (Best of Cinema)
  4. „John Wick“-Regisseur verrät umfassende Pläne zur „Highlander“-Neuverfilmung mit Henry Cavill

„John Wick“-Regisseur verrät umfassende Pläne zur „Highlander“-Neuverfilmung mit Henry Cavill

„John Wick“-Regisseur verrät umfassende Pläne zur „Highlander“-Neuverfilmung mit Henry Cavill
© IMAGO / Everett Collection / ZUMA Wire

Seit einigen Jahren wird viel über Chad Stahelskis „Highlander“-Reboot spekuliert. Jetzt gab der „John Wick“-Regisseur endlich ein Status-Update zu seinem Film.

Mittlerweile sind sieben Jahre vergangen, seitdem „John Wick“-Regisseur Chad Stahelski ein Reboot zu dem Film „Highlander – Es kann nur einen geben“ aus 1986 bekannt gegeben hat. Stahelski ist nicht der erste, der sich an einer Neuauflage des Fantasy-Abenteuerfilmes versucht: Unter anderem plante „Fast & Furious“-Regisseur Justin Lin eine Neuinszenierung, die letztendlich jedoch eingestellt wurde. In 2021 fand Stahelski seinen Hauptdarsteller für sein Projekt: „The Witcher“-Star Henry Cavill.

Zwar haben die Dreharbeiten noch nicht begonnen, was sich aktuell auch aufgrund der Hollywood-Krise als schwer erweist, nichtsdestotrotz hat Stahelski schon allerlei Vorstellungen von dem Reboot. In dem Podcast „Happy Sad Confused“ sprach er nun über seine Pläne, ein neues Franchise zu starten (via ScreenRant).

Anzeige

Für die Fantasy-Fans unter euch könnte dieses Video, in dem sehenswerte Fantasy-Produktionen aufgelistet werden, von Interesse sein:

Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien

Chad Stahelski plant umfassendes „Highlander“-Franchise

In dem Podcast berichtete Stahelski von dem aktuellen Stand der Produktion und verriet, dass er mittlerweile genug Stoff gesammelt hätte, um den Film in Fahrt zu bringen. Dabei habe er auch Elemente aus „Highlander“-Serien aufgegriffen:

„Ich denke, wir haben jetzt einige sehr gute Ansätze. Der Trick ist, dass man bei dem Slogan ‚Es kann nur einen geben‘ nicht einfach alle beim ersten Mal umbringen kann. Ich sage es gleich vorweg: Unsere Geschichte greift viele der gleichen Charaktere auf, aber wir haben auch Elemente aus den Fernsehserien eingebaut.“

Außerdem offenbarte Stahelski, inwiefern das Reboot nur der Anfang eines neuen, umfassenden Franchise ist:

Anzeige

„Wir versuchen, eine Art Prequel für ‚Die Zusammenkunft‘ (ersten Folge der Serie aus den Neunzigern, Anm. d. Red.) zu schaffen, sodass wir Raum haben, um das Projekt auszubauen.“

Viel mehr hat der Regisseur bislang noch nicht über den Film preisgegeben, außer dass er einer modernen Tragödie ähneln soll. Des Weiteren versuche er, das Reboot weitestgehend realitätsnaher zu inszenieren als vorangegangene „Highlander“-Projekte. Zu der Frage, warum die Produktion auch nach sieben Jahren immer noch in der Vorbereitungsphase ist, antwortete Stahelski, dass er Wert darauf lege, dass alles ausführlich durchdacht wird, da er die Qualität der Geschichte nicht gefährden möchte. Über Cavills Rolle ist bis dato ebenfalls nichts offiziell bekannt.

Da heißt es dann wohl: abwarten; ein Startdatum des Reboots steht bisher nicht fest. Falls ihr den originalen „Highlander“-Film noch nicht gesehen habt, könnt ihr ihn für 3,99 Euro bei Amazon Prime Video leihen.

Fantasy-Kenner*innen aufgepasst: Beweist euer Wissen in diesem Quiz!

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "„John Wick“-Regisseur verrät umfassende Pläne zur „Highlander“-Neuverfilmung mit Henry Cavill" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige