Für den geplanten „Highlander“-Film arbeitet Regisseur Chad Stahelski mit Henry Cavill zusammen. Das Ergebnis soll ganz besonders werden.
Chad Stahelski hat seine Karriere als Stuntman in etlichen Action-Filmen, wie der „Matrix“-Reihe begonnen. Mittlerweile ist er aber vor allem als Regisseur für die Action-Reihe „John Wick“ bekannt. Seine Expertise für das Genre wird der Filmemacher nach „John Wick: Kapitel 4“ auch in anderen Filmen unter Beweis stellen. Wie zum Beispiel in einem Reboot des Fantasy-Actionfilms „Highlander: Es kann nur einen geben“ von 1986, den ihr bei Amazon Prime leihen könnt.
Stahelski hat für das Projekt auch bereits den perfekten Hauptdarsteller gefunden: „The Witcher“-Star Henry Cavill wird die Neuauflage anführen. In einem Gespräch mit dem „Happy Sad Confused“-Podcast (via ScreenRant) hat der Schauspieler nicht nur über seinen neuesten Film „Argylle“ gesprochen, sondern auch Neues zu „Highlander“ verraten:
„Ich war ein ‚Highlander‘-Fan. Das waren tolle, unterhaltsame Filme. Natürlich habe ich sie angeschaut als ich sehr viel jünger war und seitdem noch mal gesehen, genauso wie die Serie. Ich mochte wirklich die Geschichte dahinter. Diese Art von tragischem Krieger, hinter dem mehr steckt als ein cooler Typ, mit einem coolen Schwert, der coole Sachen macht. Und [der Film] vertieft es noch mehr.“
Diese Fantasy-Werke dürft ihr nicht verpassen:
„Highlander“-Drehbuch soll außergewöhnlich sein
Auch wenn Cavill noch keine Details verraten kann, wie sehr sich der neue Film an den „Highlander“-Serien aus den 1990er-Jahren orientieren wird, verspricht er ein außergewöhnliches Drehbuch und einen Film, der Risiken eingehen wird:
„Ich kann gerade nicht sagen, inwiefern der Film auf die Serien eingehen wird. Was sie bisher geleistet haben und was wir in Bezug auf die Entwicklung des Drehbuchs machen, ist außergewöhnlich. Ich glaube, die Leute werden wirklich, wirklich zufrieden sein. […] Es ist wichtig, Risiken einzugehen. Wenn man auf Nummer sicher geht, sagt man: ‚Das war ganz nett‘. Aber wenn man mutig ist, dann lieben es die Leute. Oder sie hassen es und manchmal ist es genauso gut, etwas zu hassen.“
Das Drehbuch von „Highlander“ stammt von Ryan J. Condal („House of the Dragon“), Michael Finch („John Wick: Kapitel 4“) und Kerry Williamson („Resident Evil“). Mit den „John Wick“-Filmen hat Regisseur Stahelski bereits gezeigt, wie eine einzigartige Action-Reihe aussehen kann, die sich von anderen Vertretern des Genres abhebt. Die Chancen stehen also gut, dass uns mit „Highlander“ ein wirklich origineller Film erwartet.
Wie gut kennt ihr die Filme?