Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Witcher
  4. News
  5. „The Witcher” bald vorbei? Mit dieser Staffel soll die Netflix-Serie angeblich enden

„The Witcher” bald vorbei? Mit dieser Staffel soll die Netflix-Serie angeblich enden

„The Witcher” bald vorbei? Mit dieser Staffel soll die Netflix-Serie angeblich enden
© Susie Allnutt / Netflix

Erst diesen Sommer lieferte Netflix die dritte Staffel von „The Witcher“. Die Zukunft der Fantasy-Serie soll nun bereits feststehen.

The Witcher

Poster The Witcher Staffel 1

Streaming bei:

Poster The Witcher

Streaming bei:

Poster The Witcher

Streaming bei:

Als Netflix vor einigen Jahren „The Witcher“ ankündigte, war die Freude unter Fantasy-Fans groß. Besonders da mit Henry Cavill ein echter Fan der Buchreihe von Andrzej Sapkowski die Hauptrolle von Geralt von Riva übernommen hat. Vier Jahre später sieht die Lage ganz anders aus: Fans kritisierten immer wieder die Freiheiten, die sich die Verantwortlichen genommen haben und die dritte Staffel entpuppte sich für Netflix als Flop. Die Unzufriedenheit der Fans dürfte auch an dem Ausstieg von Cavill liegen.

Trotzdem erwartet das Netflix-Publikum noch zwei weitere Staffeln, in denen allerdings Liam Hemsworth („Die Tribute von Panem“) Geralt verkörpern wird. Danach soll aber Schluss sein. Das geht aus einem Bericht der Webseite Redanian Intelligence hervor, deren Quellen schon häufiger korrekt waren. Demnach würde „The Witcher“ Staffel 5 das Finale der Fantasy-Serie markieren. Netflix selbst hat die Meldung noch nicht bestätigt. 

Anzeige

Wenn ihr mehr über die Welt von „The Witcher“ erfahren wollt, dann liefert unser Video ein paar Antworten:

The Witcher: Das müsst ihr über die Welt wissen

Der Dreh von Staffel 4 soll nächstes Jahr starten

Die vierte und fünfte Staffel müssten demnach die letzten drei Bücher der Witcher-Saga, „Feuertaufe“, „Der Schwalbenturm“ und „Die Dame vom See“ adaptieren. Das angebliche Ende kommt also doch etwas überraschend. Schließlich geben die Werke von Sapkowski noch Material für weitere Staffeln her und die Geschichte von Geralt könnte auch mit eigenen Storys der Autor*innen weitergeführt werden. Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich hat 2021 noch von sieben möglichen Staffeln gesprochen.

Die enttäuschenden Zahlen von Staffel 3 und der Ausstieg von Cavill dürften aber wohl dafür verantwortlich sein, dass Netflix mit der Serie demnächst abschließen will. Laut Redanian Intelligence soll der Dreh von „The Witcher“ Staffel 4 in der ersten Hälfte von 2024 starten. Nach einer kurzen Pause soll dann im Anschluss Staffel 5 gedreht werden. Bis wir die fertigen Ergebnisse zu Gesicht bekommen, müssen wir uns dementsprechend noch etwas gedulden. 

Anzeige

Wie gut kennt ihr die Netflix-Serie?

„The Witcher“: Teste dein Wissen in unserem ultimativen Trivia-Quiz

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige