Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Argylle
  4. News
  5. Sci-Fi-Fantasy-Mammutprojekt von Amazon: Henry Cavill liefert Lebenszeichen nach einem Jahr

Sci-Fi-Fantasy-Mammutprojekt von Amazon: Henry Cavill liefert Lebenszeichen nach einem Jahr

Sci-Fi-Fantasy-Mammutprojekt von Amazon: Henry Cavill liefert Lebenszeichen nach einem Jahr
© IMAGO / SOPA Images

Amazon adaptiert eine der größten Science-Fantasy-Marken überhaupt und Henry Cavill, selbst ein riesiger Fan, gibt uns jetzt endlich mal wieder ein Update dazu.

Poster

Argylle

Spielzeiten in deiner Nähe

Mit Spannung erwarten Fans die Amazon-Serie „Fallout“. Die Adaption der gleichnamigen, äußerst populären Videospielreihe startet am 12. April 2024 und die ersten Trailer waren bereits vielversprechend. Es befindet sich allerdings noch eine andere dystopische Serienadaption bei Amazon in der Mache, die zumindest hinsichtlich der Dimensionen „Fallout“ überbieten dürfte: „Warhammer 40.000“.

Was als eines der erfolgreichsten Tabletop-Spiele überhaupt begann, entwickelte sich auch dank einiger Videospielumsetzungen, Bücher und vielem mehr zu einem populären Franchise. Fan der kriegerischen Science-Fantasy-Welt ist auch Hollywood-Star Henry Cavill, der an Amazons „Warhammer 40.000“-Adaption entscheidend beteiligt ist: Neben der Hauptrolle wirkt er ebenfalls als Produzent mit. Diese Nachricht ereilte uns Ende 2022, kurz nachdem sein Superman-Aus und sein Abschied von „The Witcher“ bekannt wurden. Für Cavill-Fans war das also Balsam für die Seele, doch seitdem blieb es erstaunlich ruhig um Amazons Projekt.

Anzeige

Jetzt gab es endlich von Henry Cavill persönlich ein vielversprechendes Update. Im Gespräch mit Collider sagte er:

„‚Warhammer‘ macht sehr gute Fortschritte. Es passieren große Dinge und wir sind sehr gespannt.“

Dass nicht weitere Details enthüllt wurden, deutet darauf hin, dass die Adaption immer noch in einer frühen Produktionsphase steckt. Es ist aber natürlich schön zu hören, dass die Arbeiten hinter den Kulissen offenbar vorangehen und die Verantwortlichen um Henry Cavill zufrieden sind.

Ob Fans mit der „Fallout“-Serie zufrieden sein werden, erfahren wir bald. Der folgende Trailer gewährt euch schon mal einen ersten Einblick:

Fallout - Teaser-Trailer Deutsch

„Warhammer 40.000“ könnte Amazons nächster Fantasy-Meilenstein werden

Was genau uns bei Amazons „Warhammer 40.000“ erwartet, steht also noch in den Sternen. Mit Cavill an Bord besteht natürlich die Hoffnung, dass der Fan und Superstar nicht nur darauf achtet, eine möglichst treue Umsetzung anzustreben, sondern dass Amazon auch das nötige Budget zur Verfügung stellt. Wenn die gewaltige Science-Fantasy-Welt gebührend zum Leben erweckt wird, könnte sie hinsichtlich der optischen Dimensionen sogar mit dem Prestigeprojekt „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ mithalten.

Anzeige

„Warhammer 40.000“ spielt – der Name lässt es vermuten – gut 40.000 Jahre in der Zukunft. Die Welt beinhaltet deswegen viele Science-Fiction-Elemente, kombiniert diese aber auch mit reichlich Fantasy-Komponenten wie Magie, Dämonen, Elfen und Orks. Die Menschheit befindet sich in diesem Szenario in einem konstanten Krieg mit verschiedenen außerirdischen Fraktionen. Die Stimmung ist entsprechend gedrückt, um es mal vorsichtig zu beschreiben, denn Gewalt, Schmerz und Verlust gibt es in „Warhammer 40.000“ in Hülle und Fülle. Die Spiele werden vom Krieg als dominierendem Element geprägt, entsprechend müsste auch die Amazon-Adaption mit reichlich opulenten Schlachten daherkommen. Dass dem so ist, dafür sorgt hoffentlich Henry Cavill. Und falls ihr jetzt selbst auf das Hobby des Hollywood-Stars neugierig geworden seid: Ein „Warhammer 40.000“-Starterset erhaltet ihr beispielsweise hier bei Amazon.

Wie gut kennt ihr euch in anderen Fantasy-Welten aus? Macht den Test:

Fantasy-Quiz: Wie gut kennst du dich in anderen Welten aus?

Hat dir "Sci-Fi-Fantasy-Mammutprojekt von Amazon: Henry Cavill liefert Lebenszeichen nach einem Jahr" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige