Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Witcher
  4. News
  5. „The Witcher“: Staffel 5 auf Netflix – wann kommt das große Finale?

„The Witcher“: Staffel 5 auf Netflix – wann kommt das große Finale?

„The Witcher“: Staffel 5 auf Netflix – wann kommt das große Finale?
© Netflix / Jay Maidment

Netflix hat frühzeitig eine fünfte Staffel „The Witcher“ bestätigt – es wird allerdings die letzte sein.

Wer der Netflix-Adaption der gleichnamigen Buch- und Videospielreihe nach wie vor die Treue hält, hat Grund zur Freude: Schon jetzt ist eine fünfte Staffel „The Witcher“ sicher. Doch genau wie die letzte große Ankündigung hat auch diese frohe Kunde einen Haken, denn Staffel 5 wird das Serienende markieren. Das bestätigte der Streamingdienst im Zuge der Ankündigung des Drehstarts zu Staffel 4 via Social Media.

The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition - [PlayStation 5]

The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition - [PlayStation 5]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 17.06.2024 01:49 Uhr

„The Witcher“ Staffel 5: Wann starten die finalen Folgen auf Netflix?

Da wir aktuell noch nicht einmal einen festen Starttermin für die neuen Folgen von Staffel 4 haben, lässt sich auch über einen Streamingstart von Staffel 5 nur schwer spekulieren. Nichtsdestotrotz wollen wir an dieser Stelle versuchen, eine grobe Einschätzung abzugeben. Die bisherigen Staffeln wurden in einem Rhythmus von etwa zwei Jahren veröffentlicht. Mit Staffel 4 rechnen wir aktuell im Laufe von 2025, dementsprechend könnte uns das große „The Witcher“-Finale 2027 bevorstehen.

Anzeige

Je nachdem, wie weit die Planungen für Staffel 5 bereits vorangeschritten sind, besteht vielleicht aber auch die Möglichkeit, Staffel 4 und 5 back-to-back zu drehen. Auf diesem Weg könnte die Wartezeit auf Staffel 5 bedeutend verkürzt werden. In diesem Fall könnten wir die finalen Folgen dann womöglich schon im Laufe von 2026 zu sehen bekommen.

Noch mehr spannende Fantasy und Videospielverfilmungen bekommt ihr im Kombipaket von Sky UND Netflix – jetzt buchen und sparen.

„The Witcher“ Staffel 5: Was erwartet uns?

So wie es aussieht, wollen sich die Serienverantwortlichen für die letzten beiden Staffeln wieder näher am Original entlang abarbeiten. „Feuertaufe“ wird wahrscheinlich hauptsächlich für Staffel 4 Vorbild sein, während im weiteren Verlauf „Der Schwalbenturm“ und „Die Dame vom See“ adaptiert werden sollen, um die Serie abzuschließen (via Variety). Eine Übersicht der „The Witcher“-Bücher inklusiver kurzer Inhaltsangaben zu den jeweiligen Bänden findet ihr hier:

Konkretere Angaben zur Handlung sind wohl erst möglich, wenn Staffel 4 auf Netflix angelaufen ist. Auch über die Besetzung für Staffel 5 können wir zu diesem frühen Zeitpunkt nur wenige Aussagen treffen, der Kern um Liam Hemsworth, Freya Allan, Anya Chalotra und Joey Batey bleibt uns aber sicherlich erhalten.

Anzeige

Noch mehr Infos und Neuigkeiten aus der Netflix-Welt bekommt ihr hier:

Wie gut ihr euch in der Welt des Hexers auskennt, könnt ihr hier herausfinden:

„The Witcher“: Teste dein Wissen in unserem kniffligen Trivia-Quiz

Hat dir "„The Witcher“: Staffel 5 auf Netflix – wann kommt das große Finale?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige