Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Witcher
  4. News
  5. Erster Trailer zum neuen „The Witcher“-Anime: Fantasyfilm vereint zwei Stars der Netflix-Serie

Erster Trailer zum neuen „The Witcher“-Anime: Fantasyfilm vereint zwei Stars der Netflix-Serie

Erster Trailer zum neuen „The Witcher“-Anime: Fantasyfilm vereint zwei Stars der Netflix-Serie
© Netflix (Trailer-Screenshot)

Fantasy-Fans aufgepasst: Bevor „The Witcher“ mit der vierten Staffel weitergeht, ergänzt ein neuer Film das Angebot von Netflix. Für das Projekt kehren sogar ein paar altbekannte Stars zurück.

Vergangenen Sommer lieferte uns Netflix mit „The Witcher“ Staffel 3 die letzten Folgen mit Henry Cavill als titelgebender Hexer und in der nächsten Staffel übernimmt dann Liam Hemsworth die ikonische Rolle. Doch vorab liefert euch der Streamingdienst noch einen Film, der jüngst im Rahmen der Geeked Week angekündigt wurde.

Mit „The Witcher: Sirens of the Deep“ liefert Netflix ein Animationsfilm, der offiziell zum „The Witcher“-Kanon gehört. Die Handlung ist in der Zeitlinie der Serie zwischen Episode fünf und sechs der ersten Staffel angesiedelt. Die Geschichte basiert dabei auf der Kurzgeschichte „Ein kleines Opfer“ aus dem Buch „Das Schwert der Vorsehung“ von Andrzej Sapokowski.

Anzeige

In „The Witcher: Sirens of the Deep“ reist Geralt von Riva für einen Aftrag in die Hafenstadt Bremervoord. Zunächst soll er als Dolmetscher für den Fürsten Agloval von Bremervoord und die Sirene Sh’eenaz fungieren, doch ehe sich der Monsterjäger versieht, findet er sich inmitten eines jahrhundertealten Konflikts zwischen den Menschen und den Meeresbewohner*innen wieder. Gemeinsam mit alten und neuen Verbündeten macht sich der Hexer daran ein Mysterium zu lösen, bevor die Situation zwischen den beiden Völkern zu eskalieren droht.

Zu „The Witcher: Sirens of the Deep“ wurde bereits ein erster Teaser veröffentlicht. Anbei könnt ihr euch ein Bild von dem Animationsstil machen:

The Witcher: Sirens of the Deep

Diese Stars sind bei „The Witcher: Sirens of the Deep“ dabei

Fans der Videospielreihe dürfte der Name Doug Cockle womöglich vertraut vorkommen, denn in den Games hat der 53-jähre Schauspieler stets Geralt von Riva seine Stimme geliehen. Nachdem in dem Animationsfilm „The Witcher: Nightmare of the Wolf“ jedoch jegliche Spur von dem erwachsenen Geralt fehlte und Doug Cockle dementsprechend nicht zu hören war, kehrt er nun für die Produktion von „The Witcher: Siren of the Deep“ in die Synchronkabine zurück.

Anzeige

Außerdem werden Anya Chalotra und Joey Batey in dem Film ihre Rollen aus der Netflix-Serie repräsentieren. Während die erstgenannte Schauspielerin Yennefer von Vengerberg verkörpert beziehungsweise vertont, ist der letztgenannte Star für seine Darstellung der Figur Rittersporn bekannt. Als Neuzugang des „The Witcher“-Universums wurde zudem Christina Wren bestätigt, die in dem Animationsfilm die Dichterin Essi Daven sprechen wird.

„The Witcher: Sirens of the Deep“ soll zum Jahresende 2024 in das Programm von Netflix aufgenommen werden. Wenn ihr euch bis dahin die Serie oder den ersten Animationsfilm ansehen möchtet, empfehlen wir euch das Kombi-Paket von MagentaTV, mit dem ihr euch den Streamingservice inklusive RTL+ Premium sowie einem Netflix-Abo mit Werbung zum Spitzenpreis sichern könnt.

Ihr seid wahre „The Witcher“-Fans? Dann beweist uns eure Expertise jetzt in unserem Quiz:

„The Witcher“: Teste dein Wissen in unserem ultimativen Trivia-Quiz

Hat dir "Erster Trailer zum neuen „The Witcher“-Anime: Fantasyfilm vereint zwei Stars der Netflix-Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige