Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Flashfire

Flashfire

Filmhandlung und Hintergrund

Regie-Veteran Elliot Silverstein („Cat Balou“) inszenierte nach langer Pause diesen düsteren Cop-Thriller um eine Gruppe Cops, die die Seite des Gesetzes verlassen. Silverstein hat sein Handwerk offensichtlich noch nicht verlernt, und vor allem in der zweiten Hälfte legt der Film beträchtlich an Spannung und Tempo zu. Die Darsteller- Riege mit Billy Zane („Sniper“), Louis Gosset Jr. („Der stählerne Adler“) und der...

Jack, ein junger L.A.-Cop, bearbeitet eine Serie von Brandstiftungen. Da wird sein Partner Art brutal ermordet. Lisa, die vor dem Mord mit Art zusammen war, aber fliehen konnte, wendet sich an Jack. Sie identifiziert einen anderen Cop als Arts Killer. Als auch der vertraute Captain Durand versucht, ihn in einen tödlichen Hinterhalt zu locken, merkt Jack, daß er und Lisa einem weitreichen Komplott gegenüberstehen. Auf der Luxusyacht von Jacks Vater kommt es zum Showdown.

Düsterer Cop-Thriller um eine Gruppe krimineller Polizisten, die von einem jungen Einzelkämpfer gestoppt wird. In der zweiten Hälfte legt der Film beträchtlich an Spannung und Tempo zu.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Regie-Veteran Elliot Silverstein („Cat Balou“) inszenierte nach langer Pause diesen düsteren Cop-Thriller um eine Gruppe Cops, die die Seite des Gesetzes verlassen. Silverstein hat sein Handwerk offensichtlich noch nicht verlernt, und vor allem in der zweiten Hälfte legt der Film beträchtlich an Spannung und Tempo zu. Die Darsteller- Riege mit Billy Zane („Sniper“), Louis Gosset Jr. („Der stählerne Adler“) und der eindrucksvollen Kristin Minter („Kevin - Allein zuhaus“) sollte das ihre dazu beitragen, diesen Film in der oberen Chartshälfte zu plazieren.
    Mehr anzeigen