Filmhandlung und Hintergrund

Spannender, hervorragend inszenierter Actionthriller aus der Werkstatt von Kanadas Horrorspezialist Tibor Takacs („Hardcover“, „Gate“). In der Hauptrolle überzeugt der vormalige Karate-Artist Mark Dacascos, der sich mit internationalen Kinoerfolgen wie „Double Dragon“ und „Crying Freeman“ schon recht nah an die Van Damme-Liga herangearbeitet hat. Als sein Gegner fungiert kaum minder charismatisch „Candyman“-Darsteller...

Im bosnischen Bürgerkrieg hat Scharfschütze Milan als einziger eine mißglückte Geiselbefreiung überlebt und dabei den brutalen Söldner Sherwood kennengelernt, der um’s Haar auch ihm den Garaus gemacht hätte. Jahre später, Milan arbeitet nun als Bodyguard in den USA, taucht Sherwood wieder auf und beginnt, systematisch Milans Schutzpersonen zu erschießen. Als Milan auf eigene Faust die Suche nach dem Phantom forscht, stößt er auf ein Komplott, dessen Fäden bis in Regierungskreise laufen.

Milan entgeht im bosnischen Bürgerkrieg nur knapp dem Tod. Brutalo-Söldner Sherwood taucht aber auch später wieder auf, um die Schutzbefohlenen des inzwischen zum Bodyguard gewordenen Milan zu töten. Überdurchschnittlicher Action-Thriller mit „Crying Freeman“-Dacascos.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Spannender, hervorragend inszenierter Actionthriller aus der Werkstatt von Kanadas Horrorspezialist Tibor Takacs („Hardcover“, „Gate“). In der Hauptrolle überzeugt der vormalige Karate-Artist Mark Dacascos, der sich mit internationalen Kinoerfolgen wie „Double Dragon“ und „Crying Freeman“ schon recht nah an die Van Damme-Liga herangearbeitet hat. Als sein Gegner fungiert kaum minder charismatisch „Candyman“-Darsteller Tony Todd. Für Actionfans eine runde Sache.

News und Stories

  • Scarlett Johansson in Ghost in the Shell?

    Scarlett Johansson entwickelt sich immer mehr zur Wunschkandidatin, wenn es um die Verkörperung außergewöhnlicher Frauen geht. Nun wurde ihr die Hauptrolle in der Realverfilmung von Ghost in the Shell angeboten. Nach Marvels Black Widow, Lucy in Luc Bessons visionärem Action-Thriller und ihrem Auftritt als männerverschlingendes Alien in Under the Skin scheint die attraktive Hollywood-Schauspielerin geradezu prädestiniert...

    Kino.de Redaktion  
  • Terminator: Genisys: Fortsetzungen kommen 2017 und 2018

    Der Neustart des Terminator-Franchise‘ ist noch nicht vollzogen. Paramount bestätigt aber schon jetzt zwei mögliche Fortsetzungen - vorausgesetzt, Terminator: Genisys wird zum erhofften Erfolg. Arnold Schwarzenegger, Hollywood-Ikone und Ex-Gouvernator, hatte nach seinem Ausflug in die Politik seine Rückkehr in die Traumfabrik angekündigt. Kaum zurück startete er auch gleich mit Filmen wie The Last Stand, Escape Plan...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare