Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Doctor Sleeps Erwachen
  4. News
  5. Nach dem Flop: „Doctor Sleep“-Macher will Meisterwerk von Stephen King neu verfilmen

Nach dem Flop: „Doctor Sleep“-Macher will Meisterwerk von Stephen King neu verfilmen

Author: Beatrice OsujiBeatrice Osuji |

© imago images / Media Punch / Everett Collection

Bislang hat eine ganz besondere Stephen King Romanreihe als filmische Adaption leider enttäuscht. Kommt dank Horror-Genie Mike Flanagan bald die Wiedergutmachung?

Eigentlich ist die Adaption eines Romans von Stephen King ein Garant für einen Kassenschlager und gute Kritiken. Das haben Filme wie „Shining“, „Die Verurteilten“ und nicht zuletzt „Es“ sowie die Serie „Castle Rock“ bereits unter Beweis gestellt. Für eine Adaption eines Romans des berühmten Schriftstellers hat Hollywood jedoch noch kein erfolgreiches Rezept erstellen können: „Der dunkle Turm“.

Von J.J. Abrams über Ron Howard stießen sich schon viele Größen der Unterhaltungsindustrie an dem Projekt die Zähne aus (via Collider). Während Abrams‘ Vision ins Nichts führte, wurde Howards Idee von einem Dreiteiler auf einen 2017 gefloppten Kinofilm runtergebrochen. Jetzt zeigt „Doctor Sleep“-Macher Mike Flanagan Interesse an einer Verfilmung der Romanreihe.

Band 1 bis 8 von „Der dunkle Turm“ bei Amazon bestellen 

Während des Fantasia Fests gestand er, dass es ein Traum wäre, die Geschichte Rund um „Der dunkle Turm“ als Film oder Serie zu erzählen: „Das wäre der Heilige Gral. Ich meine, das wäre mal eine Herausforderung.“ Flanagan ist sich der überwältigenden Aufgabe bewusst und trotzdem bleibt es sein großer Traum. Wie er diesen erfüllen könnte, weiß der talentierte Autor, Produzent  und Regisseur jedoch noch nicht. Aktuell hat er womöglich auch alle Hände voll zu tun.

Wer sich so richtig gruseln will, sollte diese Serien nicht verpassen:

Mike Flanagan bringt noch mehr Horror zu Netflix

Erst kürzlich wurde der erste Trailer zu „Spuk in Bly Manor“ veröffentlicht. Nach der ersten Season „Spuk in Hill House“ die ebenfalls von Mike Flanagan stammt, soll es in „Spuk in Hill House“ Staffel 2 noch schauriger werden. Pünktlich zur Gruselzeit des Jahres sollen die neuen Folgen im Herbst starten. Damit jedoch nicht genug, denn Flanagan hat noch weitere schaurige Asse im Ärmel.

Seine neue Serie „Midnight Mass“ hatte im August mit der Produktion angefangen (via Den of Geek). In der Netflix-Serie dreht sich alles um eine kleine Gemeinde, die auf einer abgelegenen Insel lebt. Als dort ein mysteriöser junger Priester auftaucht, geschehen plötzlich angsteinflößende Dinge. Allzu viel wird noch nicht zur Handlung verraten. Wann die Serie startet, ist aktuell nicht bekannt, Horror-Fans dürfen jedoch schon mal eine weitere gelungene Gruselserie des Allround-Talents erwarten.

Ihr kennt euch mit dem schaurigen Genre aus? Dann stellt euer Wissen im Quiz unter Beweis:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare