Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Castle Rock

Castle Rock

  

Castle Rock: Horror-Serie, die auf den literarischen Werken von Stephen King basiert.

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Horror-Serie, die auf den literarischen Werken von Stephen King basiert.

Der US-amerikanische Streaming-Anbieter Hulu steckt hinter dieser Stephen-King-Adaption, die mehrere seiner Werke zugrundelegt. In der fiktiven Kleinstadt Castle Rock in Maine muss sich der Anwalt Henry Deaver (André Holland) einer ganz besonderen Aufgabe in seiner alten Heimatstadt widmen. Er will einen Jungen ohne Namen (Bill Skarsgard) vertreten, der in einer Art Tierkäfig untergebracht ist. Die erste Staffel startete am 25. Juli 2018 in den USA und ist seit dem 25. Januar 2019 auch in Deutschland in deutscher Sprache im Stream zu sehen. Sie umfasst zehn Episoden. Eine zweite Staffel ist bereits bestellt. Hier seht ihr den Trailer zur ersten Staffel:

Geschichten aus „Castle Rock“

Castle Rock liegt ganz in der Nähe von Derry, einer weiteren fiktiven Stadt aus der Welt des Horror-Autors Stephen King, in der zum Beispiel „ES“ sein Unwesen treibt. Aus Castle Rock stammt zum Beispiel der eigentlich sehr freundliche und kinderliebe Bernhardiner Cujo. In der Serie „Castle Rock“ werden aber neue und eigenständige Geschichten erzählt. Jede Staffel soll dabei eine andere Geschichte in den Mittelpunkt stellen und mit neue Figuren und Darstellern erscheinen. King selbst hat sich den Drehbuchautoren beratend zur Seite gestellt. In den Folgen treffen Fans auf jede Menge Easter Eggs wie das Gefängnis Shawshank oder die Hauptdarstellerin aus der ersten Stephen-King-Verfilmung, Sissy Spacek.

Ob die Serie auch noch jenseits von StarzPlay auf Amazon Prime zu sehen sein wird, ist immer noch nicht bekannt. Bisher hat kein anderer Streaming-Anbieter wie Netflix die Serie im Programm und eine Free-TV-Ankündigung gab es ebenfalls noch nicht. Dafür startet die zweite Staffel „Castle Rock“ in den USA am 23. Oktober 2019 und steht dann vermutlich im Original auch gleich Prime-Kunden mit StarzPlay-Abo zur Verfügung. Die deutsche Version dürfte dann spätestens Anfang des Jahres 2020 abrufbar sein. Einen Teaser auf die neuen Folgen könnt ihr hier schon sehen. Diesmal steht die Krankenschwester des Horrors im Mittelpunkt, Annie Wilkes, die in der Verfilmung des King-Romans „Misery“ von Kathy Bates dargeboten wurde.

Castle Rock im Stream

Du willst Castle Rock online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Castle Rock derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Castle Rock - Staffel 1 im Stream

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Castle Rock - Staffel 2 im Stream

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Castle Rock - Die komplette erste Staffel Poster

Castle Rock - Die komplette erste Staffel

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories

Kommentare