Bad Boys for Life

Bad Boys for Life Poster

Filmhandlung und Hintergrund

Bad Boys for Life: Dritter Teil des Actionhits "Bad Boys" mit dem Will Smith und Martin Lawrence als Undercover-Cops in Miami, die so manchen teuren Kollateralschaden anrichten.

Ausgerechnet die Undercover-Chaoten Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) sind die erfolgreichsten Drogenfahnder der Polizei von Miami – sehr zum Leid von ihrem Chef Captain C. Howard (Joe Pantoliano). Denn wo die beiden auftauchen, wächst kein Gras mehr. Mit coolen Sprüchen und losen Knarren haben es Lowrey und Brunett in der Vergangenheit mit kubanischen Kartellen aufgenommen. Im dritten Teil des erfolgreichen Actionfilm-Reihe sind die Undercover-Cops zurück, um fiesen Drogenschmugglern das Handwerk zu legen. Dass dabei jede Menge zu Bruch gehen wird, lässt sich wohl kaum vermeiden.

“Bad Boys 3: Bad Boys for Life” – Hintergründe

Die Fortsetzung der erfolgreichen “Bad Boys”-Filme ist inzwischen seit fast zehn Jahren in der Arbeit. Erste Pläne für die Buddykomödie gab es bereits im Jahr 2008. Doch in den letzten Jahren hat sich viel getan. Vor allem stand lange überhaupt nicht fest, ob Will Smith (“Suicide Squad“) und Martin Lawrence (“Big Mamas Haus“) bei einer Fortsetzung wieder mit an Bord wären. Denn beide Schauspieler haben es inzwischen zu einigem Erfolg gebracht und haben einen dementsprechend vollen Terminkalender. Inzwischen konnten jedoch sowohl “Der Prinz von Bel-Air“-Star Smith als auch Komiker Lawrence bestätigen, dass sie beim dritten Teil der “Bad Boys”-Filmreihe wieder an den Start gehen werden.

Dummerweise wurde im selben Atemzug der Kinostart nach hinten verschoben. Sollte “Bad Boys 3″ eigentlich im Frühjahr 2018 ins Kino kommen, galt lange 09. November 2018 als offizieller US-Kinostart. Doch auch dieser Termin wurde nun ersatzlos gestrichen. Grund für die Verzögerung könnte unter anderem auch sein, dass es einige Unklarheiten in Bezug darauf gibt, wer beim zweiten Sequel die Regie übernehmen wird. Konnten “Harte Jungs – Bad Boys” und “Bad Boys II” die Karriere von Michael Bay (“Transfomers: The Last Knight“) erst so richtig in Schwung bringen, wird der Action-Meister an der Fortsetzung wohl nicht aktiv mitwirken. Stattdessen hieß es zuerst, Joe Carnahan (“Smokin' Aces” , “The Grey – Unter Wölfen“) könne die Regie übernehmen. Leider hat Joe Carnahan inzwischen sein Teilnahme an “Bad Boys 3″ abgesagt. Ersatz wurde bisher noch nicht gefunden.

Für Fans ist die turbulente Produktion von “Bad Boys for Life” eine echte Schlappe. Immerhin konnte das Original “Bad Boys” im Jahr 1995 die Messlatte im Bereich Buddykomödie und Cop-Thriller hoch anlegen. Der Film startete nicht nur die Karriere von Michael Bay und Martin Lawrence, sondern verhalf auch Will Smith zum Durchbruch in Hollywood. Kein Wunder, dass der rasante Action-Thriller mit “Bad Boys II” im Jahr 2003 eine würdige Fortsetzung spendiert bekam. Weltweit hat die Fortsetzung 262 Million Dollar eingespielt und überwiegend positive Kritiken erhalten. Produzent Jerry Bruckheimer (“Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“) machte deshalb bald klar, dass an einer Fortsetzung gearbeitet werde.

“Bad Boys 4″

Nach dem umwerfenden Erfolg von “Bad Boys II” wurden nicht nur die Gerüchte um einen dritten Teil angeheizt. Auch die ersten Hinweise zu “Bad Boys 4” haben sich in der Folge verdichtet. Der Rechteinhaber Sony hat sogar einen offiziellen Starttermin für den vierten Teil bekannt. Dass “Bad Boys 4″ wirklich wie angekündigt am 24. Mai 2019 in die Kinos kommt, ist inzwischen mehr als unwahrscheinlich. Bei einer Produktion von dieser Größe hätten die Dreharbeiten eigentlich längst stattfinden müssen. Nach dem Durcheinander um “Bad Boys 3″ hat man sich von offizieller Seite auch eher bedeckt gehalten – zu groß ist die Gefahr, sich in den Augen der Fans zu blamieren.

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(6)
5
 
6 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

News und Stories

Kommentare