Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Arielle, die Meerjungfrau
  4. News
  5. Disney-Fans, aufgepasst: Diese Disney-Klassiker werden neu verfilmt

Disney-Fans, aufgepasst: Diese Disney-Klassiker werden neu verfilmt

Author: Mira WinthagenMira Winthagen |

© Disney

„Arielle“, „Peter Pan“ und „Pinocchio“ sind Disney-Klassiker. Jetzt gibt endlich Neuigkeiten und erste Teaser zu den Realverfilmungen der Zeichentrickfilme.

Disney hat beim Investor Day eine ganze Menge neuer Filme und Serien angekündigt. Ganz vorne mit dabei sind natürlich Filme aus dem Marvel Cinematic Universe und zehn neue „Star Wars“-Serien. Aber Disney hat auch seine altbekannten Zeichentrick-Marken nicht vergessen und zeigt erste Ankündigungs-Teaser zu seinen Realverfilmungen.

Bei Disney+ könnt ihr eure liebsten Zeichentrick-Klassiker ganz einfach streamen

Erfahrt im Video, welche weiteren Realverfilmungen bei Disney aktuell in Planung sind:


Endlich wurde der Cast zur Neuverfilmung des Disney-Klassikers „Arielle, die Meerjungfrau“ vorgestellt. Bisher war bekannt, dass Halle Bailey („Grown-ish“) Hauptfigur Arielle spielen wird und es gab Gerüchte, dass Melissa McCarthy („Brautalarm„) in die Rolle von Meerhexe Ursula
schlüpfen wird, welche nun bestätigt wurden. Außerdem wurde mit Jonah Hauer-King schon der Darsteller für Prinz Erik gefunden. Jetzt gibt es auch Informationen zu dem restlichen Cast:

Der erste Teaser zur Realverfilmung „Peter Pan & Wendy“:

Neuigkeiten zu „Peter Pan & Wendy“ und „Pinocchio“

Außerdem hat Disney verkündet, dass die Realverfilmung „Peter Pan & Wendy“ direkt über den Streamingdienst Disney+ veröffentlicht wird. Bisher war schon bestätigt, dass Alexander Molony Peter Pan spielen wird und Wendy von Ever Anderson verkörpert wird. Jetzt wissen wir auch, dass Jude Law („Captain Marvel„) als Kapitän Hook und Yara Shahidi („Black-ish“) die Fee Naseweis alias Tinker Bell auftreten wird.

Auch die Live-Action-Neuverfilmung von „Pinocchio“ wird direkt bei Disney+ verfügbar sein. Die Gerüchte, dass Tom Hanks als Geppetto dabei sein wird, wurden nun auch bestätigt. Bei dem Projekt wird Robert Zemeckis Regie führen, der schon einige Filme gemeinsam mit Hanks gemacht hat: Unter anderem „Forrest Gump“ und „Der Polarexpress“.

Noch mehr Informationen zu den ganzen Neuverfilmungen erfahren wir mit Sicherheit, wenn Disney die ersten Trailer veröffentlicht. Bis dahin müssen sich alle Disney-Fans noch etwas gedulden.

Tierische Begleiter sind aus Disney-Filmen nicht wegzudenken. Aber zu welcher Figur gehören sie?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories