Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Arielle, die Meerjungfrau
  4. News
  5. „Arielle“-Neuverfilmung findet endlich Darsteller von Prinz Erik

„Arielle“-Neuverfilmung findet endlich Darsteller von Prinz Erik

Author: Marek BangMarek Bang |

Nach einigem Hin und Her konnte ein Schauspieler für die Rolle des Prinzen Erik in der Neuverfilmung von „Arielle, die Meerjungfrau“ gefunden werden.

Neuverfilmungen verkaufen sich bei Disney wie geschnitten Brot und so wundert es nicht, dass auch der Zeichentrick-Klassiker „Arielle, die Meerjungfrau“ bald den frischen Anstrich einer neuen Realverfilmung genießen darf. Vor einigen Monaten wurde mit Halle Bailey bereits die Hauptdarstellerin gefunden, die Verpflichtung von Prinz Erik gestaltete sich allerdings schwieriger. Einige Zeit galt der ehemalige Sänger der Band „One Direction“ als heißer Kandidat für die Rolle, letztlich sagte der Musiker Harry Styles dem Mäuse-Konzern ab.

Nun konnte mit Jonah Hauer-King endlich ein Schauspieler verpflichtet werden, der in die Rolle des begehrten Prinzen schlüpfen wird, wie unter anderem die Kollegen von Variety berichten. Der Newcomer gesellt sich zum illustren Cast um Javier Bardem als König Triton. Hollywood-Star Melissa McCarthy ist als Hexe Ursula im Gespräch. Auf dem Regiestuhl nimmt Rob Marshall („Mary Poppins‘ Rückkehr“) Platz, für die musikalische Untermalung sorgen Lin-Manuel Miranda („Vaiana„) und lan Menken („Die Schöne und das Biest“). Der fertige Film soll 2020 in die Kinos kommen.

„Arielle“ wird nicht die einzige Neuverfilmung aus dem Hause Disney bleiben. Auch diese Zeichentrick-Klassiker werden neu aufgelegt:

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
14 Zeichentrick-Klassiker, die Disney neu verfilmen will

Wer ist Jonah Hauer-King?

Der 1995 in London geborene Jonah Hauer-King ist noch ein relativ unbeschriebenes Blatt. Er startete seine Schauspiel-Karriere 2017 in den Mini-Serien „Howards End“ und „Little Women“. Nach Auftritten in kleineren Filmproduktionen übernahm er 2019 eine Hauptrolle in der Serie „World on Fire“, die im Zweiten Weltkrieg spielt. Die Neuverfilmung von „Arielle, die Meerjungfrau“ ist die bislang größte Produktion, in der Jonah Hauer-King mitwirken wird. Wer weiß, vielleicht verhilft sie dem Newcomer zum großen Durchbruch.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare