Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tenet
  4. News
  5. Robert Pattinson: Die 7 besten Filme des britischen Darstellers

Robert Pattinson: Die 7 besten Filme des britischen Darstellers

Robert Pattinson:  Die 7 besten Filme des britischen Darstellers
© IMAGO / PA Images

Robert Pattinsons Repertoire umfasst sowohl große Blockbuster als auch kleine, anspruchsvolle Filme. Dies sind die sieben besten seiner Filme.

Robert Pattinson, geboren am 13. Mai 1986 in London, ist ein britischer Schauspieler und ein herausragendes Talent seiner Generation. Er erlangte internationale Bekanntheit durch seine ikonische Rolle in einer beliebten Vampir-Filmreihe, hat sich jedoch erfolgreich von diesem Image gelöst und sich als vielseitiger Künstler etabliert. Pattinson zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, tiefgründige und komplexe Charaktere zu verkörpern. Sein Mut, sich in verschiedenen Genres zu bewegen, von Drama über Thriller bis hin zu düsteren Independent-Filmen, zeigt sein Streben nach künstlerischem Wachstum. Mit seinem Charme, Charisma und seiner Hingabe zur Schauspielkunst setzt er seine Karriere auf eine Weise fort, die sowohl seine Fans als auch die Kritiker immer wieder beeindruckt.

„Twilight“ (2008)

Twilight – Biss zum Morgengrauen (Trailer)
Twilight – Biss zum Morgengrauen (Trailer)
Anzeige

Die „Twilight“-Saga, eine ikonische Filmreihe, brachte Robert Pattinson als den verführerischen Vampir Edward Cullen ins Rampenlicht. Seine charismatische Darstellung verlieh der Liebesgeschichte zwischen Edward und Bella (Kristen Stewart) eine faszinierende Intensität. Pattinsons Magnetismus zog ein riesiges Fankollektiv an und prägte eine Generation von Zuschauern. Während „Twilight“ allgemein für seine Romantik bekannt ist, hat Pattinson seitdem seine Vielseitigkeit in einer Bandbreite von anspruchsvollen Rollen bewiesen. Obwohl seine Wurzeln in der Vampir-Romanze liegen, ist seine Karriere ein Beweis für seine schauspielerische Reife und seinen Ehrgeiz, sich ständig weiterzuentwickeln.

„The Batman“ (2022)

The Batman - Trailer Deutsch
The Batman - Trailer Deutsch

In „The Batman“ spielt Pattinson den dunklen Ritter aus Gotham City. Unter anderem steht er dabei gemeinsam mit Colin Farrell, Paul Dano und Zoe Kravitz vor der Kamera. Die düstere Umsetzung und Handlung sowie Atmosphäre erinnern an Filme wie David Finchers „Sieben“. Packend inszeniert von Regisseur Matt Reeves mit einer tollen Filmmusik, sollte niemand den Film verpassen.

Anzeige

„The Rover“ (2014)

The Rover - Official Trailer
The Rover - Official Trailer

In „The Rover“ brilliert Robert Pattinson als Rey, ein geheimnisvoller Begleiter in einer dystopischen Welt. Der Film erkundet eine postapokalyptische Landschaft und folgt einem Mann, der sein gestohlenes Auto zurückfordert. Pattinsons eindringliche Darstellung verleiht der Geschichte eine emotionale Tiefe und zeigt seine schauspielerische Bandbreite jenseits seiner früheren Rollen. Seine Performance fügt dem düsteren Ambiente des Films eine faszinierende menschliche Dimension hinzu.

„Good Time“ (2017)

Good Time - Trailer Deutsch
Good Time - Trailer Deutsch

„Good Time“ ist ein packender Thriller, in dem Pattinson brillant einen Bankräuber spielt, der nach einem Überfall auf der Flucht ist. Der Film erkundet die düsteren Seiten der menschlichen Natur und fesselt das Publikum mit seiner Intensität. Pattinsons beeindruckende Performance verleiht dem Film Tiefe und Dynamik, und seine Darstellung eines Mannes auf der Suche nach Flucht und Erlösung macht „Good Time“ zu einem eindringlichen Kinoerlebnis.

Anzeige
  • Ihr wollt „Good Time“ online streamen? Dann werdet ihr auf Amazon Prime Video fündig.

„Der Leuchtturm“ (2019)

Der Leuchtturm - Trailer Deutsch
Der Leuchtturm - Trailer Deutsch

„Der Leuchtturm“ ist ein psychologischer Horrorfilm unter der Regie von Robert Eggers. Veröffentlicht 2019, spielen Willem Dafoe und Robert Pattinson die Hauptrollen von zwei Leuchtturmwärtern, die auf einer abgelegenen Insel gestrandet sind. Mit Isolation und Wahnsinn im Fokus zeigt der Film in intensiver Schwarz-Weiß-Ästhetik ihren Verfall. Themen wie Machtgefälle, Wahnsinn und Übernatürliches werden erforscht, was zu einer intensiven und beklemmenden Kinoerfahrung führt.

Anzeige

„High Life“ (2019)

High Life - Trailer Deutsch
High Life - Trailer Deutsch

„High Life“ ist ein Science-Fiction-Film unter der Regie von Claire Denis aus dem Jahr 2018. Die Hauptrollen spielen Robert Pattinson und Juliette Binoche als Passagiere eines Raumschiffs, das unaufhaltsam auf ein Schwarzes Loch zusteuert. Der Film erforscht Themen wie Isolation, menschliche Natur und das Unbekannte und taucht dabei in die psychologischen Auswirkungen ihrer Mission ein. Mit beeindruckenden Bildern und einer beklemmenden Atmosphäre bietet „High Life“ eine einzigartige und zum Nachdenken anregende Sicht auf Weltraumforschung und die menschliche Psyche.

„Tenet“ (2020)

Tenet – Trailer 1 Deutsch
Tenet – Trailer 1 Deutsch

„Tenet“ ist ein bahnbrechender Action-Thriller von Regisseur Christopher Nolan. Der Film verfolgt den Protagonisten (John David Washington) und seinen Kampf gegen eine Bedrohung, die Zeitmanipulation nutzt. Robert Pattinson spielt eine mysteriöse Rolle als Washingtons Verbündeter. Der Film zeichnet sich durch komplexe Handlungsstränge, beeindruckende visuelle Effekte und Nolans charakteristische Raffinesse aus. Pattinsons Performance ergänzt das Ensemble und trägt zur fesselnden Atmosphäre bei, während „Tenet“ die Grenzen von Zeit und Realität erkundet.

Anzeige
  • Überzeugt euch von Pattinsons schauspielerischen Talent in „Tenet“ auf Amazon Prime Video in der Kauf- und Leihoption.

Echte Filmfans können ihr Wissen in unserem Quiz testen:

Das große Kino-Quiz 2023: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Anzeige