Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Fast and the Furious: Tokyo Drift
  4. Überraschendes Geständnis: Diese Action-Filme schaut sich Christopher Nolan immer wieder an

Überraschendes Geständnis: Diese Action-Filme schaut sich Christopher Nolan immer wieder an

Überraschendes Geständnis: Diese Action-Filme schaut sich Christopher Nolan immer wieder an
© IMAGO / VCG

Christopher Nolan ist großer Fan der „Fast & Furious“-Reihe. In einem neuen Interview hat er über seine Liebe zu der Action-Reihe und Missverständnisse in Bezug auf „Tenet“ gesprochen.

Seit seinem Spielfilmdebüt „Following“ 1998 ist Christopher Nolan für fordernde und komplexe Filme bekannt, die häufig im Science-Fiction-Genre angesiedelt sind, wie „Inception“, „Interstellar“ und „Tenet“. Mit seinem letzten Film „Oppenheimer“ hat der Filmemacher einen seiner größten Hits gelandet und für ihn 13 Oscar-Nominierungen erhalten.

Obwohl Nolan in seinen eigenen Filmen oft auf komplizierte Erzählungen setzt, hat der Regisseur auch ein Faible für actionreichere Unterhaltung. 2020 hatte er bereits im „Happy Sad Confused“-Podcast über seine Liebe zur „Fast & Furious“-Reihe gesprochen. Der sechste Teil „Fast & Furious: Tokyo Drift“ von Justin Lin hatte es ihm dabei besonders angetan. Nolan war nun zu Gast in der „The Late Show“ mit Stephen Colbert (via Variety) und hat nochmals bekräftigt, wie gern er das Action-Franchise mag. Gleichzeitig war er überrascht, dass Colbert keinen der Filme geschaut hat:

Anzeige

„Ich habe kein schlechtes Gewissen, dass ich ein Fan des ‚Fast & Furious‘-Franchise bin. Ein gewaltiges Action-Franchise… Du hast keinen Film davon gesehen? Ich schaue die Filme die ganze Zeit. Ich liebe sie. Ich bin erstaunt, dass du keinen gesehen hast. Nur in den letzten paar Filmen wurde eine spezifische Story-Arc und Mythologie entwickelt. Ich würde mit ‚Tokyo Drift‘ anfangen und den Film als etwas Eigenes schauen.“

Nachdem im Mai 2023 der zehnte „Fast & Furious“-Film in den Kinos gestartet ist, dürfen wir uns noch auf „Fast & Furious 11“ freuen. Der Film, der ebenso wie „Fast X“ von Regisseur Louis Letterier und nicht von Justin Lin stammt, soll am 4. April 2025 in den USA in den Kinos starten. 

In den Filmen von Christopher Nolan gibt es jede Menge spannende Twists. Welche Filme das am besten machen, erfahrt ihr im Video:

Die 9 besten Filmtwists und Mindfuck-Filme

Christopher Nolan spricht über „Tenet“

Nolan hat in der „Late Show“ auch über „Tenet“ gesprochen, der aufgrund seiner fehlenden zeitlichen Linearität für viele sein unverständlichster Film ist:

Anzeige

„Wenn man den Film erlebt, dann versteht man ihn auch. Ich habe da eine ganz klare Meinung. Ich habe das Gefühl, wenn Leute in der Vergangenheit aufgrund meiner Erzählweise frustriert waren, haben sie nicht verstanden, worum es mir geht. Das ist kein Rätsel, das man lösen muss, sondern eine Erfahrung, die man hat. Am besten im Kino, aber auch bei sich Zuhause. Man soll nicht alles in ‚Tenet‘ verstehen. Es ist nicht alles verständlich.“

Wenn ihr „Tenet“ noch nicht kennt, könnt ihr den Spionage-Film bei Amazon Prime leihen und euer Chrisotpher-Nolan-Wissen im Quiz unter Beweis stellen:

Christopher-Nolan-Quiz: Wie gut kennt ihr die Filme des Regisseurs?

Hat dir "Überraschendes Geständnis: Diese Action-Filme schaut sich Christopher Nolan immer wieder an" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige