Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. John Cena
  4. News
  5. „Fast and Furious 9“ liefert uns den besten Bösewicht der Filmreihe – behauptet John Cena selbst

„Fast and Furious 9“ liefert uns den besten Bösewicht der Filmreihe – behauptet John Cena selbst

Jonas Hoffmann |

© Universal

Der neunte Teil der Kultreihe mit John Cena als Vin Diesels Gegenspieler steht in den Startlöchern. Auf einer Presse-Konferenz sprach Cena nun über seine Rolle.

Als im Jahr 2001 der rasante Actionfilm „The Fast and the Furious“ in die Kinos kam, ahnte noch niemand, dass dieser Film den Grundstein für eine 11-teilige Kultfilm-Reihe legen wird. Heute im Jahr 2021 steht bereits Teil 9 kurz vor der Veröffentlichung und die Fans sind vor allem gespannt auf den Auftritt von John Cena, der den kleinen Bruder und Widersacher von Dominic „Dom“ Toretto (Vin Diesel) im neuen Teil der Filmreihe spielen wird.

Falls ihr „Fast & Furious 8“ noch nicht gesehen habt, könnt ihr den Film bequem bei Amazon Prime Video leihen oder kaufen.

Wie das Online-Magazin ComicBook.com berichtet, fand sich der Cast des kommenden Teils „Fast & Furious 9“ auf einer Pressekonferenz ein und sprach über den Film. Der Wrestler und Schauspieler John Cena redete dabei über seine Rolle als Bösewicht und bezeichnete sich als den größten Widersacher, mit dem es Dom Toretto je zu tun bekam.

Was euch im neunten Teil der rasanten Action-Reihe erwartet, könnt ihr in diesem Video sehen:

Cena drückte im Interview jedoch auch seine Dankbarkeit und Begeisterung für seine Teilnahme an der Film-Reihe aus:

„Ich bin mir der Verantwortung für diese Gelegenheit auf jeden Fall bewusst. Ich darf die Erfolge dieser Familie einheimsen, die das Fundament gegossen und die Struktur eines weltweit erfolgreichen Blockbusters aufgebaut hat. Ich werde in den neunten Teil eingeladen, um den Nachnamen Toretto zu teilen und Doms größter Widersacher aller Zeiten zu sein. Das entgeht mir nicht. Ich denke, es muss damit beginnen. Es muss mit Respekt beginnen. […] Alles, was wir bekommen, sollten wir uns verdienen. Ich war dankbar genug, eine Beziehung zu Vin zu entwickeln, und Vin war gnädig genug, mir eine Chance zu geben. Ich werde ihm immer dafür danken, dass er auf mich gesetzt hat. Ich erinnere mich, dass ich ihm schon vor langer Zeit gesagt habe, dass ich ihn nicht im Stich lassen würde, weil ich die Arbeit, die hier entstanden ist, liebe und es eine Ehre ist.“

Worum geht es in „Fast & Furious 9″?

Im neunten Teil muss sich Dom Toretto erneut seiner Vergangenheit stellen und seine Familie beschützen. Während er zurückgezogen mit Letty (Michelle Rodriguez) auf dem Land lebt und seinen Sohn Brian großzieht, engagiert Widersacherin Cipher (Charlize Theron) einen Attentäter und setzt diesen auf Toretto und seine Familie an.Wie sich herausstellt, ist es kein Geringerer als Doms Bruder Jakob (John Cena), der ihm nach dem Leben trachtet und Rache will.

Dom scharrt also wieder seine berühmte Familie und Crew um sich, um Jakob die Stirn zu bieten. Dabei dürfen sich die Fans auch auf die Wiederkehr von bekannten Gesichtern der Reihe wie Han (Sung Kang), Sean Boswell (Lucas Black) und Roman Pierce (Tyrese Gibson) freuen. Aufgrund von Streitigkeiten mit Hauptdarsteller Vin Diesel wird Dwayne Johnson in Teil 9 jedoch nicht dabei sein.

Wegen der Corona-Pandemie musste der Kinostart für „Fast & Furious 9″ immer wieder verschoben werden. Nach aktuellem Plan soll der Film am 8. Juli 2021 veröffentlicht werden.

Wie gut ihr die Filmreihe wirklich kennt, könnt ihr in diesem Quiz testen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories