Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Supernatural
  4. News
  5. Nicht mehr im Amazon-Abo: Eine der berühmtesten Fantasy-Serien aller Zeiten

Nicht mehr im Amazon-Abo: Eine der berühmtesten Fantasy-Serien aller Zeiten

Nicht mehr im Amazon-Abo: Eine der berühmtesten Fantasy-Serien aller Zeiten
© IMAGO / Everett Collection

15 Staffeln und ein ansehnlicher IMDb-Score von 8,4 – diese legendäre Serie kann sich wirklich sehen lassen. Allerdings nicht mehr im Abo bei Prime Video.

Die sympathischen Brüder Sam und Dean Winchester gehen seit 15 Staffeln gemeinsam in der Serie „Supernatural“ auf Monsterjagd und bewahren die Welt mehr oder weniger vor dem Untergang. Ob Vampire, Werwölfe, Hexen oder sogar Dämonen, im Laufe der Zeit bekommen die beiden Brüdern so einiges an Mythen und Legenden zu Gesicht. Die Serie zeichnet sich vor allem durch die starke Entwicklung der beiden Hauptcharaktere Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) aus, die auch nach zahlreichen Schicksalsschlägen nie das Handtuch werfen. Doch mehr noch, für jeden Fan hält die abwechslungsreiche Serie auch Spannung, Action, Horror, Drama sowie viel Humor bereit, weswegen es nicht ohne Grund 15 Staffeln gibt.

Update 03. Januar 2024: Auf Amazon Prime Video wurden zwei unterschiedliche Veröffentlichungen von „Supernatural“ angeboten. Die internationale Version der Serie ist seit dem 15. Dezember 2023 nur noch als Bezahloption verfügbar. Die deutsche Veröffentlichung, die alle 15 Staffeln und auch zusätzlich die englische Sprachausgabe beinhaltet, ist allerdings weiterhin hier als Teil des Abos verfügbar. Fans der Winchester-Brüder können also beruhigt aufatmen!

Anzeige

Doch alles Gute hat irgendwann ein Ende, zumindest auf Amazon. Denn am Freitag, dem 15. Dezember 2023, flog die Serie bei Prime Video aus dem Programm und ist dort seitdem nur noch als Kauf- oder Leihoption erhältlich. Auf weiteren Streaming-Plattformen wie AppleTV oder Google Play kann die Serie ebenfalls als Kauf- oder Leihoption gestreamt werden.

Ihr seid Fan der Serie „Supernatural“? Dann solltet ihr die Fakten, die in diesem Video vorgestellt werden, kennen.

Supernatural: 10 Fun-Facts zur Serie
Supernatural: 10 Fun-Facts zur Serie

Wovon handelt die Serie „Supernatural“?

Nach dem Tod ihrer Mutter werden die beiden Brüder Sam und Dean Winchester von ihrem Vater als Jäger aufgezogen. Doch nicht als Jäger im klassischen Sinne, sondern vielmehr als Jäger von übernatürlichen Wesen. Auf ihrem Weg entdecken und bekämpfen die Brüder zahlreiche Monster in Form von Werwölfen, Vampiren, Ghuls, Formwandlern, Zombies, Geistern, Hexen, Dämonen sowie vielen mehr und retten dabei zahlreichen Menschen das Leben. Doch nicht alle Monster, die auf den ersten Blick als Monster erscheinen, sind böse – was die Brüder noch früh genug lernen müssen. Mit dem Schicksal der Welt in ihren Händen streifen sie durch das Land und machen sich dabei nicht nur Freunde.

Klickt euch durch die Bilderstrecke und erfahrt, was die besten Episoden der Serie sind:

Anzeige

Gibt es Alternativen zu „Supernatural“?

Ihr wollt euch weitere Streaming-Abos sparen, dann können wir euch auf Prime Video einige Alternativen zu der Fantasy-Serie „Supernatural“ anbieten. Neben der Vorgeschichte des Übernatürlichen, die ihr mit dem Spin-off „The Winchesters“ sehen könnt, bieten Serien wie „Vampire Diaries“ mit dem dazugehörigen Ableger „The Originals“ sowie „Good Omens“ ähnlich gute Unterhaltung. Aber auch in der Netflix-Serie „The Witcher“ wird das Übernatürliche bekämpft und anschauliche Unterhaltung geboten.

Heute dreht sich alles um „Supernatural“. Viel Spaß bei unserem Quiz:

„Supernatural“-Quiz: Wie gut kennst du die Monster-Jäger?

Anzeige