Vampire Diaries

  1. Ø 4.9
  
Trailer abspielen
Vampire Diaries Poster
Trailer abspielen
Alle Bilder und Videos zu Vampire Diaries

Handlung und Hintergrund

Vampire Diaries: Highschool-Girl gerät im Kampf eines bösen Vampirs gegen seinen sanften Bruder zwischen die Fronten.

„The Vampire Diaries“ nach der Buch-Reihe von L. J. Smith startete im Herbst 2009 in den USA und avancierte auf US-Sender The CW innerhalb kürzester Zeit zum Favoriten bei der jungen Zielgruppe. Auch in Deutschland, wo die Serie ab 2010 auf ProSieben ausgestrahlt wurde, haben Stefan, Elena und Damon eine treue Fangemeinde aufgebaut. Nachdem Hauptdarstellerin Nina Dobrev in der 6. Staffel ausstieg, ging es langsam aber sicher bergab mit der erfolgreichen Vampirserie. 2017 flimmerte die achte und letzte Staffel in den USA über die Bildschirme. Dafür brachte „Vampire Diaries“ das nicht minder erfolgreiche Spinoff „The Originals“ (2013-2018) hervor, das ebenfalls abgeschlossen wurde. Ein weiterer Ableger namens „Legacies“ ist bereits in der Planung.

Die 18-jährige Elena Gilbert (Nina Dobrev) und der 16-jährige Jeremy Gilbert (Steven R. McQueen) haben ihre Eltern bei einem tragischen Autounfall verloren und versuchen nun ein normales Leben zu führen. Jeder von ihnen verarbeitet das Trauma auf seine eigene Weise: Während Elena bei ihrem Ex-Freund Matt Donovan (Zach Roerig) und ihren besten Freundinnen, Bonnie Bennett (Katerina Graham) und Caroline Forbes (Candice Accola), Trost findet, kompensiert ihr Bruder den schweren Verlust mit Drogen und bringt sich damit in Schwierigkeiten. Die beiden wohnen bei ihrer Tante Jenna Sommers (Sara Canning), die nach dem Tod ihrer älteren Schwester Miranda und deren Ehemann Grayson zurück nach Mystic Falls gezogen ist, um sich um die Geschwister zu kümmern.

Zu Beginn des neuen Schuljahres betritt ein neuer Mitschüler, der charismatische und geheimnisvolle Stefan Salvatore (Paul Wesley), die Bildfläche und Elena fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Noch ahnt sie nicht, dass der faszinierende Neuankömmling ein dunkles Geheimnis verbirgt. Stefan sieht zwar aus, wie ein ganz normaler wenn auch ziemlich attraktiver Teenager, doch in Wahrheit ist er ein 162 Jahre alter Vampir. Obwohl Bonnie die seltsame Ausstrahlung, die von ihm ausgeht, bemerkt und ihre Freundin vor ihm warnt, freundet sich Elena zaghaft mit dem Neuling an. Als Matts ältere Schwester Victoria (Kayla Ewell) eines Nachts attackiert und mit einer blutigen Bisswunde am Hal  aufgefunden wird, überschlagen sich die Ereignisse. Stefan ist sofort klar, dass es sich bei dem Angreifer nur um seinen Bruder Damon (Ian Somerhalder) handeln könnte, der ebenfalls ein Vampir ist, sich aber im Gegensatz zum friedliebenden Bruder nicht von Tierblut ernährt, sondern menschliche Opfer bevorzugt. Zwischen den beiden Brüdern entbrennt ein erbitterter Kampf um Elenas Liebe, denn die High-School-Schönheit sieht der Frau, in die sich Stefan und Damon vor über einem Jahrhundert verliebt hatten, täuschend ähnlich.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(35)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

News und Stories

Kommentare