Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Good Omens

Good Omens

Good Omens Trailer Amazon Prime

Good Omens: Amazon-Original Serie nach einem Buch von Terry Pratchett und Neil Gaiman. Start 2019.

Poster Good Omens Staffel 1

Good Omens

Streaming bei:

Filmhandlung und Hintergrund

Amazon-Original Serie nach einem Buch von Terry Pratchett und Neil Gaiman. Start 2019.

Die Apokalypse kommt, das war schon immer klar. Doch dass sie schon am nächsten Samstag kommt, macht dem Dämon Crowley (David Tennant) und dem Engel Erziraphael (Michael Sheen) schwer zu schaffen. Sie haben sich an das gemütliche Leben auf der Erde schon zu sehr gewöhnt, als dass sie nun leichtfertig alles dem Untergang preisgeben wollen. Also tun sie sich zusammen und versuchen das Ende der Welt zu verhindern. Aber ein Problem nach dem nächsten stellt sich ihnen in den Weg, die Dinge wollen unbedingt ihren Lauf nehmen und zu allem Überfluss ist dann auch noch der Antichrist verschwunden! Hier der Trailer:

Good Omens Trailer Amazon Prime

Der Serie liegt der Roman „Ein gutes Omen. Die freundlichen und zutreffenden Prophezeiungen der Hexe Agnes Spinner“ von Terry Pratchett und Neil Gaiman zu Grunde. Beide hatten schon lange vor, das Buch zu verfilmen, aber keiner der Anläufe war von Erfolg gekrönt. Nach dem bedauerlichen Tod von Sir Terry Pratchett im Jahre 2015 hatte sich das Thema auch für Gaiman erledigt, aber dann wurde im Nachlass des Autors ein Brief gefunden, in dem er seinen Freund und Co-Autoren ausdrücklich autorisierte, die Adaption des Romans erneut in Angriff zu nehmen.

Hintergrund

Neil Gaiman hat die gesamte Produktion als Showrunner betreut und das dürfte der Grund dafür sein, dass die sechsteilige Mini-Serie der Buchvorlage so treu wie möglich geblieben ist. Waren die bisherigen Pratchett-Verfilmungen ganz nett, aber nie wirklich überragend, ist man nun versucht von einem Meisterwerk zu sprechen. Wunderbar witzige Dialoge und fantastische Szenerien lassen einen die Realität für eine Zeit vergessen und das Herz öffnet sich, wenn man sich vorstellt, wie begeistert Pratchett vermutlich gewesen wäre, hätte er das noch miterleben können.

Seit dem 31. Mai 2019 ist die Serie mit allen sechs einstündigen Episoden online bei Amazon Prime verfügbar. Später wird sie auch linear in Großbritannien bei der BBC ausgestrahlt.

Darsteller und Crew

  • Michael Sheen
    Michael Sheen
  • David Tennant
    David Tennant
  • Frances McDormand
    Frances McDormand
  • Sian Brooke
    Sian Brooke
  • Daniel Mays
    Daniel Mays
  • Jon Hamm
    Jon Hamm
  • Jack Whitehall
    Jack Whitehall
  • Neil Gaiman
    Neil Gaiman

Kritiken und Bewertungen

5,0
18 Bewertungen
5Sterne
 
(18)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

News und Stories