Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Good Omens
  4. Versprechen für „Good Omens“-Ende: Selbst beim Amazon-Aus sollen Fans so auf ihre Kosten kommen

Versprechen für „Good Omens“-Ende: Selbst beim Amazon-Aus sollen Fans so auf ihre Kosten kommen

Versprechen für „Good Omens“-Ende: Selbst beim Amazon-Aus sollen Fans so auf ihre Kosten kommen
© Amazon Studios

Vier Jahre lang mussten Fans auf „Good Omens“-Nachschub warten und jetzt stellt sich einmal mehr die Frage, ob es das war. Neil Gaiman konnte die Fans nun zum Glück beruhigen – zumindest teilweise.

Was ursprünglich als Mini-Serie begann, erfreute sich so reger Beliebtheit, dass Amazon letztlich doch weitere Folgen nachschob. Die Rede ist von „Good Omens“ mit Michael Sheen und David Tennant als kongeniales Engel-Dämonen-Duo, die am 28. Juli 2023 eine zweite Staffel bei Prime Video erhielt (hier könnt ihr den Streamingdienst 30 Tage kostenlos testen). Damit soll es das allerdings noch nicht gewesen sein.

Bestseller-Autor Neil Gaiman, der die Buchvorlage (hier bei Amazon erhältlich) mit dem unvergessenen Terry Pratchett ersann und eng in die Planungen der Serie involviert ist, verkündete bereits Pläne für Staffel 3 von „Good Omens“ – doch nicht zum ersten Mal ist bei einem Gaiman-Projekt unklar, ob es trotz großen Fanzuspruchs weitergehen kann (die Netflix-Serie „Sandman“ lässt grüßen).

Anzeige

Fantasy-Projekte sind notorisch kostspielig, weswegen sich immer die Frage stellt, ob denn auch wirklich genug Leute einschalten, um die hohen Ausgaben für die Streamingdienste zu rechtfertigen. Zudem befindet sich Hollywood gerade in einer Krise, die eigentlich aus zwei Krisen besteht, denn sowohl die Autor*innen- als auch die Schauspielgewerkschaft streiken. Entsprechend ist aktuell bei etlichen Titel unklar, wie und ob es weitergeht.

Wenn ihr auf der Suche nach weiteren tollen Prime-Serien seid, dann hilft euch unser Video sicherlich weiter:

10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime

Neil Gaiman stellt Buch-Alternative zu „Good Omens“ Staffel 3 in Aussicht

Solch eine unsichere Zukunft kann die Fans durchaus verunsichern. Zum Glück gibt es aber ja Neil Gaiman, der die ärgsten Sorgen bereitwillig zerstreut. Über sein liebstes soziales Netzwerk Tumblr (via The Mary Sue) antwortete der Autor auf die Frage, ob er im Falle einer Absetzung ein Drehbuch über die geplanten Ereignisse für die Fans veröffentlichen würde:

„Nein, ich würde einen Roman schreiben.“

Anzeige

Das dürfte für „Good Omens“-Fans sicherlich die denkbar beste Alternative zu Staffel 3 sein, sollte diese tatsächlich nicht zustande kommen. Natürlich würden die Zuschauer*innen garantiert lieber sehen, wie Michael Sheen und David Tennant die Geschichte von Aziraphale und Crowley abschließen. Doch sollte Amazon keine neuen Folgen produzieren, ist eine ausformulierte Roman-Umsetzung von Original-Autor Neil Gaiman die optimale Lösung.

Da sicherlich dennoch mehr Leute eine dritte Staffel von „Good Omens“ sehen, als eine Buchfassung lesen würden, kann man weiterhin nur die Daumen drücken, dass das eigentlich als Mini-Serie konzipierte Projekt weitergeht. Bis es eine offizielle Bestätigung in die eine oder die andere Richtung gibt, wird es allerdings sicherlich noch ein wenig dauern. Vertreibt euch einen Bruchteil der Wartezeit doch gerne mit dem folgenden Fantasy-Quiz:

Fantasy-Quiz: Aus welchem Film kennst du diese 15 Fabelwesen?

Hat dir "Versprechen für „Good Omens“-Ende: Selbst beim Amazon-Aus sollen Fans so auf ihre Kosten kommen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige