Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Good Omens
  4. „Good Omens“: Positives Update zur gefeierten Amazon-Fantasy-Serie – aber es gibt auch schlechte News

„Good Omens“: Positives Update zur gefeierten Amazon-Fantasy-Serie – aber es gibt auch schlechte News

„Good Omens“: Positives Update zur gefeierten Amazon-Fantasy-Serie – aber es gibt auch schlechte News
© IMAGO / Everett Collection

Nach dem Streaming-Erfolg von Staffel 2 von „Good Omens“ gibt es nun ein optimistisches Update: Staffel 3 ist in Planung. Allerdings gibt es auch eine traurige Nachricht für die Fans der Serie.

Nach einer vierjährigen Pause erschien Ende Juli endlich Staffel 2 der Fantasy-Serie „Good Omens“. Auch diesmal wird die merkwürdige, paradoxe Freundschaft zwischen dem Engel Aziraphale (Michael Sheen) und dem Dämon Crowley (David Tennant) weiter erkundet. Im Londoner Stadteil Soho führen die beiden ein einfaches Leben unter den Sterblichen, bis sie auf ein Mysterium stoßen, was für allerlei Chaos sorgt. „Good Omens“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gaiman und Terry Pratchett, welchen ihr hier auf Amazon bestellen könnt.

Fans der Serie dürfen sich freuen: Laut den Quellen von Deadline ist Staffel 3 jetzt so gut wie bestätigt. Gaiman, der als Co-Showrunner und Drehbuchautor mitwirkt, schrieb im August bereits Folgendes auf X (ehemals Twitter):

Anzeige

„[Staffel 3] ist geplant und ausgearbeitet und wenn es nicht gerade einen Autorenstreik gäbe, würde ich schon daran schreiben.“

Nun fehlt nur noch die offizielle Bestätigung von Amazon Studios und BBC, welche nach der Aussage von Gaiman bald kommen dürfte. Allerdings gibt es neben dieser guten Nachricht auch eine schlechte: Staffel 3 soll die letzte der Serie sein.

Weitere sehenswerte Fantasy-Serien und -Filme werden euch in diesem Video vorgestellt:

Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien

„Good Omens“ soll mit Staffel 3 enden

Auf Tumblr fragte ein Fan Gaiman, ob es eine vierte Staffel von „Good Omens“ geben würde, was Gaiman verneinte. Allerdings dürfte diese Antwort nicht überraschend sein, da Gaiman in der Vergangenheit bereits andeutete, dass „Good Omens“ nur aus drei Staffeln bestehen soll. Gaiman hat ebenfalls angekündigt, dass Staffel 3 auf der unvollendeten Fortsetzung des Buches von ihm und Pratchett basieren wird.

Anzeige

Das Hauptdarsteller-Duo um Michael Sheen und David Tennant wird laut Deadline für die letzte Staffel zurückkehren. Douglas Mackinnon, Co-Showrunner neben Gaiman und Executive Producer, wird jedoch nicht an der Fortsetzung mitwirken, wie Mackinnon in den Kommentaren seines Instagram-Posts verkündete. Gaiman bestätigte Mackinnons Ausstieg: „Douglas hat sich anderen Projekten zugewandt“ (via Deadline).

Wann mit Staffel 3 von „Good Omens“ zu rechnen ist, ist aktuell unbekannt. Derweil könnt ihr Staffel 1 und 2 mit einer Mitgliedschaft auf Amazon Prime Video streamen. Findet mit diesem Quiz heraus, ob euer Wissen über die Serie eine Auffrischung benötigt:

Hat dir "„Good Omens“: Positives Update zur gefeierten Amazon-Fantasy-Serie – aber es gibt auch schlechte News" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige