Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Barbie
  4. News
  5. Margot Robbie Filme: Die 8 besten Auftritte der australischen Schauspielerin

Margot Robbie Filme: Die 8 besten Auftritte der australischen Schauspielerin

Margot Robbie Filme: Die 8 besten Auftritte der australischen Schauspielerin
© IMAGO / PA Images / Matt Crossick / Empics

Ob Historie, Drama, Endzeit oder Action-Filme: Margot Robbie kann sie alle. Kennt ihr schon diese acht mehr als sehenswerten Filme mit ihr?

Die australische Schauspielerin Margot Robbie hat ihre Vielseitigkeit bereits in vielen Produktionen unter Beweis gestellt. Anlässlich des Starts ihres neuen Films „Barbie“, der ab dem 20. Juli 2023 in den deutschen Kinos läuft, haben wir euch eine Liste mit Filmen erstellt, die auf die Watchlist aller Robbie-Fans gehören. Bereit? Dann starten wir direkt mit ihrer neusten Darstellung als quirlig-pinke Blondine.

„Barbie“ (2023)

Ryan Gosling und Margot Robbie als Ken und Barbie.
Ryan Gosling und Margot Robbie als Ken und Barbie. (© Warner Bros.)
Anzeige

Der neueste Film auf unserer Liste der besten Margot-Robbie-Filme: „Barbie“. Wir treffen die geliebte Puppe in der realen Welt wieder. Hier ist nicht alles perfekt, was glitzert. Und das muss nun auch Barbie feststellen.

Mit Witz, Charme und Ryan Gosling („La La Land“) als Ken an ihrer Seite sorgt Margot Robbie in dieser Produktion mit ihrem aufrechten Lächeln und ihrer komischen Ernsthaftigkeit für wahre Genussmomente. Hier stehen bunte Farben, mitreißende Songs, eine absolute Star-Besetzung (unter anderem Emma Mackey, Scott Evans, Helen Mirren und Ncuti Gatwa) und eine zugleich komische sowie ernste Handlung auf dem Programm. Der Film konnte sogar schon ein paar Nominierungen und Auszeichnungen erlangen.

  • Ihr könnt „Barbie“ aktuell noch in allen deutschen Kinos sehen. Wo er im Stream verfügbar sein wird, steht bisher noch nicht fest. Wie immer erfahrt ihr das jedoch so schnell es geht bei uns!

„Babylon – Rausch der Ekstase“ (2022)

Nellie LaRoy (Margot Robbie) im Rausch.
Nellie LaRoy (Margot Robbie) im Rausch. (© Paramount)
Anzeige

Immigrant Manny (Diego Calva), Filmstar Jack Conrad (Brad Pitt) und Nachwuchsdarstellerin Nellie LaRoy (Margot Robbie) versuchen, sich in der goldenen Ära Hollywoods einen Namen zu machen, während eine technische Neuheit die Welt erblickt: der Tonfilm.

Regisseur und Oscarpreisträger Damien Chazelle, der für den Hit „La La Land“ mit Ryan Gosling verantwortlich ist, setzt sich auch in dieser Inszenierung mit den Schattenseiten Hollywoods auseinander. Insbesondere die durchdachte Besetzung prägt dieses Historiendrama. Der IMDb-Score beträgt unter anderem wegen Robbies Verkörperung eines aufstrebenden Sternchens 7,2/10.

„Amsterdam“ (2022)

Christian Bale, Margot Robbie und John David Washington in „Amsterdam“.
Christian Bale, Margot Robbie und John David Washington in „Amsterdam“. (© 20th Century Studios)

Nichts Geringeres als ein Mord vereint eine Krankenschwester (Margot Robbie), einen Arzt (Christian Bale) und einen Anwalt (John David Washington). Seit Jahren sind sie bereits ein eingeschworenes Team und müssen sich nun zur Seite stehen, um dem Ermittler (Robert De Niro) zu entkommen.

Anzeige

Wie in den beiden bisher genannten Filmen findet ihr Margot Robbie erneut neben einer bekannten Top-Besetzung wieder. Gemeinsam mit ihren erfahrenen Schauspielkolleg*innen sorgt Robbie mit dem Drama „Amsterdam“ für ein zweistündiges Krimi-Epos. Auch wenn der Film bei Rotten Tomatoes einen Audience Score von nur 62 % erlangt, ist er unserer Meinung nach mindestens wegen Margot Robbie das Ansehen wert.

  • Disney+ stellt euch das Kriminal-Drama mit Christian Bale, John David Washington und Margot Robbie im Abo zur Verfügung.

„The Suicide Squad“ (2021)

Unser Lieblingspsycho Harley Quinn (Margot Robbie).
Unser Lieblingspsycho Harley Quinn (Margot Robbie). (© IMAGO / Cinema Publishers Collection)

Alle Superheld*innen sind wieder mal viel zu beschäftigt. Jetzt muss die DC-Anti-Held*innen-Liga wieder ran. Es ist also an Harley Quinn (Margot Robbie), Rick Flag (Joel Kinnaman), Captain Boomerang (Jai Courtney), Bloodsport (Idris Elba), dem Peacemaker (John Cena) und anderen Anti-Held*innen, die Welt zu retten. Wenn das mal gut geht...

Hierbei handelt es sich um das Relaunch des 2016 erschienen Films „Suicide Squad“. Doch wieder ist Margot Robbie als Lieblingspsycho Harley Quinn voll einsatzbereit und sorgt mit emanzipierter Hau-Drauf-Mentalität für herrliche Unterhaltung. Ergänzt wird ihr gekonntes Spiel in James Gunns („Guardians of the Galaxy“) „The Suicide Squad“ unter anderem von „Thor: Ragnarok“-Darsteller Idris Elba. Der IMDb-Score liegt bei diesem Film bei 7,2/10 und der Audience Score bei Rotten Tomatoes bei klar verdienten 82 %.

Anzeige
  • „The Suicide Squad“ von 2021 gibt es unter anderem bei Prime Video. Den ersten „Suicide Squad“-Teil, ebenfalls mit Robbie in einer der Hauptrollen, stellt euch Prime Video auch zur Verfügung.

„Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“ (2020)

Harley Quinn (Margot Robbie) ist bereit für den Kampf.
Harley Quinn (Margot Robbie) ist bereit für den Kampf. (© Warner)

Ein geiler Look, das Herz am rechten Fleck und die nötige Hau-Drauf-Mentalität machen Harley Quinn (Margot Robbie) zu einer Anti-Heldin, mit der man es sich nicht verscherzen sollte. Jedoch ist ihre Trennung vom Joker Grund genug für all diejenigen, die nicht gut auf Quinn zu sprechen sind, sich zu rächen. Doch diese hält schon ihren Baseballschläger bereit.

Der eigentliche Star aus „Suicide Squad“ und „The Suicide Squad“, Harley Quinn, ist zurück und dieses Mal gehört ihr der Film allein. Mit „Birds of Prey“ sorgt Margot Robbie wieder einmal für übertriebene (und irgendwie immer gut gemeinte) Brutalität und reichlich Action.

  • Unter anderem habt ihr bei Netflix die Chance, Harley Quinns Entwicklung selbst mitzuerleben.
Anzeige

„Once upon a Time... in Hollywood“ (2019)

Aus dem heutigen Hollywood nicht wegzudenken: Brad Pitt und Leonardo DiCaprio.
Aus dem heutigen Hollywood nicht wegzudenken: Brad Pitt und Leonardo DiCaprio. (© 2019 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH/Photo by Andrew Cooper)

Der ehemals erfolgreiche Western-Darsteller Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) und sein Stunt-Double Cliff Booth (Brad Pitt) geben weiter ihr Bestes, um in Hollywood nicht in Vergessenheit zu geraten. Sharon Tate (Margot Robbie) erfreut sich hingegen einer aufblühenden Karriere – doch die Kult-Mitglieder von Charles Manson (Damon Herriman) drohen der unbeschwerten Zeit in der Traumfabrik ein Ende zu bereiten.

Erfolgsregisseur Quentin Tarantino („Django Unchained“, „Kill Bill“, „The Hateful 8“, „Inglourious Basterds“) kramte für „Once upon a Time... in Hollywood“ wieder sein bewährtes Schauspiel-Ensemble heraus. Brad Pitt und Leonardo DiCaprio sorgen mit Margot Robbie, Damian Lewis und Margaret Qualley wahrlich für ein Hollywood-Spektakel. Erneut ist Robbie an der Seite von Leonardo DiCaprio zu bewundern – wie in „The Wolf of Wall Street“ (ebenfalls ein Tipp unsererseits).

  • Sowohl Prime Video als auch Joyn bieten euch das Crime-Drama von Tarantino im Stream an. 

„I, Tonya“ (2017)

Tonya (Margot Robbie) mit ihrem Mann Jeff Gillooly (Sebastian Stan).
Tonya (Margot Robbie) mit ihrem Mann Jeff Gillooly (Sebastian Stan). (© Universum Film)

Tonya (Margot Robbie) ist unter ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Trotz aller Umstände ist sie zu einer talentierten sowie ehrgeizigen Eiskunstläuferin geworden. Doch um sich für die Olympischen Winterspiele 1994 zu qualifizieren, darf nichts schief gehen. Wird der Anschlag auf ihre Konkurrentin Nancy Kerrigan (Caitlin Carver) Tonya zur Weltspitze im Eiskunstlauf verhelfen?

Dieses Mal übernimmt Margot Robbie als Tonya Harding eine Biopic-Rolle, die für wahres Schaudern sorgt. Ihre Darstellung der düsteren Geschichte von Tonya Harding und diesem Stück Sportgeschichte verhalf Robbie zu einer Golden-Globe-Nominierung als „Beste Hauptdarstellerin“ und dem Film selbst zu einer Nominierung als „Bester Film“ (Musical oder Comedy). Auch eine Oscar-Nominierung als „Beste Hauptdarstellerin“ konnte Robbie ergattern, die Auszeichnung selbst blieb leider aus.

  • Ihr wollt einen düsteren Teil Sportgeschichte miterleben? Dann hält Amazon Prime mit „I, Tonya“ genau den richtigen Film für euch bereit.

„Z for Zachariah – Das letzte Kapitel der Menschheit“ (2015)

Chris Pine und Margot Robbie in „Z for Zachariah – Das letzte Kapitel der Menschheit“.
Chris Pine und Margot Robbie in „Z for Zachariah – Das letzte Kapitel der Menschheit“. (© Tiberius Film)

Die Nuklearkatastrophe steht der Menschheit nicht bevor, sie ist längst eingetreten. Ann (Margot Robbie), die sich zunächst für die einzige Überlebende der Menschheit hält, dankt Gott und bestreitet als einsame Selbstversorgerin ihr Leben. Eines Tages begegnet sie dem Wissenschaftler John (Chris Pine). Zwischen ihm und Ann funkt es alsbald, doch John wird nicht der letzte Mensch sein, auf den die einst letzte Überlebende der Menschheit trifft.

Margot Robbie ist in „Z for Zachariah“ an der Seite von Chris Pine („Star Trek“) und „12 Years a Slave“-Darsteller Chiwetel Ejiofor zu sehen. Die Darsteller*innen sorgen mit ihrer zwischenmenschlichen Harmonie für ein gekonntes Schauspiel und einen originellen Endzeit-Film.

  • „Z for Zachariah“ findet ihr im Stream bei Prime Video, auf ein paar Channels von Prime sogar kostenlos. Wir wünschen gute Unterhaltung!

Wie gut seid ihr über die Kino-Filme 2023 informiert? Findet es im Quiz heraus:

Das große Kino-Quiz 2023: Erkennt ihr die Filme anhand eines Bildes?

Anzeige