Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. jerks.
  4. News
  5. „Jerks“ Staffel 6: Wird die Comedyserie fortgesetzt?

„Jerks“ Staffel 6: Wird die Comedyserie fortgesetzt?

„Jerks“ Staffel 6: Wird die Comedyserie fortgesetzt?
© Joyn / ProSieben / André Kowalsk

Zwei Freunde wühlen sich gemeinsam durch allerlei Alltagsprobleme, was eher schlecht als recht funktioniert. Ob ihre Reise in „Jerks“ Staffel 6 weitergeht?

Christian Ulmen und Fahri Yardım sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet und kämpfen sich durchs Leben. Eigentlich wollen sich die beiden Kumpel gelassen ihrem Alltag stellen, doch das funktioniert alles andere als reibungslos – denn immer wieder bugsiert sich das unbeholfene Duo durch Notlügen in unangenehme Situationen. Kein leichtes Leben für Christians Freundin Emily (Emily Cox) und Fahris Partnerin Pheline (Pheline Roggan). Fünf Runden haben die unzertrennlichen Freunde bereits gedreht, aber werden sie sich auch in „Jerks“ Staffel 6 aus peinlichen Lagen befreien müssen?

Wenn ihr euch die Missgeschicke der beiden Fettnäpfchen-Treter anschauen möchtet, könnt ihr das mit der 5. Staffel ab dem 2. Februar 2023 kostenlos mit Werbung auf Joyn tun oder im Joyn+-Abo ohne Werbeunterbrechungen. Mehr Comedyserien findet ihr bei Amazon Prime Video.

10 Comedy-Serientipps auf Amazon Prime

Wie stehen die Chancen auf „Jerks“ Staffel 6?

An Originalschauplätzen in Potsdam gedreht, verkörpern sich Christian Ulmen und Fahri Yardım in der amüsanten Comedyserie selbst. Allerdings mischen die beiden Darsteller ihr echtes Leben mit fiktiven Elementen, nehmen sich auch mal selbst auf die Schippe und begeistern mit ihrem ureigenen Humor. Ihre Tätigkeiten als „Tatort“-Ermittler werden in dem selbstreferenziellen Comedy-Format ebenso verwurstet wie das Privatleben der Schauspieler. Ulmens Partnerin Collien Ulmen-Fernandes spielt in der Serie beispielsweise auch seine Ex-Frau. Dass die beiden Komiker, die tatsächlich eng miteinander befreundet sind, sehr oft sexuelle und gesellschaftliche Tabus brechen und damit für derbe Lacher sorgen, scheint viele Fans überzeugt zu haben. Wer dem arglosen Duo über fünf Durchgänge treu geblieben ist, wird sich nun zu Recht fragen, wie es um eine sechste Staffel von „Jerks“ bestellt ist. Allerdings gibt es in dieser Hinsicht traurige Nachrichten zu vermelden – denn laut DWDL endet die Serie mit der fünften Staffel. Doch die fünfte und letzte Runde wartet mit einer netten Überraschung auf. Denn zum Abschluss werden die Kindheit und das Kennenlernen der Protagonisten beleuchtet. Fans dürfen sich also auf eine Reise in die Vergangenheit von Ulmen und Yardım freuen.

Anzeige

Lacher sind euch auch auf Netflix garantiert:

Lustige Alternativen zu „Jerks“ Staffel 6

Wer auf eine sechste Staffel von „Jerks“ gehofft hat und nun enttäuscht ist, muss aber nicht traurig sein. Denn die Streaminganbieter haben einige Comedy-Formate im Programm, die ebenfalls auf humorvolle und sympathische Art und Weise eingeschworene und auch nicht so harmonische Freundeskreise beleuchten:

Anzeige
  • „It’s Always Sunny in Philadelphia“: Mac (Rob McElhenney), Charlie (Charlie Kelly), Dennis (Glenn Howerton) und seine Zwillingsschwester Deandra (Kaitlin Olson) betreiben gemeinsam ein Irish Pub. Doch da alle egoistisch und egozentrisch sind, kommt es immer wieder zu Reibereien. Ihr findet die Sitcom im WOW-Abo.
  • „Die wilden Neunziger“: Mit dem Urlaub bei ihren Großeltern findet Leia (Callie Haverda) auf Anhieb einen neuen Freundeskreis. Mit der Clique der rebellischen Gwen (Ashley Aufderheide) kommt die Jugendliche so gut klar, dass sie den ganzen Sommer über bleiben möchte. Das Spin-off zu „Die wilden 70er“ könnt ihr im Netflix-Abo streamen.
  • „Community“: Als Jeff Winger (Joel McHale) seine Zulassung als Anwalt verliert, muss er seinen College-Abschluss nachholen. An der Greendale in Colorado findet sich eine Lerngruppe aus unterschiedlichen Charakterköpfen zusammen, um für den Spanisch-Kurs zu pauken. Die amüsante Sitcom findet ihr im Netflix-Abo oder zum Kauf bei Amazon Prime Video.

Als Comedy-Fans könnt ihr das Quiz mit Leichtigkeit lösen:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„Jerks“ Staffel 6: Wird die Comedyserie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige