Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. jerks.
  4. News
  5. „jerks.“ Staffel 4: Die neue Staffel startet auf Joyn

„jerks.“ Staffel 4: Die neue Staffel startet auf Joyn

„jerks.“ Staffel 4: Die neue Staffel startet auf Joyn
© Universum Film

Fans der beiden schrulligen Kumpel Christian und Fahri haben sie schon in drei Staffeln „jerks.“ erleben können. Nun geht Staffel 4 der Kultserie endlich an den Start.

In der tiefschwarzen Comedy-Serie „jerks.“, die exklusiv bei Joyn+ zu sehen ist, stehen Christian (Christian Ulmen) und Fahri (Fahri Yardim) im Mittelpunkt. Beide versuchen ihre Alltagsprobleme mit Leichtigkeit zu bewältigen. Jede Alltagssituation, sei sie auch noch so banal, wird bei ihnen zu einer Frage der Moral und fast immer werden die Grenzen überschritten. Beide lavieren, lügen, aber bleiben unzertrennlich. Die deutsche Serie startete Anfang des Jahres 2017. Zunächst wurde sie vom Video-on-Demand-Anbieter Maxdome in Kooperation mit dem Fernsehsender ProSieben produziert. „jerks.“ beruht auf der dänischen Fernsehserie „Klovn“. Fans der Serie mussten lange auf eine Fortsetzung von „jerks.“ warten. Doch das Warten hat ein Ende: Am 26. August 2021 startet Staffel 4 der Kultserie auf Joyn!

Die kino.de-Redakteur*innen verraten euch im Video ihre Streaming-Tipps der Woche:

Streaming-Tipps der Woche: Jerks und mehr

Was sagen die „jerks.“-Stars zu Staffel 4?

Schon im Podcast „Gemischtes Hack“ bestätigte Christian Ulmen bei Felix Lobrecht und Tommi Schmitt, dass die Dreharbeiten zur vierten Staffel „jerks.“ im September 2020 beginnen sollten. Aufgrund der COVID-19-Pandemie verzögerte sich die Arbeit an der vierten Staffel jedoch etwas. Am 23. Dezember 2020 bekamen die Fans ein kleines Trostpflaster in Form eines Weihnachtsspecials.

Anzeige

Für alle, die sehnsüchtig auf mehr absurde Geschichten mit den beiden Freunde warten, gibt es eine gute Nachricht: Ab dem 26. August 2021 veröffentlicht Joyn wöchentlich zwei neue Folgen der Erfolgsserie. Zehn Folgen wird die neue Staffel umfassen und alle Folgen könnt ihr mit dem Joyn+-Abo streamen. Doch auch wenn ihr keine Joyn-Kund*innen seid, könnt ihr euch die erste Folge kostenfrei anschauen.

Wie geht es in „jerks.“ Staffel 4 weiter?

Wer sich von der neuen Staffel „jerks.“ überraschen lassen möchte, sollte diesen Absatz überspringen. Denn es ist auch schon bekannt, wie es in Staffel 4 weitergehen wird: Pheline trennt sich von Fahri, der mit einem luxuriösen Paarurlaub mit dazugehöriger Therapie seine Ehe zu retten versucht. Auch bei Christian und Emily möchte er sich auf diese Weise entschuldigen, was auf viele lustige Fettnäpfchen und unangenehme Situationen schließen lässt. So, wie man es von „jerks.“ erwartet! Einen ersten Einblick könnt ihr auch mit dem Trailer zur neuen Staffel verschaffen.

Anzeige

Diese deutschen Serien sind auch im Ausland überaus erfolgreich:

Auf welchen Gaststar können Fans in Staffel 4 von „jerks.“ hoffen?

Die Hauptdarsteller Christian Ulmen und Fahri Yardim verrieten der Bild-Zeitung, dass sie sich um einen ganz besonderen Gaststar bemühen. Das soll kein geringerer sein als der Fußballstar und BVB-Verteidiger Mats Hummels. „Ich bin für Sensationsbesetzungen. Und Hummels hätte ich gerne“, sagte Fahri Yardim. Ob der Deal in trockenen Tüchern ist oder ob es sich hierbei nur um Wunschdenken handelt, bleibt abzuwarten.

Auch in den ersten drei Staffeln haben schon zahlreiche Prominente Gastrollen übernommen. Neben den Schauspielern Karsten Speck und Ralph Herforth haben auch Musiker wie Sido, Kay One oder Andreas Bourani für die Comedy-Serie vor der Kamera gestanden und dabei auch gerne einmal Scherze über sich selbst gemacht. „jerks.“ erhielt im Jahr 2019 den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Comedy-Serie“.

Seid ihr wahre Comedy-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„jerks.“ Staffel 4: Die neue Staffel startet auf Joyn" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige